News HTC One X+ zeigt sich in Provider-Broschüre

Statt immer wieder Handys mit 200MHz mehr und Doppelten Flash Speicher als "neues" Gerät raus zu bringen, sollen die lieber mal ihre Updatepolitik überdenken.
 
Jetzt kommt mal wieder runter. Ich finde es Super was htc macht.
Wenn man sich informiert hat das one x+ einen tegra 3 der allerdings in 28 nm gefertigt wird. Im one x hat der tegra 3 noch 40 nm. Heißt also, dass der neue tegra 3 kühler sein wird und weniger Akku braucht. Es bleibt aber technisch die gleiche CPU. Updates für das one x+ sind also mit dem one x so gut wie identisch. Somit sind die Geräte bei der modellpflege nicht unterschiedlich zu behandeln. Heißt für mich als one x Besitzer, dass die Wahrscheinlichkeit von Updates in Zukunft drastisch steigt. Und, da es das gleiche Gehäuse sein wird und auch sonst vieles identisch ist, können viele Kinderkrankheiten vermieden werden. WLAN, GPS Bug und Display flimmern. Ich finde das die richtige Strategie.
Ergänzung ()

TeHaR schrieb:
Statt immer wieder Handys mit 200MHz mehr und Doppelten Flash Speicher als "neues" Gerät raus zu bringen, sollen die lieber mal ihre Updatepolitik überdenken.

Was gibt's da zu überdenken? HTC ist mit am schnellsten was Updates angeht. Nächste Woche soll 4.1 für das one x kommen. Es gibt negativ Beispiele, aber lange nicht so viele wie bei anderen Herstellern.
 
Naja, HTC ist schon glaube ich etwas verzweifelt..paar Monate nach One X ein leicht verbessertes Modell rauszubringen! Hätten sie lieber S4 verbaut anstatt wieder Tegra3 der sowieso nichts taugt..die One X käufer werden sich freuen..
 
Dann bestimmt mit gleichen Akku was? :D
Jetzt reicht der Akku gerade nur so für einen Tag, und dafür muss ich viel tricksen um das zu schaffen.

3G deaktivieren sobald ich kein Inet mehr brauche, Helligkeit runter usw. so ist es möglich.

Würde dann gerne wissen, wie es HTC anstellen will mit mehr Power auf einen grünen Zweig zu kommen.

Zwar ist es Offtopic, trotzdem wärs interessant ob das S3 LTE einen größeren Akku hat, wodurch dieser den normalen S3 zugänglich wird.
Akkupower ist alles, von mir aus kann ein Smartphone ruhig etwas dicker sein.
Mir nützt ein Smartphone nichts wenn es nur 5mm dünn ist, aber Akkulaufzeiten jenseits von gut und böse.
 
Fisico schrieb:
Würde dann gerne wissen, wie es HTC anstellen will mit mehr Power auf einen grünen Zweig zu kommen.

Das One X ist was die Laufzeit angeht seit release etwas verbessert worden. Und ich habe ja schon geschrieben, dass das One X+ mit dem neuen Tegra trotz mehr Power weniger verbrauchen wird, da die Strukturbreite deutlich verringert wurde. Somit dürfte er auch lange nicht mehr so heiß werden!
Ergänzung ()

joe8222 schrieb:
Naja, HTC ist schon glaube ich etwas verzweifelt..paar Monate nach One X ein leicht verbessertes Modell rauszubringen! Hätten sie lieber S4 verbaut anstatt wieder Tegra3 der sowieso nichts taugt..die One X käufer werden sich freuen..

Was sind denn paar Monate? Das one X wurde am 30.3.12 released. Das one X+ ist noch nicht mal offiziell angekündigt und wird, wenn es wirklich kommt, frühestens im November zu kaufen sein. Das sind dann halt doch einfach 8 Monate. Und anstatt wieder ein komplett neues Modell aufn Markt zu schmeißen mit einer anderen Architektur wird einfach ein leichtes Update gebracht. Softwareupdates sind so einfach für beide Geräte realisierbar! Mich nervt es echt, wie das immer schlecht geredet wird.

Im übrigen möchte Samsung, zumindest was die Gerüchteküche so hergibt, im Februar das S4 vorstellen! Das S3 wurde aber auch erst im Juni released. Gerade mal 9 Monate. Wundert mich echt, warum so gegen HTC geschossen wird.
 
Fisico schrieb:
Dann bestimmt mit gleichen Akku was? :D
Jetzt reicht der Akku gerade nur so für einen Tag, und dafür muss ich viel tricksen um das zu schaffen.

2 Tage bei normaler Nutzung problemlos....
Du machst was falsch, oder nutzt original Software... ;)




Mehr Speicher... immer her damit...
 
Maex1 schrieb:
Das One X hat ja schon eine enorme Wärmeentwicklung, die 200 Megahertz werden den Geräten wohl den Rest geben, m.M.n ein überflüssiges Upgrade.
ehm, die haben nicht einfach die CPU um 200mhz übertaktet! Das ist eine neue revision des SoC da wurde die fertigung verbessert! der dürfte also obwohl 200mhz mehr takt sparsamer und kühler sein!


tom0404 schrieb:
Wieso kommst du dir verarscht vor.
Das normale One X wird deswegen ja nicht schlechter.
Ist doch klar dass nach ca. 8 Monaten irgwendwann was besseres kommt.

Das ist schon 8 Monate her? wie schnell die Zeit vergeht!

kost4 schrieb:
Soweit ich weiss, bzw habe ich mal gelesen handelt es sich bei der CPU um einen Tegra 3 Rev. T37,
die ist im Prinzip ein Refresh des Tegra 3 in 28nm statt 40nm und mit höheren Takt bei CPU&GPU.

Oha... 28nm Tegra 3! Na dann sind wir aber mal auf die Batterielaufzeit Tests im vergleich zum one X gespannt!
Takten die auch die GPU schneller? von 40nm auf 32nm konnte man ja die Mali 400 von 266 auf 400mhz erhöhen!
 
TeHaR schrieb:
Statt immer wieder Handys mit 200MHz mehr und Doppelten Flash Speicher als "neues" Gerät raus zu bringen, sollen die lieber mal ihre Updatepolitik überdenken.

Ist die bei HTC wirklich so schlecht?
Ich hatte anderes in Erinnerung.

deagleone schrieb:
2 Tage bei normaler Nutzung problemlos....
Du machst was falsch, oder nutzt original Software... ;)




Mehr Speicher... immer her damit...

Ich habe gelesen das gerade kostenlose Anwendungen den meisten Strom saugen, hier geht sehr viel für die Werbung drauf.
Siehe hier.
 
2 Tage bei normaler Nutzung problemlos....
Du machst was falsch, oder nutzt original Software...
Ich nutze die original Software 4.0.4 und komme auch auf zwei Tage bei normaler Nutzung, also zogen unter einer Stunde am bzw. pro Tag.

Gerade mit dem letzten Update hat sich ordentlich was getan und man sollte natürlich auch die Apps im auge behalten. Sehr viele Mühlapps halten die CPU unnötig auf Trap...

Rooten möchte ich noch nicht, vielelicht kommt doch noch irgendwann S-OFF...
 
Hab mir vor 1 Jahr mein erstes Smartphone gekauft für 350 Euro. Vor 2 Wochen hab ich ein Galaxy Note gekauft für 450 Euro. Aber wirklich viel hat sich da auch nicht getan. Habs wieder zurückgeschickt und bin über mein Samsung Galaxy S+ immer noch glücklich.
 
Das sind dann halt doch einfach 8 Monate. Und anstatt wieder ein komplett neues Modell aufn Markt zu schmeißen mit einer anderen Architektur wird einfach ein leichtes Update gebracht

irgendwie erschliest sich mir der sinn des Gerätes nicht ganz spätestens wenn auch das HOX JB bekommt merkt man bei der benutzung doch sowieso keinen unterschied. Wieso nicht noch 4 warten und gleich auf A15 oder den S4 Pro setzen

@cb
Quadcore-Version des S4, bekannt aus dem One S (ComputerBase-Test), den S4 Pro handelt

im one s steckt ein MSM8260A was ein S4 plus mit einer Adreno 225 ist
der s4 pro ist nicht einfach nur die quadcore version des plus denn es gibt auch einen DC pro (MSM8960T ) hier kommt die Adreno 320 zum einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
irgendwie erschliest sich mir der sinn des Gerätes nicht ganz spätestens wenn auch das HOX JB bekommt merkt man bei der benutzung doch sowieso keinen unterschied. Wieso nicht noch 4 warten und gleich auf A15 oder den S4 Pro setzen

Das one X hat die eine oder andere Designschwäche. Mit einem leicht modifzierten Modell könnte man diese beheben. Das One X+ soll doch gar kein neues Topmodell sein, sondern einfach eine Option zum normalen One X. Das One X+ hat dann halt noch 32 GB speicher mehr. Den unterschied bei der Geschwindigkeit merkt man doch gar nicht. Aber der neue Tegra wird einfach kühler sein und weniger Saft brauchen. Ein One X+ mit einem S4, das wäre Schwachsinn.
Jedes Smartphone hat doch irgendwo seine Macken. Diese sind ja jetzt beim One X hinreichend bekannt. Diese könnte man also beim One X+ angehen und beheben. Ob das wirklich passiert, ist was anderes, aber die Chance ist da ein leicht überarbeitetes Smartphone auf den Markt zu bringen, welches wenig Fehler hat.
 
Solange das HOX trotzdem das Flaggschiff bleibt und dadurch auch bevorzugt von HTC behandelt wird, kann das HOX+ gerne kommen.
 
S4-Quadcore schön und gut, wenn er denn kommen sollte, für mich sind die Krait-Prozessoren klar die besten auf dem Markt.

Trotzdem scheint es HTC nicht wirklich zu lernen. Mit One X, XL, X+ gibt es dann quasi schon wieder drei Modelle mit Topmodell-Ambitionen im Portfolio des Herstellers. Warum? Modellpflege ist erlaubt und sicherlich auch willkommen, zudem ist diese Methode transparenter als eine etwaige "heimliche" Einführung eines überarbeiteten One X mit mehr Speicher und besserer CPU.

Trotzdem erinnert das Ganze frappierend an die Sensation-Reihe, mit Standard-, XE- und XL-Modell an der Spitze. Warum will man sich mit aller Macht die stärkste Hardware sichern? Warum hebt man sich nicht durch gute Update-Politik und die Software ab, die sich nachträglich auf allen Geräten installieren ließe?

So verwirrt man nicht nur Neukunden, sondern riskiert auch, sonstige Käufer zu verärgern. Und das sage ich nicht, weil ich ein HTC-Phone nutzen würde, ich habe letztes Jahr das Galaxy Nexus erworben.

Allerdings halte ich HTC für einen der interessantesten Hersteller am Markt, der sich mit dieser Produktpolitik aber ins Abseits manövrieren könnte. Mit der One-Serie hatte man anfangs eine gute Plattform, um sich vom Sensation-Sammelsurium aus zu verbessern. Inzwischen hat man die ganze Geschichte aber eher wiederholt -.-
 
Ich hab mein One X an dem tag gekauft wo es erschienen ist...2 wochen später hab ich es ins schubfach geschmissen...dort liegt es seit dem...hTC WAR mal gut...aber das One X ist eine krankheit...nie wieder hTC...erstrecht kein One X+ mit noch mehr taktung...der spielzeug akku im One X ist ja schon eine katastrophe...15h max...und noch nicht mal wirklich benutzt...empfang mieserabel...max.3 balken und internet E...sogar auf dem berliner Ku´damm (nein es liegt NICHT am provider...mit meinem alten HD2, welches ich immernoch besitze und nutze, habe ich an den selben orten 5 balken und internet H)...Akku und empfang, absolutes K.O. kriterium für mich...beides macht das handy für mich unbenutzbar...das S3 ist genau so sch*** aber der akku reicht 26h und der enpfang ist wesendlich besser...aber den plastikbecher habe ich 3 tage später zurück gegeben...alle meine hoffnungen liegen jetzt auf dem Razr M (bin gerade am testen und bisher SEHR zufrieden)...sonst werde ich mit dem HD2 ins 4. jahr gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TrippleT schrieb:
Ich hab mein One X an dem tag gekauft wo es erschienen ist...2 wochen später hab ich es ins schubfach geschmissen...dort liegt es seit dem...hTC WAR mal gut...aber das One X ist eine krankheit...nie wieder hTC...erstrecht kein One X+ mit noch mehr taktung...der spielzeug akku im One X ist ja schon eine katastrophe...15h max...und noch nicht mal wirklich benutzt...empfang mieserabel...max.3 balken und internet E...sogar auf dem berliner Ku´damm (nein es liegt NICHT am provider...mit meinem alten HD2, welches ich immernoch besitze und nutze, habe ich an den selben orten 5 balken und internet H)...Akku und empfang, absolutes K.O. kriterium für mich...beides macht das handy für mich unbenutzbar...das S3 ist genau so sch*** aber der akku reicht 26h und der enpfang ist wesendlich besser...aber den plastikbecher habe ich 3 tage später zurück gegeben...alle meine hoffnungen liegen jetzt auf dem Razr M (bin gerade am testen und bisher SEHR zufrieden)...sonst werde ich mit dem HD2 ins 4. jahr gehen...

entweder liegt da ein defekt vor, oder du erzählst schwachsinn
eine andere möglichkeit gibts nicht :D
 
Den Kritikern sollte klar sein, dass das 4,7" SLCD (Displaytechnisch mit Abstand das beste was atm in Androiden verbaut wurde) der Hauptverbraucher im OneX ist. der CPU Verbrauch steht da weit hinten an...

@ TrippleT
Das HD2 war auch nur mit nem aufgeblasenen Akku zu gebrauchen.
Vielleicht hättest Du dem in der Schublade liegenden HOX das eine oder andere Update verpassen sollen, hätte was den Verbrauch anbelangt ungemein geholfen.
Alternativ empfehle ich nen unlock sowie ein Custom-Rom, wirkt Wunder... :D
 
Mein erster PC den ich vor gut 10 Jahrem bekam hatte einen Singlecore mit 1,7GHz und 256MB RAM und eine 20GB HDD, somit ist das HTC One X+ besser als mein erster PC, echt krank aber auch genial :D
Der Preis (umgerechnet ca. 600€) ist zwar heftig, aber immerhin noch ein Schnäppchen, verglichen mit den 1200€ die hier in AT für das eiPhone 5 verlangt werden :/
 
Habt ihr eigentlich den ganzen Tag nichts Besseres zu tun, als mit eurem Smartphone zu spielen? :) Anders kann ich mir nicht erklären, wieso der Akku so ein Problem darstellen soll. Ich komme bei meinem One X problemlos auf 3-5 Tage.
 
DeathShark schrieb:
S4-Quadcore schön und gut, wenn er denn kommen sollte, für mich sind die Krait-Prozessoren klar die besten auf dem Markt.

Trotzdem scheint es HTC nicht wirklich zu lernen. Mit One X, XL, X+ gibt es dann quasi schon wieder drei Modelle mit Topmodell-Ambitionen im Portfolio des Herstellers. Warum? Modellpflege ist erlaubt und sicherlich auch willkommen, zudem ist diese Methode transparenter als eine etwaige "heimliche" Einführung eines überarbeiteten One X mit mehr Speicher und besserer CPU.

Trotzdem erinnert das Ganze frappierend an die Sensation-Reihe, mit Standard-, XE- und XL-Modell an der Spitze. Warum will man sich mit aller Macht die stärkste Hardware sichern? Warum hebt man sich nicht durch gute Update-Politik und die Software ab, die sich nachträglich auf allen Geräten installieren ließe?

So verwirrt man nicht nur Neukunden, sondern riskiert auch, sonstige Käufer zu verärgern. Und das sage ich nicht, weil ich ein HTC-Phone nutzen würde, ich habe letztes Jahr das Galaxy Nexus erworben.

Allerdings halte ich HTC für einen der interessantesten Hersteller am Markt, der sich mit dieser Produktpolitik aber ins Abseits manövrieren könnte. Mit der One-Serie hatte man anfangs eine gute Plattform, um sich vom Sensation-Sammelsurium aus zu verbessern. Inzwischen hat man die ganze Geschichte aber eher wiederholt -.-

was stört dich an der modellvielfalt? es ist für jeden was dabei. und niemand wird gezwungen ein hox+ zu kaufen, man kann weiterhin auf das hox setzen.
warum sollten käufer auch verärgert werden, nur weil ihr geliebtes hox nicht mehr das neueste darstellt? ist auch quatsch, jeder kauft zu dem zeitpunkt wo er meint, das es richtig ist und das die zeit nicht stehenbleibt ist auch ein wesentlicher bestandteil des humanen bewußtseins.
also was solls. neue modelle schaden niemanden außer der ey ich bin nicht mehr der hippste generation
 
Zurück
Oben