HTC One S Wert?

MrMorgan

Admiral
Hi,

könnten von ner Bekannten ein HTC One S bekommen. Handy ist in gutem Zustand, keine Beanstandungen. Ist knapp ein Jahr alt mit Rechnung.

Was wäre denn ein fairer Preis für das Handy?

Danke.

ok super danke

@MrMorgan
Mit welchen Prozessor ist das One S ausgestattet?

1) Snapdragon S3 C2 oder
2) Snapdragon S4?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute der Snapdragon S4 - wenn das Gerät schon fast 1 Jahr alt ist (Release war meines Wissens nach ja bereits im Februar auf der MWC). Kam die Version mit S3 C2 nicht einige Zeit später?

oje, keine ahnung im Moment. Ist ja nicht meins. Macht das nen großen Unterschied im Wert aus?

Alt statt neu
Wie The Verge berichtet, liefert HTC das Smartphone One S mit zwei unterschiedlich schnellen Prozessoren aus. Offizielle des taiwanischen Herstellers bestätigten gegenüber dem Technik-Blog, dass man das Telefon im asiatischen Pazifik-Raum und auf einigen europäischen Märkten mit einem älteren Prozessor verkaufe. Anstelle des aktuellen Dual-Core-Prozessors Snapdragon S4 von Qualcomm verbaut HTC in den betroffenen Modellen das Vorgängermodell Snapdragon S3. Nutzer erkennen den Unterschied an der angegebenen Leistung: Modelle mit S3-Recheneinheit laufen mit 1,7 Gigahertz, während die neuere Version mit 1,5 Gigahertz taktet.
Das hab ich auf die Schnelle gefunden ;)
Quelle
Wenn das Gerät schon fast 1 Jahr alt ist, tippe ich mal auf den alten und somit besseren S4 Prozessor

Im sehr guten Zustand würde ich sagen:

1) Snapdragon S3 C2 240-250€
2) Snapdragon S4? 250-260€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben