HTC One wegen dieser Mängel zurückschicken oder nicht?

Windell

Fleet Admiral
Hallo,

hab heute mein HTC One bekommen,indem sogar das beste Display (von Sharp) drin verbaut ist.

Nur hat mein HTC an einigen Stellen Verarbeitungsfehler,wo ich nun nicht weiss,ob ich das Smartphone nun austauschen lassen soll,oder es doch behalten.Daher würde ich mal eure Meinung wissen.

Auf den Bildern erkennt ihr zum einen einen kleinen Kratzer neben dem LS sowie minimale Spaltmaße.

Anhänge

• P1000466.JPG
    P1000466.JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 980
  • P1000472.JPG
    P1000472.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 986
  • P1000473.JPG
    P1000473.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 1.034
Also generell würd ich sagen, dass du nie eine zu 100 % perfekte Verarbeitung hast (ausser beim Oppo Find 5 :D) aber mich persönlich würde das jetzt nicht so extrem stören, dass ich es zurück gehen lassen würde ^^.

Zumal, bei mir zumindest, im laufe der Zeit noch ein paar hinzu kommen würden.

Auf dem dritten Foto sieht es so aus, als ob das Telefon schon mal geöffnet wurde (die scuff marks/Scharten am Spalt).

--> Zurückgehen lassen wenn als neu ausgewiesen. Weiß der Geier was mit dem Gerät war.

Kommt drauf an ob du penibel bist oder nicht :)
Ich würde es trotz dieser fehler austauschen (auch wenn es technisch keine probleme gibt).

edit: schaut wirklich wie gebraucht aus statt neu.

In jedem Fall zurück.

Das hier ist nicht "neu".

Da würde ich gar nicht lange überlegen.

Also das Gerät war originalverpackt,auf der Verpackung waren noch beide Sicherheitsaufkleber dran!

Mein Kollege hat genau die selben Mängel, gleiche Modell und Farbe und auch Neu, ist also eher Serienfehler und normal.

Trotzdem umtauschen. Du kaufst ein neues Gerät. Damit ist zu erwarten das es 100% einwandfrei ist.

Eindeutig gebraucht.
Das wurde öfters als einmal aufgeladen, den Spuren am Stecker nach.
In der Preisklasse dürfen keine Mängel sein, auch wenn es nicht gebraucht sein sollte.

Whatever. Dann wurde das Gerät von LG halt repariert und als Neugerät ausgewiesen. Zu 99% ist es aber kein Gerät, das direkt von der Fertigungslinie in die Packung gewandert ist.

ich würds zurückschicken, wenn Du es nicht schnell brauchst.
Bei dem Preis sollte man sowas nicht haben...

zurück damit, wenn man etwas kauft (was mehrere hundert euro kostet) kann man wenigstens ein gerät ohne optisch mängel verlangen

wenn se damit kommen, das du das gewesen sein sollst,

dann verweise mal freundlich auf die "Beweislastumkehr"
grob gesagt, wird ein mangel innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf bekannt, so ist davon auszugehen das dieser bereits beim kauf dort war - in dem fall muss der Verkäufer nachweisen das dies nich so ist

Dreamliner schrieb:
Also das Gerät war originalverpackt,auf der Verpackung waren noch beide Sicherheitsaufkleber dran!

Die kann man auch ganz schnell wieder draufmachen.

t-6 schrieb:
Whatever. Dann wurde das Gerät von LG halt repariert und als Neugerät ausgewiesen. Zu 99% ist es aber kein Gerät, das direkt von der Fertigungslinie in die Packung gewandert ist.

Müsste es dann nicht eher als repariert oder Austauschgerät bezeichnet werden? Weil neu sollte ja wirklich bedeuten dass es von der Produktion und Qualitätssicherung in die Verpackung und dann in die Hände des Kunden gelangt ist. Wenn es noch nen Umweg über "wurde schon mal verkauft und repariert" genommen hat dann dürfte da eigentlich nicht mehr "neu" draufstehen, höchstens "neuwertig".

Hab gestern mein schwarzes HTC One bekommen. Die Schachtel war in Plastik verschweist.
Immo hab ich diese "Fehler" die bei dir zu sehen sind NICHT. Würde ich auch umtauschen.

Händler eine Mail schicken mit den Fotos.
Und ihn fragen, was ihm lieber ist. Widerruf oder eine angemessene Gutschrift für dich.

Okay,hab den Händler mal angeschrieben.Bei mir war die Verpackung übrigens auch im Folie verschweißt.

Dann dürfte das Gerät auch neu gewesen sein und es ist schlichtweg ein Produktionsmangel. Gabs bei den iPhone 5 ja auch sogesehen kann das schon mal passieren.

Ganz ehrlich, wieso sollen wir für dich entscheiden?
Entweder bist du der Meinung du kannst mit den Mängeln bei nem 600€ Gerät leben oder halt nicht..?! :freak:

Ihr sollt nicht für mich entscheiden bzw. könnt es nicht,sondern mir eure Meinung sagen.Am Ende entscheide dann ich.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine wegen des Kratzers ginge es bei mir postwendend zurück, bei dem Preis inakzeptabel!

Zurück
Oben