HTC One X oder Samsung Galaxy S3

Bosenby

Lieutenant
Mir ist leider Gottes mein Galaxy S2 abhanden gekommen, war sehr zufrieden damit. Jetzt muss ich mir ein neues holen, aber will nicht das neueste haben. Ich kann mich nicht zwischen den Beiden obigen entscheiden. Klar findet man so einiges bei Google dazu, aber ich will einfach wissen, ob vermehrt Probleme, oder Fehler aufgetreten sind bei den Modellen, da sie jetzt ja schon paar Monate draußen sind. Zu welches sollte ich greifen, was mir später keine Probleme macht? Mehr als zwei Jahre würde ich es nicht nutzen.

Ist diese Wahl fest vorgegeben, oder willst du selbst kaufen? Denn dann würde ich das Nexus 4 mit in die Auswahl nehmen. Top Smartphone für kleines Geld. Wenn du Glück hast stellt Google auf der IO ein Nexus 4 mit 32GB und LTE vor. Das wird dann wahrscheinlich 349€ kosten und das aktuelle Nexus 4 16GB wird dann auf 299€ fallen.
Unschlagbar für den Preis, da sehr schnell, tolles Display, Akku auch besser als es der Ruf vermuten lässt und Updatesicherheit.

Nimm das Nexus 4. hab selbst ein One X und bin sehr zufrieden, trotzdem gefällt mir das Nexus besser. Das Samsung scheidet aufgrund des Billigdesigns bei mir aus, auch wenn das zugegebener Maßen Geschmackssache ist.

Also ich kann es mir selber aussuchen, nur ich will nicht mehr als 350€ ausgeben. Das Nexus 4 sagt mir ehrlich gesagt nichts.

Galaxy s3! Einzig das wahre für den Preis momentan;)

nimm das htc oder das Nexus 4... war und bin mit meinem S3 sehr unzufrieden! Naja gut dank Displayschaden wird es nun auch einem neuen weiceh müssen ;)
nehm auch das One X+ mit in die Auswahl! mehr Leistung fürs selbe Geld ;)

Ich habe teilweise beim One X/+ gelesen, dass die Akkus schnell ihren Geist aufgeben und beim S3 hab ich auch nicht so viel gutes gelesen. Evtl. lass ich mich auch davon zu sehr abschrecken und es waren "nur" Montagsmodelle. Jedenfalls bin ich sehr unschlüssig und hätte mein S2 auch bis zum Sommer 2014 behalten, weil es für mich ausreichend war. Nur ich will jetzt nicht unbedingt wieder ein S2 kaufen, sondern schon was besseres haben. Das Nexus 4 hat jedenfalls meine Aufmerksamkeit bekommen.

chross-fader schrieb:
Galaxy s3! Einzig das wahre für den Preis momentan;)

Am besten du schaust dir beide Modelle mal an! HTC one x ist halt super qualität

Bosenby schrieb:
Ich habe teilweise beim One X/+ gelesen, dass die Akkus schnell ihren Geist aufgeben

Ist teilweise auch nicht ganz falsch. Zu Beginn (die ersten 1-2 Monate nach Erscheinung) hat der Akku des One X wirklich nicht sehr lang gehalten, allerdings hat HTC durch einige Softwareupdates hier einiges reißen können. Anfangs kam ich mit meinem One X gerade so über den Tag, mittlerweile sind in der Regel zwei Tage (klar, mein Nutzungsverhalten spielt da auch ein wenig mit rein, aber er hält wirklich länger).

Nimm das Nexus! Allein die zukünftigen und zeitnahen Updates sind Gold wert.

er will das nexus nicht - man kann doch nicht jemanden ein telefon aufzwingen.
es zählt nicht immer die updatefähigkeit - genauso gehts natürlich auch andersrum.

p.s. mir gefällt das nexus 4 auch auch nur aus technischer/updatesicht - optisch gefällt es mir nur online - in der hand sagt es mir absolut nicht zu - da gefällt mir sogar ein s3 noch besser.

ich würde dir wenn zum x+ raten - wenn es doch zu teuer ist, dann halt das one x, designtechnisch klasse.

Wenn du eh das Erscheinungsbild von Samsung gewohnt bist und dieses auch gut findest empfehle ich dir, auch weiterhin dabei zu bleiben.
Samsung ist für langen Update-Support seit dem S2 (korrigiert mich) bekannt. Leider kann ich da bei den anderen Herstellern nichts zu sagen.

Solltest du eh eine Custom Rom ala CM drauf ziehen, würde ich allerdings auch eher zum Nexus greifen. Hier bekommt man alleine von der Hardware gesehen das meiste für sein Geld.

Mir gefällt mein One x+ sehr gut. Ich denke aber, dass das + sein Budget sprengt.

Grüße

Auja, die updates sind wichtiger als sämtliche hardware!
Am besten kaufst du das neue Nexus Air. Sack mit Luft, aber immer die neusten updates!

Ich hab mich damals für das One X entschieden weil:

- Ich das bunte Touchwiz hasse
- Ich auf ein hochwertiges Äußeres wert lege
- mich die Pentile Matrix nervt, nachdem ich 2,5 Jahre ein Desire benutzt habe
- das S3 einfach viel zu groß ist für die Displaydiagonale

Gut ok, also das Nexus 4 gefällt mir dann doch nicht, es ist mir einfach zu trüb von den Farben her und auch vom Design her muss ich sagen. Momentan fällt mir beim S3 nur ein, dass es wohl nicht so die gute Verarbeitung hat. Beim HTC One X allerdings der Akku wohl den Geist aufgeben kann, was wohl optimiert wurde, wie ich gerade gelesen habe, und das die Updatepolitik nicht so gut sein soll beim HTC.

Was Updates angeht nehmen sich Samsung und HTC eigentlich beide nicht wirklich was.
Ich würde an deiner Stelle das One X nehmen. Hat meiner Meinung nach ein besseres Display, eine viiiel bessere Verarbeitung und Sense statt TouchWiz als Oberfläche.

eLw00d schrieb:
Auja, die updates sind wichtiger als sämtliche hardware!
Am besten kaufst du das neue Nexus Air. Sack mit Luft, aber immer die neusten updates!

Was laberst du? Das Nexus 4 hat von den drei die beste Hardware...

NiThDi schrieb:
Was laberst du? Das Nexus 4 hat von den drei die beste Hardware...

This! Okay, über Optik lässt sich natürlich streiten. Das muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist jedoch, das Nexus hat den stärksten Prozessor, das bessere Display und 2GB RAM anstatt nur 1GB bei dem S3 oder One X. Die zeitnhahen Updates kommen noch erschwerend hinzu. Wenn dir ein anderes Smartphone optisch besser gefällt, ok. Aber man kauft doch kein Smartphone nur damit es gut aussieht...

Zurück
Oben