News HTC verfehlt das Ziel beim Update auf Android 5.0

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Das ursprüngliche Versprechen von HTC lautete, das Update auf Android 5.0 Lollipop für das One (M8 und M7) innerhalb von 90 Tagen nach Verfügbarkeit auszuteilen. Stichtag war der 1. Februar. Das Ziel hat der Hersteller verfehlt und es bleibt unklar, wann die verbleibenden Updates zur Verfügung gestellt werden.

Zur News: HTC verfehlt das Ziel beim Update auf Android 5.0
 
das ziel wird garnich erreicht.
HTC kann sowas gut!:lol::lol:
 
So gewinnt man Vertrauen :freaky:
 
Also ich hab das update, aber bleibe denoch bei 4.4.4.
 
Also ich habe seit drei Tagen Lollipop 5.0.1 bei mir drauf und es funktioniert einwandfrei. Daher verstehe ich hier weder den Post noch die Kommentare... ;)
 
Wenigstens verteilt HTC überhaupt Updates, wenn ich mir da andere Anbieter anschaue. Ich hatte selber das M7 und nun das M8 und bin mit Gerät und Software überaus zufrieden. Zumal die Nachricht die deutschen Nutzer gar nicht betrifft. Es sind US-Carrier, die sich querstellen. Außerdem ist diese Nachricht noch von letzter Woche und somit Rauch von gestern.
 
es will mir nicht in den kopf wo bei den leuten das problem liegt. ist deren software abteiltung
genau ein man oder wie hat man sich das vorzustellen? bei nvidia zb. hat man die shield teils
noch vor den google geräten auf 5.0 gebracht. die ganze handy meute wird von heute an wohl
wohl noch monate brauchen.

würde ich so arbeiten, wäre ich meine arbeit schon los.
 
Kommt mal wieder runter. Da verzögert sich das Update um paar Tage und ich heult rum wie Schulmädchen. Wenn ihr keine anderen Tätigkeiten habt als auf ein Update zu warten, dann habt ihr mein Mitleid.
 
Die sollen endlich mal Grundlegend das Verteilen von Updates ändern ... aktuell ist es in etwa so:
Updates_IST.jpg

Wobei es doch eigentlich so einfach ginge:

Updates_SOLL.jpg

Beim damaligen erstellen des Deployment Prozesses haben die sich bestimmt um "Macht" gefetzt, alle wollten die selbst dran rumfingern. Google hatte vermutlich keinen Nerv das selbst zu pflegen und kam das ganz gelegen ;)

Eigentlich sollte man die Hersteller hier in die Pflicht ziehen und denen mal gehörig auf die Finger klopfen. Allein schon Googles Kommentar zum Standard-Android-Browser: "... ach übrigens der ist unsicher; Updates? neee! Nutzt doch Chrome stattdessen!" müsste eigentlich geahndet werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe warte ich noch ein paar Monate auf 5.0 falls es kommen sollte und Fehler ausgemerzt sind und lebe mit Android 4.4.2 ,auf meinen Huawei P7 läuft es ganz anständig .

Also warum hier solch hitzige Diskussion führen,wenn es nicht unbedingt benötigt wird .

Oder gehen eure geliebten Smartphones deswegen nicht mehr, das es dringend benötigt wird?
 
Oje, das Update kommt ne Woche später.
Ich stürz mich von der Teppichkante....mein Telefon ist mit 4.4.4. ja quasi unbrauchbar.

First World Problems
 
Wenn sichs noch n paar Tage zieht, reg ich mich jetz auch nich drüber auf. Als ob das Update dermaßen lebensnotwendig is. Mein M7 läuft och mit 4.4.3 wie geschmiert.
Dennoch muss sich HTC an der 90-Tage-Aussage messen lassen und die fällt wohl jetz unter "Das Maul zu voll genommen."
 
sini schrieb:
Wobei es doch eigentlich so einfach ginge:
Tja, wenn’s so einfach ist… solltest dich bei Google bewerben. Schlaue Leute werden dort immer gesucht…

sini schrieb:
Updates? neee! Nutzt doch Chrome stattdessen!"
Recht haben Sie. Macht Microsoft so (IE X/Y ist alt, installiere den neuen), hat Netscape so gemacht (wechseln sie zu Firefox) und ist ein stinknormales vorgehen wenn ein Browser EOL ist > auf einen aktuellen umsteigen… :rolleyes:
darthbomber schrieb:
Das Maul zu voll genommen."

HTC Typisch. Versprechen machen die sie nicht halten. Egal ob Desire Update, Desire HD Update, Evo 3D Update, One S Update oder eben die Nvidia One X Fail Problematik mit den Updates. Wobei die Paar Tage Verspätung immer noch ne immense Steigerung sind im Vergleich zu den letzten Jahren… ;)
 
Das M8 hat den Lolli rechtzeitig bekommen.
Fehlt noch das 2013er M7...oh ja diese miesen Lügner bei HTC.

Manche Typen hier müssen echt mit Schaum vor dem Mund rumrennen....:rolleyes:
 
Mark3Dfx schrieb:
Manche Typen hier müssen echt mit Schaum vor dem Mund rumrennen....:rolleyes:
Die liegen doch alle noch im GTX970-Thread. ;)

Fehlt noch das 2013er M7...oh ja diese miesen Lügner bei HTC.
Denke mal, das kommt noch im Lauf des Februars. Das wird HTC auch nur bedingt auf sich sitzen lassen wollen.

@sini
Ja, die Updateverteilung is bei Android schon seit Jahren suboptimal. Da müsste Google mal was ändern/verbessern...die Modularität von Android gäbs ja ansich her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update haben inzwischen recht viele bekommen, auch hier in Deutschland bei den Providern.
Und ich denke genau da hat aber HTC momentan das Problem, wenn ich mal an das 4.4.3/4er Update zurückdenke bei der Telekom oder z.B. AT&T in den USA. Letztere haben ja erst vor ein, zwei Wochen erst das 4.4.4er Update rausgegeben.

Die einzelnen zusätzlichen Frickelleien für jeden Provider werden das Problem sein, sieht man auch an den Update-Größen, mein O2 5.0 Update fürs HTC war ca 850mb groß, bei anderen Providern nur 780mb +/-. Aber irgendwelche Zusatzsoftware etc. von O2 wurde z.B. nicht dazu installiert, daher keine Ahnung was überhaupt in den einzelnen Provider-Updates alles mit drinne ist (auf meinem damaligen Xperia S wurde z.B. ein O2 Store mit installiert bei jedem Update).
 
bu.llet schrieb:
Immerhin hats keinen falschen getroffen. Wer sowas nutzt hats verdient.

Wasn das für ne Aussage? Was kann der Käufer eines Vertragshandys dafür?
Er zahlt indirekt durch Subvention, sein Produkt ist nicht schlechter dadurch.
Schuld haben hier die Mobilfunkanbieter mit ihrem "Branding" aka "Blotware"
 
Zurück
Oben