News HTC Touch Diamond mit VGA-Touchscreen & GPS

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Mit dem HTC Touch Diamond hat HTC das neue Flaggschiff der Smartphone-Armada mit berührungsempfindlichen Displays angekündigt. Das HTC Touch Diamond soll mit einer Mixtur aus avantgardistischem, reduziertem Design, einem kompakten Formfaktor, der 3D-Gestensteuerung namens TouchFLO 3D sowie den Internet-Fähigkeiten brillieren.

Zur News: HTC Touch Diamond mit VGA-Touchscreen & GPS
 
Gefällt mir schonaml besser als das alte Touch...
Wobei ich das Diamanten Design auf der Rückseite nicht so zusagt.
Weiss jemand wie das aussieht mit Windows Mobile? Kann man da EXE Files ausführen?
 
Sehr schickes teil, vor allem ist die Geschwindigkeit trotz der Animationen sehr schnell.
Ausstattung TOP, VGA Display, GPS ... was will man mehr..
Hoffe das der Akku trotzdem lange hält.
 
klar lassen sich da EXE files ausführen aber halt EXE die für WM compeliert wurden *kopfschüttel*
 
sieht schon nicht schlecht aus. Ausstattung ist top, aber diese verbastelte Rückseite gefällt mir nicht.
 
ob auf dem Teil auch MN6 laufen würde?
 
Nein, man kann keine EXE Files ausführen, gibt extra MSI und cab Pakete zum installieren.
 
Hmm, ich kann bei O2 eh demnächst meinen Vertrag verlängern ;)
Aber erstmal schauen, wie das Teil in natura aussieht und wie sich das inner Tasche beim Laufen verhält. Ansonsten wär das nix für mich.
 
Naja, ein iPhone-Fake bloß von einem namhaften hersteller. mich haben die videos nicht überzeugt.
 
Gefällt mir ebenfalls. Langsam wird der Markt interessant, seit dem es das Iphone gibt, fühlen sich die anderen wohl ein wenig angegriffen in Ihrem Segment. Kommt mir zumindest so vor.
 
sehr schön, endlich mit VGA Display! Jetzt kann ich mein XDA Mini endlich in Rente schicken. Leider sind die iPhones noch immer nicht für echte Arbeit geeignet sondern eher Spielzeuge.
 
Der Akku scheint mir bischen schwach zu sein aktuelle HTC Geräte haben meist 1390mAh bei 400MHZ und QVGA Screen...
 
Schaut hübsch aus; aber bis diese Art von Electronic für mich interessant wird, muss sich da noch einiges tun...
 
Das erste Touch kam ja ca. Zeitgleich mit dem IPhone raus.
Ich gehe mal davon aus, dass HTC diese Oberfläche nicht in 2 Tagen entwickelt hat, daher behaupte ich einfach mal, dass es kein IPhone klon ist.
Ausserdem ist es viel besser ausgestattet als das Iphone...
 
Ja, ist wirklich alles drin, was man so brauchen kann. Von daher schon deutlich attraktiver als das I-Phone und auch noch günstiger.
Wie ist das mit der Rückwand? ne Opt. Täuschung, oder ist die wirklich so?
 
Tja dann braucht man sich nurmehr Iswish installieren, dann hat man auch die Iphone Steuerung auf dem WinMobile:

http://youtube.com/watch?v=A77VD9nKGDw

:-)
 
Eigentlich ein schönes Teil, wenn, ja wenn da nicht die Sache mit dem fehlenden Speicherkartenslot wäre. Selbst beim iPhone hat man bereits von 8 auf 16GB erhöht und die Nachfrage nach letzterem war nicht gerade wenig. Wer die GPS Funktion nutzen will steht dann nämlich vor einem Problem. Da Anbieter wie Tomtom oder Navigon ihre Karten nur im Ganzen anbieten ist schon mal ein großer Teil des Speichers futsch. Dazu noch Musik mit 6MB/Stück, ein paar Bilder und Flashvideos und der Speicher ist schneller voll als man denkt. Dafür dass es das neue Topprodukt ist finde ich die Ausstattung mit 4GB daher äußerst schwach. Ich will nicht ständig meinen Speicher durchforsten müssen auf der Jagd nach ein paar MB mehr Platz. Zudem hoffe ich, dass der interne Speicher wenigstens etwas schneller beschreibbar ist. Die Transferraten bei meinem Orbit 2 sind nicht der Hit, so dass ich permanent einen Speicherkartenleser in der Nähe habe.
 
mmmhhhhh... sehr schönes gerät... haben muss... sieht richtig gut aus... und die technik spricht ebenfalls für htc... hoffen wir mal, dass t-mobile, sollten die es im angebot mal haben, das nicht dermassen beschneiden, wie beim mda compact 3, welches ich zur zeit habe...

/ edit /

es scheint, als würde der mda compact 4 auf dem htc touch diamond basieren... zumindest sprechen die technischen daten dafür...
http://www.pcwelt.de/cebit2008/news/150210/glanzvolles_smartphone_in_glanzloser_huelle/
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nicht schlecht aus, aber so ein blitzlicht vermiss ich schon lange an den
HTC Geräten, aber scheind denen in der entwicklungsabteilung noch nicht
augefallen zu sein das es sowas gibt.
 
Zurück
Oben