News HTC Touch Diamond mit VGA-Touchscreen & GPS

Geniales Teil. Gefällt mir sowohl optisch als auch leistungsmäßig besser als das iPhone und preislich geht es auch in Ordnung. Ohne Vertrag wäre es mir am liebsten.

Das Design ist absolut gelungen und spricht mich so sehr an, dass ich das Teil kaufen werde, auch wenn ich es nicht brauche. Die Richtung, in die sich Smartphones derzeit entwickeln gefällt mir sehr gut! Nur noch ein neuer schneller Internetstandard und alles ist gut.

Ihr hattet wohl noch nie ein WM6 gerät in den Händen wie? =) Die Oberfläche ist für die Bedienung mit den Fingern ausgelegt, jedoch liegt unter der tollen Fassade immer noch WM6 und das meine lieben Freunde ist lahm, auf die Bedienung mit einem Stylus ausgelegt und sieht (subjektiv) scheisse aus...

Meine Meinung: Was Apple mit dem iPhone richtig gemacht hat, ist das durchwegs gelungene und flüssig arbeitende UI. Klar, die Technik ist eigentlich nicht mehr Up-to-Date, jedoch ist das Wesentliche vorhanden und arbeitet gut zusammen. Arbeiten mit dem iPhone macht Spass und ist bequem. Bei meinem HTC Touch habe ich mich bereits nach 2 Wochen Gebrauch gegen das Schreiben von Emails und Termineinträgen gesträubt. Was nützt einem die tollste Technik, wenn man sie nicht gebrauchen will weils zu umständlich ist?

Naja ich hoffe halt das sich seit WM6 etwas getan hat hin zu WM6.1. Und HTC hat aus dem Touch auch gelernt, das Diamond ist ja so gesehen schon 3. Touch-Generation.

sehr nettes gerät. was mir jedoch wieder fehlt ist die Kamera mit Blitzlicht und die Möglichkeit die 4gb mittels Speicherkarte aufzurüsten.

@DiMu klar ist unter der schönen Fassade auch noch WindowsMobile 6.1, ich weiß nicht ob du dir schon den Unterschied zwischen der Version 6 und 6.1 angeschaut hast? Desweiteren ist das einzige was beim Iphone gut ist, die Bedingung und da muss ich gestehen das diese wirklich sehr gut umgesetzt wurde. Der Rest ist nicht wirklich berauschend. Und Arbeiten mit dem Iphone ist wohl mehr als Ironie zu verstehen oder? :) Was arbeitest du mit den Iphone? Das Iphone ist doch mehr Gimmik als ein wirkliches Arbeitstier oder? Emails, SMS, Mp3, Internet das war's dann aber auch schon oder?

Aber das ist wieder eine Geschmackssache WindowsMobile Symbian oder MacOSX und gibt bei allen Vor/Nachteile, ein perfektes Gerät für jeden gibt es einfach nicht.
Manche wollen Touchscreen andere Tasten, manche einen Slider die anderen ein Klapphandy.

Mir persönlich gefällt das Diamond sehr gut. Nettes Gerät, nette Hardware, und den Programmumfang von Windows

mir gefällts auch.. habe das SE W960i und bin schon übelst gestresst vom nervigen touchscreen und dem langsamen UIQ3..deshalb bin ich schon am überlegen es zu verkaufen und mirn neues zu holen!

das HTC sieht echt krass aus, nur der 900 mAh akku wird einem wahrscheilnich den spaß verderben.
hatte noch nie ein HTC gerät mit windows mobile in der hand, hoffe aber dass es schneller reagiert als Symbian UIQ3! (langsamer geht eigenltich kaum noch)

mich störts nur, dass dieser thread ziemlich pro-iphone geschrieben ist. kommt fast schon so rüber als ob der autor ein apple-fanboy ist. kommentare wie:

"Dank eines Bewegungssensors wird durch das Drehen des Geräts die jeweilige Webseite automatisch von Hoch- auf Querformat auf dem Display umgestellt – das iPhone lässt grüßen"

"Neu sind diese Funktionen - bis auf das integrierte GPS – allerdings nicht mehr, sondern wirken fast wie eine Kopie des iPhones."

finde ich mehr als lächerlich und wirken so als ob das iphone das non-plus ultra wäre..
ganz im gegenteil, n kumpel hat es und man nicht mal vernünftig damit telefonieren, weil die hörmuschel zu leise ist!

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil, aber 4GB int. Speicher u. kein Kartenslot sowie fehlendes Blitzlicht werden der Hauptgrund sein, wenn das Gerät nicht wie gehofft verkauft wird.
Daher ist es mir fast unverständlich, dass HTC soviel Hightech reinpacken und elementare "Kleinigkeiten" weglassen - wäre sicher auch niemand böse, wenn das Teil 105x55x14mm ausgefallen wäre.
Ich nutze das LG KS20 (mit 3-Anbieter-Sorfware) und ich werde auch in Zukunft bei PPC´s bleiben.

Zurück
Oben