HTC One S/X oder doch SGS III?

belzebub19

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
mein Vertrag bei T-Mobile läuft nächsten Monat aus, jetzt frage ich mich, welches Smartphone mein erstes wird.

Eine kleine Vorauswahl habe ich bereits für mich getroffen, die 3 Modelle könnte man bei T-Mobile für 35 Euro im Monat bekommen, ohne Anzahlung. Inklusive wären da SMS-Flat, Internet (bis 200 MB ungedrosselt) und 100 Minuten im Monat frei telefonierbar sowie eine Hotspot-Flat, was ich ganz interessant finde.

Nun weiß ich aber nicht genau, welches der Geräte das beste für mich wäre. Definitiv will ich ein neues Modell, da ich bis jetzt nie Top-Modelle hatte, es mir aber einfach mal gönnen möchte :-D

Wert lege ich an sich auf:
- gute Verarbeitung
- lange Laufzeit
- Display mit 720p
- Dual-Core
- annehmbare Kamera
- gute Performance
(- erweiterbarer Speicher)
(- wechselbarer Akku)

Soweit wäre das rund mein Anspruch, ich denke dem kommt das SGS III am nächsten. Nur will ich für rund 500 Euro Neupreis keinen Plastikbomber in der Hand haben, da sind die HTC-Geräte sympathischer.

Was könntet ihr mir raten, gibt es noch Alternativen, an die ich nicht gedacht habe?

das HTC One X soll ziemlich warm werden

würde eher auf SGS 3 oder One S setzen

Das SGS3 ist haptisch müll, gerade da bieten die HTCs mehr. Auch softwareseitig - Sense spielt verglichen mit TouchWiz in ner ganz eigenen Liga.

Kurz: Das S oder das X mit dem genialen, gerade zu sensationellen Display. Lass dein Budget entscheiden!

Wie sind die Laufzeiten des One X? Hat ja leider keinen tauschbaren Akku und der Speicher ist intern auch begrenzt.

Ich finde 840€ über 2 Jahre ziemlich viel für die gebotene Leistung des Vertrags.

Wenn würde ich aber das One S nehmen, da ein wenig kleiner als das X. Wenn es für die 35 Euro allerdings irgendeins davon gibt, dann nimm das teuerste für den Wiederverkaufswert ;-)

Der Akku vom X hält ca. 1-2 Tage bei intensiver Nutzung. Ist ok...Optisch finde ichs deutlich besser als das SGIIIund die haptik ist über jeden Zweifel erhaben.

Nur wenn man ein Smartphone im Wert von ca. 560 € dazu bekommt, sieht die Rechnung schon anders aus. Außerdem wäre es D1 Netz, welches in Deutschland am stärksten ausgebaut ist. Die Hotspot-Flat ist auch ganz praktisch, in den meisten öffentlichen Räumen hätte man dann WLAN. Nur beim One S würde es sich wieder nicht lohnen, gibt es ja schon für 450€ im Saturn.

Ein Freund von mir stand vor der gleichen Wahl und hat sich für das One X entschieden weil es ihm von der Verarbeitung und der Software deutlich besser gefallen hat.
Hatte es schon ein paar Mal in der Hand, ist ein wirklich tolles Stück Technik und das Display lässt mich als iPhone 4 Besitzer ein wenig neidisch werden :P

Kündige den Vertrag (wenn noch möglich), kauf dir das Handy deiner Wahl so und such dir dazu nen günstigen Prepaid-Anbieter.
Ich hab mein One X für 430€ bei Ebay ersteigert (Neuware, originalverpackt) und dazu nen Prepaidvertrag für 9,95€ im Monat mit 100 FreiSMS, 100 FreiMinuten und 500MB Traffic (200 sind schon arg wenig).
Ist zwar o2 Netz, aber ich hab da keine größeren Probleme.
Laufzeit des Handys hängt davon ab, was man so die ganze Zeit damit treibt (Das Display zieht halt den meisten Akku. Wenn das ewig auf voller Helligkeit an ist, dann lutscht das halt den Akku leer ;) )
Bzgl der Wärmeentwicklung kann ich da nix negatives berichten :)

@Hotspot-Flat - Ich hab in meinem ganzen Smartphone Leben noch nie ein solchen Hotspot gefunden/bemerkt....Schau vielleicht online obs bei dir in der Nähe solche gibt bzw an Punkten an denen du dich öfters & länger aufhälst.

Hab selbst das S2 - sehr zufrieden - hab ein größeren Akku rein und dann läufts auch mal ein Wochenede ohne Ladung durch.
Meine Schwester hat das One S - Haptik ist sehr gut, Software find ich okay...aber so intutiv ist sie nicht (Musste ihr sehr viel erklären und helfen beim Installieren und Einstellen von allem.Obwohl sie davor schon ein Smartphone hatte!).
Zudem hatte sie ein "Restart" Bug bei dem sich das Handy 2-3mal tägliche einfach Neustartet (Update o.ä. hat bis jetzt nicht geholfen!).
Sowas hatte ich jedenfalls beim SGS2 bis jetzt nicht!

All-In M bei phonex
Gibts ja aber jetzt fast überall.
Bei Deutschlandsim bspw. auch im D-Netz, da allerdings mit nur 200 MB

der telekom tarif zählt momentan zu den besten auf dem markt, eben aufgrund der hohen subentionen.

runtergebrochen kostet der tarif keine 12€ im monat, bei bedarf für 4,95€ monatlich erweiterbar um weitere 200mb. und vor allem d1 netz. ein sagen wann man eplus und o2 mal erlebt hat.

Ich selbst nutze das One X seit ca. 2 Monaten und im Vergleich zum S3 hat es eine Kürzere Akku Laufzeit aber das Display ist bei HTC besser.
Was ich immer höre aber das sehr gemischt ist die Handhabung der Sense da sind die geschmäcker sehr verschieden, wenn du kannst teste beide einmal und entscheide dich dann.

Ich hab nur letztens, als ich im Bahnhof mit meinem Notebook saß, gesehen dass es ein Telekom-WLAN gibt. Vor allem hier in der Innenstadt soll es laut Hot-Spot-Finder einige geben.
Werde mir morgen im Saturn mal alle drei anschauen und noch mal resümieren. Ich finde das SGS III echt toll, nur dieses Plastik ist ein No-Go, wenn man sieht was das Gerät wert sein soll.

In den Laden gehen und die Geräte mal live testen ? Letztlich sind alles gute Geräte, hier können die Leute auch nur ihre subjektive Meinung äußern.

Ich würde das One S nehmen, haptik ist mit Abstand besser als bei den anderen beiden, und überhaupt scheiden x und S3 aus purer Größe aus, ein smartphone muss man mit einer Hand komplett bedienen können ... genau dieses bietet nur das One s!

PS: nein ich habe keine sonderlich kleine Hand aber man muss wohl 2 Meter groß sein und Riesen Hände haben um zu behaupten S3 und X lassen sich mit einer Hand bedienen.

Also ich hätte auch das Htc One S genommen. Doch das nur durchschnittliche Display und der kleine Festspeicher von 16 GB ( ca 11 GB nutzbar) sind schon KO-Kriterium finde ich.

Würde dir das HTC One X empfehlen.

Ich war mir heute alle drei Geräte anschauen, das One X hat echt den besseren Eindruck gemacht.
Vor allem das Aus-Einem-Guss-Design und der konkave (?) Bildschirm waren gut.

Da ich aber etwas Zeit habe, wollte ich wissen, ob nicht noch andere Hersteller in den nächsten Monaten Top-Geräte rausbringen. Das One X ist immerhin auch schon aus April, glaub ich.

Na WP8 würde mich schon interessieren, kommt aber erst "im Herbst". Und derzeitige Geräte bekommen kein Update, ist also auch nicht optimal. So lange will ich nicht warten und iPhones mag ich nicht. Also gibt es im Android-Sektor nichts neues? Wie steht es um das Sony Xperia Acro S oder LG 4X HD?

Zurück
Oben