HTC ONE S und das Display

Beama schrieb:
Das ONE X soll außerdem nicht wirklich flüssig laufen wurde mir gesagt. Das ONE S ist ja das erste Android was wirklich 100% flüssig läuft

One S und 100% flüssig der war nicht schlecht :) , Review gibt es z.b. Unzählige auf Youtube die gegenteiliges zeigen.

Tronix schrieb:
Ja AMOLED eben. Gibt Leute die es in den Himmel loben, aber wenn’s dann um die sichtbare Punktmatrix geht ist die Freude schnell wieder verflogen...

Wie schon erwähnt, wenn es ein HTC One sein soll, dann gleich das One X. TheVerge hat es im Review nämlich gut getroffen: "The One X's display is, without a hint of hyperbole, the best I've ever seen on a phone." Und dem kann ich nach einer Woche Benutzung uneingeschränkt zustimmen...

Nunja ich habe mir das ONE X ausgiebig angesehen und das Display mit denselben
Fotos mit dem meines SGS II verglichen. Es ist zwar sehr hochauflösend und scharf.
Aber weder bei der Brillianz der Farben, Konstrast noch Schwarzwert hat es einen Hauch einer Chance.

Es ist für ein IPS-Display wirklich sehr, sehr gut, auch der Kontrastwert aber an ein AMOLED+ (RGB) kommt es IMHO nicht dran.

Die AMOLEDS lassen sich übrigens besser abstimmen als Samsung das macht.
Die Bravia Engine Abstimmung (SONY) auf einem AMOLED sieht nur top aus.

Mir kam das ONE X in der GUI sehr flüssig vor.
Nur wenn man grosse Apps schliesst und Sense neu laden muss, dauert es schon mal ein paar Sekunden. Ausserdem ist der Ramverbrauch extrem! Es nur wenig Ram frei. (80-180MB)

Zuletzt bearbeitet:
Einbildung ist auch eine Art Bildung ;)
Von deinem Schwarzwert kannst du dir ja auch soviel Kaufen und bzgl. der unnatürlichen Farben will ich erst garnicht anfangen.

Die unnatürlichen Farben sind eine Abstimmungsfrage.
Das hat gar nichts mit AMOLED zu tun.
Und die Asiaten mögen es eben etwas poppiger abgestimmt.

Das lässt sich aber ändern.

Das muss ich mir nicht einbilden, das ist Fakt.
Farbbrillianz, Kontrast, Blickwinkel und
Schwarzwert ist ein IPS und mag es auch ein Neues sein kein Gegner für ein AMOLED.

TNM schrieb:
Warte aufs GalaxyS3, du solltest den Vorteil von OLEDs (gefällt dir ja am Desire) und eine RBG-Matrix erhalten. Ansonsten hat das OneX das deutlich bessere Display als das OneS, und obwohl LCD hat es kaum noch Nachteile (auch im Kontrast) zu OLED (Farbgebung/Ton ist Geschmackssache und meist nur im Vergleich bemerkbar).
Allerdings musst du mit bei HTC mit Kompromissen leben: Batterie fest verbaut (wird zum Problem nach 1-2 Jahren, je nach Nutzung); keine freien Treiber für Tegra3 = problematisch für CustomRoms sollte sich keine große Community um die Geräte bilden; Ungewissheit bezüglich guten Treiber fürs OneX, also ob die Performanceprobleme je verschwinden werden.

Ich werde echt mal das S3 abwarten, allerdings finde ich die TouchWiz Oberfläche so extrem grausig....brrrrr

Wenn dann kommt da als erstes mal nen ordentliches ROM drauf, wie z.B. MIUI

Beama schrieb:
Finde das One X halt einfach zu groß
Beama schrieb:
Ich werde echt mal das S3 abwarten
Glaubst du wirklich dass, das S3 so viel kleiner wie das X sein wird? Wenn man mit dem aktuellen Trend mithalten will, wird bestimmt ein 4,7“ Display mit HD Auflösung im Spiel sein. Wenn du JETZT ein Handy benötigst würde ich mir also direkt das One X angucken.

Hast schon recht, wird ählich groß sein.

das Problem ist, in irgend einen sauren Apfel muss ich beißen.

Das Wichtigste ist die Große Unterstützung der freien Entwickler Gemeinde, danach kommt das Display und Design, dann der Rest.

Es gibt halt nicht DAS Handy, wie das Desire damals. Irgendwas passt immer nicht.

ONE X und SII/SIII eigtl zu groß
ONE X Tegra 3 Probleme
ONE S Display, sonst perfekt

Was gibt es sonst noch? LG kommt nicht in Frage, die Oberfläche ist noch schlimmer als TouchWiz und erfahrungsgemäß wird LG eher von den Entwicklern links liegen gelassen.

Huawei Acend D wäre eine Option, soll aber auch nicht flüssig bedienbar sein, da wahrscheinlich der Quad nicht gut ausgenutzt wird. Zudem hat Huawei imo noch keine Erfahrung mit High End Produkten. Also gibt es keine Erfahrungswerte was Verarbeitung Haltbarkeit und Support angeht.

Wie es mit der Entwicklerunterstützung aussieht ist fraglich.

Zurück
Oben