HTC One S vs. Sony Xperia S

Landvogt4711

Commander
Hallo,

habe zur Zeit ein Sony Xperia S und war anfangs auch ziemlich zufrieden, allerdings stören mich nun ein paar Sachen:

Die größte Sache sind die Touchbuttons unter dem Display. Die Auslösezeit bzw. Genauigkeit der Buttons ist unter aller Kanone. Oft muss ich 4x hinfummeln, bis das irgendwas passiert.

Da ich noch in den 14 tätigen Rückgaberecht bin, bin ich am überlegen, das Smartphone zurückzugeben und mir dafür ein One S zu holen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Reagiert es besser? Nehmen sich die beiden Smartphones viel? Welches würdet ihr empfehlen?

beste Grüße

Das Xperia S hat auf jeden Fall das bessere Display. Dafür dürfte die Software und innere Hardware beim One S besser sein. Allerdings kann man beim One S keine SD Karte verwenden und ist somit auf die gut 12GB beschränkt, die das Gerät nur mitbringt. Hochwertiger dürften auch die Materialien beim One S sein. Nen schlechtes Gerät ist es nicht.

Ich würd sagen, wenn du mit dem Xperia S wirklich so unzufrieden bist, dann schick es zurück, teste das One S. Wenn es dir gefällt, behälst du es, wenn nicht, dann schickste das auch wieder zurück ;-) Das ist schließlich der Vorteil beim Internetkauf.

Hast du schonmal an das Galaxy Nexus gedacht? Ist auch nen schönes Gerät mit hochauflösendem Display, allerdings auch nur 13,3GB festen Speicher.

Ich würde angesichts des hervorragenden Display des Sony Xperia S bei selbigem bleiben. Vielleicht gewöhnst du dich doch an die kapazitiven Taster unter dem Bildschirm.

MfG

Das Xperia S hat im Auslieferungszustand eine nur sehr schwer zu erkennende Folie auf dem Display (laut Sony Splitterschutz), diese geht auch über die Sensortasten, daher würde ich zuerst nachschauen ob diese Schuld ist und das entfernen Abhilfe schafft.

rueckspiegel schrieb:
Hast du schonmal an das Galaxy Nexus gedacht? Ist auch nen schönes Gerät mit hochauflösendem Display, allerdings auch nur 13,3GB festen Speicher.

Ja, allerdings habe ich da eine Frage. Ich hatte mal auf meinem alten Galaxy S2 Android 4 hydrogenics ROM drauf. Es gab da aber keine Möglichkeit, dass man z.B. eine SMS an mehrere Kontakte gleichzeitig senden kann. Das heißt bei den Empfängern mehrere Kontakte auf einmal auswählen kann, die er dann automatisch in die Empfänger-Leiste übernimmt. Man musste immer wieder ins Kontakt Menü und die einzelnd hinzufügen.

Geht das beim Galaxy nun besser? :/

also mit der standard sms app geht es nicht, so wie ich das bei meinem CM9 Gerade getestet hab. Allerdings kann man ja auch andere SMS Apps installieren, mit denen das wohlmöglich geht.

Go SMS Pro kann das zum Beispiel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade bei einem Angebot des HTC One S für 399 € zugeschlagen. Mal ausprobieren :) Wenn das nichts ist, wird es das Nexus werden.

meld dich mal, wenn dus getestet hast, so als rückmeldung. würd mich mal interessieren, wie du das display so empfindest. ;-)

Ich habe im Laden ausführlichst beide Geräte ausprobiert und beide sind sehr gute Smartphones.

Ich habe mich schlussendlich für das HTC One S entschieden, weil :

1. super Performance (Laut Benches ordentlich schneller und im kurzen Internettest, wars flotter)
2. tolle Verarbeitung + Oberflächenhaptik
3. bessere Kamera
4. deutlich dünner

Das Display des Xperia S ist besser, keine Frage, aber ich sehe die Pentile-Matrix z.b. beim One S nicht.

aber ich sehe die Pentile-Matrix z.b. beim One S nicht.
doch, die sieht jeder ;-) es weis nur nicht jeder, wodrauf er achten muss, daher fällt sie nicht jedem direkt ins auge. weis man aber, dass die schrift ausgefranzt aussieht und vergleicht man es direkt mit einem lcd gerät, was man daneben liegen hat, so wird es jeder mensch sehen, der ein einigermaßen gutes sehvermögen besitzt.

wie sehr man diesen effekt nun in der praxis wahr nimmt und ob man ihn als störend oder nicht empfindet, das muss jeder für sich selber wissen.

ich für meinen teil finde es beim one s und auch dem galaxy s1 ziemlich störend, da ich einfach anderes gewohnt bin. bei einer hd auflösung wie beim galaxy nexus oder galaxy note, empfinde ich es nicht mehr als störend, da der effekt nur bei sehr genauem hinsehen erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe durchaus, dass das Display des Xperia S eine deutlich höhere Auflösung fährt, sieht halt alles feiner aus.
Aber die Pentile-Matrix sehe ich beileibe nicht, habe extra eine "Anleitung" im Netz gelesen, worauf ich achten muss, mir die Nase plattgedrückt am Display, aber ich seh da nix :D.

dann hast du nicht verstanden, was die pentilematrix bedeutet und welche nachteile sich warum ergeben. so blind kann niemand sein, glaub es mir.

rueckspiegel schrieb:
meld dich mal, wenn dus getestet hast, so als rückmeldung. würd mich mal interessieren, wie du das display so empfindest. ;-)

Also ich hab das Gerät jetzt hier und finde es ehrlich gesagt ganz gut. Besser wie das Xperia S aufjedenfall!

Zum Thema Display... naja denke schon dass das Xperia S hier besser ist, aber macht mir weniger was aus. Finde das vom One S auch sehr gut.

Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass das Gerät bei Benutzung doch echt warm wird... aber Sense ist wirklich sehr schnell geworden.
Ergänzung ()

So ich habe mein One S soeben zurückgebracht. Hatte nämlich auch einen Verarbeitungsfehler am Case!
Dabei habe ich mal kurz mit dem Galaxy Nexus gespielt.

Das lief ziemlich zögerlich und ruckelig. Ist das wirklich so langsam? :o

Im Vergleich zum One S wirkt das Nexus wirklich "langsam", das stimmt.

Als Tipp : Nimm ein "silbernes" One S, die haben keine Verarbeitungsfehler und die schwarzen ab den neuen Revisionen (Mai also HT25...).

Delta 47 schrieb:
Im Vergleich zum One S wirkt das Nexus wirklich "langsam", das stimmt.

Als Tipp : Nimm ein "silbernes" One S, die haben keine Verarbeitungsfehler und die schwarzen ab den neuen Revisionen (Mai also HT25...).

Das silberne hatte ich auch kurz vor Augen, das sieht aber wirklich sehr ... gewöhnungsbedürftig aus... Alt-Herren Grau könnte man auch dazu sagen. :freak:

Tja, dann musst du halt auf eine neue Version hoffen.
Nur so als Anhaltspunkt mein Anfang Juni bei Congstar bestelltes One S in schwarz, war schon die verbesserte "Mai-Version".

Ich persönlich würde zum One S greifen. Hatte vorher 6 Sony (Ericsson) Handys/Smartphones.
Nun ein HTC. Ich will nichts anderes mehr *-*

Zurück
Oben