HTC Tattoo

BobbyBest schrieb:
Wie soll er denn mit schnellerem Prozessor und mit LCD länger halten?

Effizienterer Prozessor? Bessere Softwareoptimierung? (sofern wir mal nur von offiziellen Releases ausgehen)

Ob nun i7500 oder i5700 kann man streiten, aber besser als das Tatoo oder das Wildfire sind beide auf jedenfall

Vom Wildfire würde ich abraten. Das ist der refresh des Tatoo mit QVGA(320*240) auflösung, etwas mehr RAM, gleicher Prozessor und 2.1. Gerade aufgrund der Auflösung würde ich es ausschließen, da sind die beiden Galaxys von Samsung die bessere Wahl. Dazu ist HTCs softwaresupport auch sehr bedenklich (2.1 für Hero oder Tatoo??). Einzig die CustomROM Szene ist in diesem Bereich besser.
 
Na jetzt habt ihr mich aber voll erwischt :D
Dabei fällt mir das Entscheiden sowieso immer so schwer... =/

CustomRoms will ich zwar eigentlich keine aufspielen (habe ich zumindest im Moment nicht vor) dennoch erscheint mir (momentan) das Wildfire doch am geschicktesten für mich, da ich mir einen langen Support von HTC erhoffe (Samsung ist ja erfahrungsgemäß eine Support-Wüste).
Das niedrig auflösende Display ist für mich eigentlich kein K.O. Kriterium, da ich ja sowieso "nichts gewohnt bin". :p
HTC Sense und Multitouch scheinen schon wirklich eine sehr feine Sache zu sein.
Am besten wär's wohl ich ginge mal irgendwo in einen Laden um mir alle Geräte mal aus der Nähe anzuschauen, allerdings ist das bei mir hier "auf'm Land" ( :D ) etwas schwierig... :(
 
Naja bei Acer fiele ja dann wieder der "HTC-Bonus" (zB Sense und Co.) weg ;)
Es hilft aber wohl alles nichts, ich werd erstmal abwarten müssen... Dabei hätt' ich das Ding so gern schon jetzt in den Ferien ausprobiert :rolleyes:

Ich liste mal auf welche Geräte momentan für mich so im Raum stehen und wo ich die jeweiligen Vorteile sehe... Könnt mich danach ja gerne noch ergänzen ;) :

Samsung Spica I5700
  • günstiger Preis
  • Android 2.1
  • schnellster Prozessor

Samsung Galaxy I7500
  • großes, hochauflösendes AmoledDisplay

HTC Tattoo
  • mit 200€ sehr günstig
  • HTC

HTC Wildfire
  • guter Support (da neues Gerät)
  • größeres Display als Tattoo
  • HTC

EDIT:
Das einzige was mich am Wildfire momentan wirklich "stört" ist die Bezeichnung als "SocialNetworkPhone"... Da ich bei keinem der großenm Netzwerke registriert bin ist das für mich eigentlich unnötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, das Wildfire hat auch nur ne QVGA Auflösung, dann kann man das auch nicht empfehlen!

Glaube mir einfach, 320*240 ist mehr als überaltet! 480*320 sollten es schon sein. Das Acer kenne ich so nicht weiter, aber das macht eigentlich auch ne recht gute figur, gut es hat kein sense aber das lässt dich per customrom ggf. erweitern oder halt einfach auf andere apps umsteigen die es auch kostenlos im marekt gibt!

Aber wie gesagt 320*240 ist nen NoGo, wirklich, auch wenn du nix anderes gewohnt bist.
 
Zumal auch viele Apps nicht auf 320*240 laufen...
Btw: Du hast das Samsung i5700 "Spica" vergessen, das hätte auf ein hochauflösendes Display aber ohne AMOLED, dafür 2.1 schon und flotteren Prozessor und etwas mehr RAM
 
Bei den meisten Testberichten die ich gesehen habe kam man halt immer zum Fazit, dass das Display trotz der geringen Auflösung überzeugen konnte...
Dass viele Apps auf 320*240 wäre natürlich echt doof...
Kann das noch jemand bestätigen?

Das Spica hab ich nicht erwähnt, weil es ja bis auf die von dir genannten Punkte schlechter als das I7500 ist... Ich hab das schon richtig verstanden: Amoled ist besser als TFT oder?
Außerdem wäre das ja wieder ein Samsung:(

EDIT:
Hab's jetzt doch noch hinzugefügt...
Der schnelle Prozessor macht schon echt was her und zusätzlich noch Android 2.1...
Die Kamera ist mir eigentlich sowieso egal, und ob ich Sense vermissen würde, wenn ichs sowieso nicht kenne...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich jemand bitte mal schnell etwas aufklären in sachen custom roms?

- sind die schwer zu installieren?
- was für genaue vorteile hat man?
- wie sieht das dann aus? iust die ganze benutzeroberfläche anders oder hat man nur ein paar zusätzliche features?
- wichtig: geht die garantie verloren oder ist das völlig legitim?
- gibt es da ein besonders beliebtest für HTC (Desire) geräte?

danke :)
 
1. Bei Android ist es definitiv schwerer als bei WM. Aber zwischen den Geräten gibt es auch nochmal große Unterschiede. Beispielsweise ist das Desire deutlich schwerer zu bearbeiten als ein Galaxy.
2. Bugfixes, Funktionen die der Hersteller versprochen hat, aber nie eingebaut hat, bessere Launcher
3. Meistens hat man erst nach der Installation eines Custom ROMs die Möglichkeit die Oberfläche so zu bearbeiten, wie man es gern hätte. Dazu kommen Funktionen wie OC/UC usw...
4. Die Garantie geht (theoretisch) verloren.
5. xda-developers.com
 
Warum geht die Garantie nur theoretisch verloren?

aber zurück zum Thema.

Morgen werde ich mal in die Stadt fahrn und mir das Samsung I5700 und I7500 mal aus der Nähe anschaun und mich evtl mal ein bisschen beraten lassen (falls ich einen fähigen Verkäufer finden kann..)
Mal schaun ob ich mich dann entschieden habe.

Noch eine andere Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit mymtvmobile gemacht?
Wenn ja, immer her damit! :)
 
Theoretisch, weil praktisch du einfach wieder auf Originalzustand zurückflasht und es schwer ist es dir nachzuweisen/den aufwand nicht wert ist. Zudem, wenn das Handy komplett hinüber ist wird da kein hersteller anfangen irgendwie noch den Flashspeicher zu reanimieren, um dir nur was böses zu unterstellen
 
hat denn jemand ein custom für das desire am laufen und bevorzugt es deutlich gegenüber dem desire im originalzustand? wenn ja ,warum?

vielen dank für deine antworten BobbyBest!
 
@maxiv: Kurze Frage: Was hast das mit dem Thema zu tun?

War heute beim Media Markt und tendiere nun stark zum Samsung Spica. Auf die Kamera lege ich eh keinen Wert und Amoled ist für mich jetzt auch nicht unbedingt wichtig. Android 2.1 und der schnelle Prozessor dagegn find ich sehr wichtig.
Hab mir das Tattoo auch mal angeschaut, das ja die selbe Auflösung hat, wie das (kommende Wildfire) und fand sie wirklich, schon auf dem kleinen Screen des Tattoos, schlecht. Auf dem größeren Screen des Wildfires kann das doch nur noch verpixelt aussehen?! Oo

Um nochmal die Frage von oben aufzugreifen:
Hat jemand Erfahrungen mit mymtvmobile gemacht?
Was haltet ihr davon?



EDIT:
Kurze Info:
Ich habe jetzt das Spica I5700 in Kombination mit dem mymtvmobile Tarif bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben