Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTC One wegen dieser Mängel zurückschicken oder nicht?
Wenn du es einschickst so läuft es höchstens über Kulanz. Das sind normale Fertigungstoleranzen und nicht von der Garantie/Gewährleistung abgedeckt.
Es ist also gut möglich das es unrepariert wieder zurück kommt. Da kann man aber nichts machen.
@Dreamliner: ich versteh das hier nun nicht. Du musst doch eh die Entscheidung treffen. Du hast hier nun viele Meinungen gehört. Was willst denn nun noch hören? Entweder du schickst es weg oder lässt es bleiben. Der thread ist überflüssig.
@Dreamliner: ich versteh das hier nun nicht. Du musst doch eh die Entscheidung treffen. Du hast hier nun viele Meinungen gehört. Was willst denn nun noch hören? Entweder du schickst es weg oder lässt es bleiben. Der thread ist überflüssig.
Bei einem Kratzer ist es schwierig. Es ist äußerst ungewöhnlich das ein Neugerät Kratzer hat.
Da wird es schwer den Richter zu überzeugen, das dieser bereits vorher da war.
Allerdings muss ich zugeben die Fotos anfangs nur auf dem Smartphone gesehen zu haben. Erst jetzt sehe ich das es hier nicht nur normale Spaltmasse sind, sondern das Gerät eindeutig schonmal geöffnet wurde (zumindest versucht). Und das sicher nicht von einer Fachwerkstatt (die würde nicht solche Spuren hinterlassen).
Die Garantie wird mit Sicherheit verweigert werden, da das Gerät geöffnet wurde. Wenn dann muss man es zum Händler schicken.
Das Gerät wurde durch Fremdeingriff geöffnet, sieht man an den Spuren. Folglich hat man keine Garantie. HTC bzw Arvato ist es egal ob du oder der Käufer vor dir es geöffnet hat.
Vom Hersteller kommt dieser Mangel sicher nicht.
Es bleibt nur der Weg zum Händler. Wenn der sich aber auch querstellt sieht es schlecht aus. Jeder Gutachter wird sagen das es schonmal geöffnet wurde.Und jetzt weise dem Händler mal nach das du es nicht warst der es geöffnet hat.
Es gibt immernoch das Fernabsatzgesetz - wobei witzigerweise wahrscheinlihc gerade das dazu geführt hat, dass da jetzt jemand ein schon mal geöffnetes und angekratztes Gerät in den Händen hält weil ne Rücksendung einfach neu eingepackt und wieder verkauft wurde.
Es bleibt nur der Weg zum Händler. Wenn der sich aber auch querstellt sieht es schlecht aus. Jeder Gutachter wird sagen das es schonmal geöffnet wurde.Und jetzt weise dem Händler mal nach das du es nicht warst der es geöffnet hat.
Nein der Händler muss nachweisen das es bei Warenübergabe noch in Ordnung war.
Und das hier ein Laie herumgewerkelt hat ist offensichtlich. Wenn der Händler sich querstellt und es ginge vor Gericht, so hätte man da schlechte Karten.
Da es zivilrechtlich läuft, gewinnt derjenige der den Richter überzeugt. Der Händler bringt ein Gutachten das das Gerät manipuliert wurde. Es ist schwierig glaubhaft zu machen, das es Retour-Ware ist und der Vorbesitzer für den Schaden verantwortlich ist.
Retourware sollte doch leicht nachzuweisen sein? Ich mein das Ding hat ja irgendwelche Barcodes drauf, und ne Seriennummer, anhand der sich das Gerät eigentlich zurückverfolgen lassen sollte.
Dreamliner schicks zurück und lass gut sein... ob das nun Retoureware ist oder schonmal offen war oder was auch immer kann dir egal sein. Fakt ist es ist nicht in einwandfreiem Zustand deswegen würd ich das retounieren.
Wäre das bei meinem das am Freitag gekommen ist, würd ich das selbe machen.
Das Gerät wurde durch Fremdeingriff geöffnet, sieht man an den Spuren. Folglich hat man keine Garantie. HTC bzw Arvato ist es egal ob du oder der Käufer vor dir es geöffnet hat.
Vom Hersteller kommt dieser Mangel sicher nicht.
Das würde ich nicht so behaupten! Ein Kollege von mir hat wie gesagt, selbes Modell und ganz ähnliche Spuren und nein er hat es weder geöffnet noch gebraucht gekauft, war auch Vertragshandy, allerdings bei T-Mobile!
Gerade im dritten Bild sieht man aber sehr deutlich das hier mit einem Schraubenzieher (oder ähnlichem Werkzeug) rumhantiert wurde.
Solche Fransen wären in der Produktion eher ungewöhnlich.