HTC One X ruckler

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

meine Freundin sucht unbedingt ein neues Handy, sie wollte erst mein iPhone aber das war zu langsam. Nun haben wir im MM das One X angeschaut, Optisch ja das schönste Handy aber sie meinte es ruckelt irgendwie. Habs dann auch bissl rum gespielt und es war nicht schlimm, aber irgendwie nervend. Hab dann alles gegoogelt und es ist wohl ein allgemeines Problem.

Kann man dann diese Ruckler irgendwie weg bekommen? Oder sollte man doch ein anderes suchen wenn man damit nicht klar kommt.

MfG

entweder ein anderes in Betracht ziehen oder auf das nächste Update warten, müsste in den nächsten Tagen kommen

ka was ihr alle mit euren HOX anstellt, aber meins ruckelt nicht. Ich hab ca 90 Apps installiert u bewege mich ständig mit 90% gefülltem RAM und habe td noch NIE ruckler bemerkt oO

welche ruckler habe auch das on x im menü oder im spiel

Anscheinend hast du noch kein jelly Bean drauf. Sprich Android version 4.1. Android älter als 4.1 ruckelt immer ein wenig. Die Animationen haben ab 4.1 jetzt 60 fps statt 30-40 und Vsync ist an. Außerdem taktet die CPU sofort hoch, sobald man den Bildschirm berührt. Bei 4.0 geschah dies erst, wenn die Leistung benötigt wird. Es kam zu einem kurzen Ruckler. (Oh leistung reich nicht=> hochtakten). Wir sehen es als kurzes hacken. Im Ruhezustand hat das One X nur 1x500 Mhz. Aktiv 4x1500.

Apps ruckeln sowieso da wenige auf ihr Gerät optimiert sind. Das ist beim iPhone anders: Läuft es auf den iPhone 3 flüssig, läuft es auch auf, iPad, iPad2, iPad3, iPad4, iPad Mini, Iphone 3GS, 4, 4S, 5 usw. Das geht bei Android nicht so leicht. Quickpick läuft auf einem 3 Jahre alten Desire super. Auf dem nexus7 Tablet nicht. Da es eine andere CPU hat. Das One X hat nvidias Tegra 3. Tegra optimierte Apps laufen auf, Allen Tegra geräten flüssig zum Beispiel: Acer Iconia Tab A500, Asus transformer Prime, Google Nexus7, LG Optimux 4X HD, HTC One X, XL, X+ usw. Aber nicht auf dem galaxy S3. :freak:

Der Ram ist zu 90% voll, weil es Apps cached. So wie Windows7 es macht. Es stört nicht wenn der Ram voll ist. Wird mehr Ram benötigt, werden die gecachten Apps geschlossen. Wird eine gecachte App wieder gestartet, ist der Start enorm Schnell. Jeder kann es Testen. PC neustarten. Mess die Zeit, wenn ihr ein Programm am PC startet. Schließt es. Öffnet es erneut. Es geht schneller auf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte diese Ruckler auch, behoben habe ich das durch eine Custom Rom, kann dir da auch was empfehlen bei Interesse, ansonsten wie die anderen schon gesagt haben auf das 4.1 update warten was gerade verteilt wird.

Also ich hab mein HOX seit einem halben Jahr und habe eigentlich keine Ruckler. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass bei dem Vorführhandy noch eine alte Version drauf ist, die Updates haben beim HOX wirklich geholfen. Auch ist 4.0.4 wesentlich schneller als 4.0.3.
Mit meiner Aktuellen, also noch nicht JB, welches eigentlich schon beim Rollout ist, ruckelt nichts.

@Syma , das war zu ics zeiten :) wie du siehst wurde der mod auch nicht aktualisiert weil mit den neuen versionen alles passt ;)

Ja gut das kann sein. Das war mit ein Kaufgrund für das S3 und gegen das HOX, weil bei so einer Hardware ein Lag für mich irgendwie nicht akzeptabel war.

würde auch sagen das er noch nicht android 4.0.4 drauf hatte ich habe auch keine ruckler aber weiß einer wann
endlich mal 4.1 kommt

Habt ihr euch das One X im Laden angeguckt? Dann wird das Gerät noch nicht ein Update gesehen haben. Diese Ruckler sind mir damals auch aufgefallen im Laden, als ich es mir angeschaut hab. Mittlerweile sind die aber wohl schon seit längerem beseitigt - das update auf android 4.1 macht es vll. noch flüssiger, aber selbst die älteren updates, die es schon gibt dürften das Problem beheben.

@SymA: Dein Beitrag ist über ein halbes Jahr alt, der ist so nicht mehr aktuell. Das hat HTC schon längst beseitigt.

Auf dem HOX lief vermutlich noch 4.0.3. Das lief in der Tat nicht sehr rund, aber mit dem Update auf 4.0.4 werden all diese kleinen Dinge gefixt - es rennt damit viel besser. Mit dem bevorstehenden Update auf 4.1.1 sollte es durch Project Butter nochmal flüssiger werden.

Zurück
Oben