HTC´s Versuch teure Modelle aufzuzwingen?

HuDD3L

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

komme mir gerade ziemlig veräppelt vor. Ich besitze seit einiger Zeit ein HTC Desire X mit Android 4.0.4, wo ich im Musikplayer in den Einstellungen immer Beats Audio als "Klangverbesserung" gefunden habe (war ein einfacher Haken zum Setzen). Der hat aber im Wesentlichen fast nur den Ausgangspegel wesentlich verstärkt (sowohl mit Kopfhörer als auch über die eingebauten Lautsprecher).

Seit dem Update auf Android 4.1.1 findet sich diese "Klangverbesserungs"-Option nicht mehr im Musikplayer, sondern in den globalen Einstellungen wie hier zu sehen
screenshot_2013-06-14s1ufa.png

Frecherweise klappt diese Option jetzt nicht mehr für die eingebauten Lautsprecher, und daher sind diese jetzt beim Wiedergeben von Musik nur noch halb so laut wie vorher. Habe überall gesucht, es gibt keine Option, die verbauten Lautsprecher wieder lauter zu kriegen.

Ich wette darum, das haben die glatt mit purer Absicht gemacht, damit das ach so tolle HTC One mit diesen vermeintlich ach so tollen Stereolautsprechern um einiges besser da steht.:evillol:

Vielleicht kann der ein oder andere auch von ähnlichem berichten ??

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Diese "klangverbesserung" die in meinem augen einfach keine ist briengt sowieso nichts.

Und meines wissen funktioniert das sowieso nur mit kopfhören war zumindest bei meinem one x der fall.

Habe die Anführungszeichen nicht ohne Grund benutzt ;) ... ich halte davon auch nichts, Beats Audio ohnehin nicht. Aber die Tatsache bei mir war, dass die externen Lautsprecher damit um einiges lauter waren. Seit dem Update geht diese Funktion da eben nicht mehr und nun ist die Musik nur noch halb so laut. Und das bezieht sich so wie ich das sehe auf quasi alles, was über den externen Lautsprecher wiedergegeben wird. Mein Navi spricht auch nur noch halb so laut mit mir :freak: (Medienlautstärke ist auf Anschlag)

mullmanu schrieb:
Ich wette darum, das haben die glatt mit purer Absicht gemacht, damit das ach so tolle HTC One mit diesen vermeintlich ach so tollen Stereolautsprechern um einiges besser da steht.

Wette verloren, ist beim One ebenfalls so. Mehr als ein EQ Preset ist das doch aber auch nicht, oder?
Dann einfach PowerAmp oder sonst was nutzen, damit wirst ein ähnliches/besseres Ergebnis erzielen.

Wette verloren, ist beim One ebenfalls so.
Was genau, dass es seit einem Update selbiges Problem hat und nun wesentlich leiser im Lautsprecher ist?

warum wendest du dich nicht an Kundendienst?
wollte erstmal gucken ob nur mir das so geht

Die normalen Klingeltöne sind aber immer noch so dermaßen laut, dass sie einem doppelt so laut vorkommen wie die Medienlautstärke

Zuletzt bearbeitet:
HTC hat eben erkannt das es absolut sinnfrei ist Beats Audio für die internen Lautsprecher zur Verfügung zu stellen (steht ja auch als grauer Infotext so dabei). Viel kann man aus diesem Piezolautsprecher nun wirklich nicht erwarten. Und wie schon geschrieben ist es auch bei der One Serie genauso der Fall das es ohne Headset ausgegraut ist...

mullmanu schrieb:
Was genau, dass es seit einem Update selbiges Problem hat und nun wesentlich leiser im Lautsprecher ist?

Das dieses Beats Audio ein Preset für die Kopfhörer ist und bei Lautsprecher grau bleibt. Beim One gibt es den vorher/nachher-Vergleich nicht, kann nicht sagen ob da was leiser ist oder nicht. Sieht für mich eher wie eine allgemeine Anpassung der Software aus, als wie etwas anderes.

d.h. du regst dich über htc aufgrund einer von aufgestellten these auf? :)

morgen unterstelle ich mal meinen postboten etwas und dann wird er fertig gemacht.

Ich hab das HTC One eben WEGEN den Lautsprechern wieder zurückgeschickt.
Selbst die niedrigste Stufe war für mein Empfinden noch deutlich zu Laut. Nutze gerne mal das Handy um Musik zum einschlafen zu hören, und da musste ich das Handy ans andere Ende vom Raum legen damit das nicht unangenehm laut wurde.

​Geht gar nicht!

:D ja ich rege mich ja nicht über irgendwelche eigenen Thesen auf, sondern einfach nur darüber, dass es jetzt nur noch halb so laut ist. Verstehe einfach nur nicht, wieso die das gemacht haben. Musikhören über die Lautsprecher hat jetzt kaum noch einen Nutzen, da selbst simple Gespräche dies übertönen ....
aber ne App ist denke ich die Lösung dafür, danke :)

F!o schrieb:
Selbst die niedrigste Stufe war für mein Empfinden noch deutlich zu Laut.

Ist schon zum Schmunzeln was manche Leute so für Probleme mit ihren Smartphones haben… :p

F!o schrieb:
Selbst die niedrigste Stufe war für mein Empfinden noch deutlich zu Laut. Nutze gerne mal das Handy um Musik zum einschlafen zu hören, und da musste ich das Handy ans andere Ende vom Raum legen damit das nicht unangenehm laut wurde.

​Geht gar nicht!

Das wurde schon behoben , ja am anfang war boomsound so laut das ich fast ein herzinfakt bekommen hätte. Jetzt ist boomsound genauso laut wie iphone oder Galaxy

@Tronix
Ich weiß, ich musste selbst schmunzeln über was für kleinigkeiten man sich bei einem neuen Smartphone aufregen kann. Für mich war der damalige Zustand einfach nicht tragbar. Wenn das mittlerweile behoben wurde muss man HTC ja mal loben.
Aber es spielten noch andere Faktoren eine Rolle die zum Umtausch führten.

F!o schrieb:
Ich weiß, ich musste selbst schmunzeln die zum Umtausch führten.​

Ist ja auch nicht negativ gemeint. Aber jahrelang wurde über die miesen HTC Lautsprecher nur geschimpft und gebasht. Daher finde ich es eben durchaus interessant dass die Geräte mittlerweile umgetauscht werden weil sie Speaker anscheinend zu laut und zu gut sind ;)

Davon hab ich nix mitbekommen. Ich bin vom Iphone5 aufs One gewechselt.
Zugegeben, der Sound des HTC One war unschlagbar. Und auch die höchste Lautstärke hat sicher in gewissen Situationen seine Berechtigung.

Was mich halt nur gestört hat war der zu hohe Pegel auf der minimalsten Stufe. :D

Das stimmt schon, selbst auf niedrigster Stufe kann es sein, dass man Leute in direkter Umgebung stört, was sonst nicht der Fall war (Aufm Klo zum Beispiel :D:D:D:D:D)

Dennoch ist der Klang und auch die Laustärke derzeit das Nonplusultra und macht es auch grade mal am See oder sonstwo viel einfacher jemandem ein Video o.ä. zu zeigen.

Es sollte aber definitiv eine App geben, die das noch weiter runterregeln kann :D

Zurück
Oben