Notiz HTC Vive: Preise und Termine für Tracker und Deluxe Audio Strap

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
2. Mai nur Vorbestellung oder auch gleich Auslieferung?
Hät da eher mit März/April gerechnet.

Halterung ist aber nen sofort kauf für mich :)
 
Schön. Halterung ist gekauft.

Gibt es denn eigentlich schon wieder News zu TPCast?
 
Ja der Versand macht mir auch schon wieder sorgen. Habs irgendwie im Urin dass die 30-40€ Versand verlangen werden.
 
Hoffe mal das die Kabelführung am neuen Strap auch mit dem alten Kabel funktioniert. Eigentlich erscheint mir die KAbelführung mittig am rücken noch immer am Sinnvollsten, gepaart mit einem Karabiner in der hinteren Gürtelschlaufe der Hose is das Kabelproblem damit für mich gelöst.

Und so wie ich das sehe kann man die Vive damit ja auch nicht hochklappen um mal was zu trinken.
 
€120 für das DAS (doppeldeutig)?
Was kostet das wohl in der Herstellung?
Sind da Kopfhörer-Kapseln für €50 das Stück drin?

Es bräuchte jemand, der schon 3D-Design-Erfahrung hat, und nun auch mit der Vive spielt (und "arbeitet" ;-] ).
Der könnte das Ding zerlegen, und alle Teile möglichst 1:1 kopieren.
So dass man sich alle Teile ausdruckt (Drucker mit gut 22x20cm Grundfläche ab 140 Euro), und mit eigenen Polstern versieht. Sogar Polster-Filament gibt es mittlerweile scheinbar.
Man müsste einen Kunststoff nehmen, der biegsam genug ist.
Komplett inkl. der Kopfhörer, wo man dann kaufbare Kopfhörerlautsprecher einsetzt.
Inkl. der Mechanik zum zudrehen hinten am Kopf...

Für 3D-Drucker ist das kein Problem.
Das Original zerlegen, Teile kopieren, und alles online stellen.
Die Ersten sollen wohl heute offiziell ausgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kopfhörer Qualität passt, ist der Preis völlig in Ordnung.

Wer nur den Strap will ohne Kopfhörer, dafür ist es eindeutig zu Teuer.
Gute Kopfhörer kosten nun mal.

Zu dein 3D Druck schon wieder, die Zeit die du fürs Zeichen und Prototyping verballerst ist nix wert?

Man darf nicht immer nur de Material wert sehen, da steckt auch arbeit hinter.
 
Hat denn schon mal ein Experte die Teile probe gehört und bewertet?
Allerdings geht es auch einfacher, aufmachen, und den Kaufpreis über den Typ prüfen.
Denn auch die alten HD100 für damals evtl. 30 Euro sollen die gleiche Audioqualität haben wie Kopfhörer für 400 Euro (mag sein, dass die noch älter waren, aber dennoch). Es kommt also nicht nur darauf an, ob die "gut klingen".

Ich hätte hier noch einen (oder zwei bis drei) ziemlich kaputte HD201 von Sennheiser.
Die Gelenke können Brechen, wenn die in einem Koffer gedrückt werden, oder sich jemand auf das ganze Teil setzt, die Kabel zerbröseln...
Da wäre es doch ideal die nicht schlechten Lautsprecher darin in so einem Ausdruck weiter zu nutzen.
Perfekt. Denn zum wegwerfen sind sie auch zu schade.


Den 3D-Druck habe Ich in dem Thread hier zum ersten Mal genannt. <= Die Aussage ist richtig.

Zeit für "Zeichnen und Prototyping"geht bei allen Dingen auf "Thingiverse" drauf, dennoch gibt es dort kostenlose Objekte, auch solche die nicht weniger komplex sind als so ein Teil.

Mal davon abgesehen, in meiner Frage ging es nicht darum "so etwas" ähnlich nachzubilden, sondern 1:1 zu mordkopieren.
Wer also Zugriff auf einen 3D-Scanner hat, für den hält sich die "Zeit"in Grenzen.
Hinter 3D-Scannen steckt wenig "Arbeit". Evtl. muss man danach noch am Original mit Messchieber das Original an einigen Stellen messen, und den Wert im Computer exakter einstellen.

Gebt mir beides, und auch wenn es 200h dauert, Ich mache es kostenlos, und stelle es online (wenn HTC es löschen lässt, wird es eh schon viele Kopien geben...)...
Ich rate dazu jetzt gut nachzudenken, was für eine Antwort auf den ersten Halbsatz kommt, denn das kann ganz übel und ehrverletztend nach hinten los gehen ;-) . Eins dazu, Zeitmangel ist KEIN Statusymbol, auch wenn es gerade die "schlichteren" Menschen in mieser Arbeit gerne so sehen, weil sie nichts anderes haben mit dem sie "angeben" können. Da bildet man sich gerne ein, dass der Zeitmangel bedeutet "dass man gefragt" ist. Auch wenn es austauschbare Drohnen sind, die miese Massenarbeit erledigen...
"Bin ich gestresst, dann bin ich wichtig":
http://www.sueddeutsche.de/karriere/mythos-zeitnot-bin-ich-gestresst-dann-bin-ich-wichtig-1.412453
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde damit warten bis HTC das Problem mit dem Auflösen des Polsters gelöst hat!
 
Scheint aber nicht alle zu betreffen, ich denke mal da ist ne schlechte Charge bei.

Wenn man nicht gerade direkt bei HTC bestellt, ist das umtauschen ja kein problem.

Bei einigen kannst die Polster schon vor der ersten benutzung abreiben, bin gespannt wie sich HTC dazu äussert


@Tobias
wie du jetzt auf den misst wie "ich bin wichtig" kommst ist mir schleierhaft.

Klar gibts auch massig komplexe objekte von anderen, aber du schreibst als wenn man das mal eben nebenbei macht.
Das ganze ist viel aufwand und ne one-fits-all einstellung gibt es beim drucken auch nicht, das ist auch noch mal aufwand.

Das meisten denken halt immer das geht ja alles easy von allein.


Update:
HTC hat sich auf Twitter geäußert und untersuchen das ganze.

https://twitter.com/htcvive/status/872520759989616640
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KenshiHH

Wie Ich darauf komme ist verständlich.
Oder eben für die, die nicht gemeint sind evtl. nicht. Wobei nicht gemeint sein was positives ist.
Als Ich schrieb Ich würde auch 200h selbst die Arbeit machen, konnte Ich damit rechnen dass es Menschen gibt die dann evtl. mit der Arbeitslosenkeule antworten.
Oder bezüglich des "Wertes" von Zeit.
Es gibt tatsächlich dumme Freaks in Foren, die haben so eine hohe Meinung von sich bzw. ihres evtl., evtl. wirklich überdurchschnittlichem (was sie dann evtl. als noch mehr betrachten) Einkommen, dass sie es ganz ernsthaft so sehen, dass sie den Rasen nicht selbst mähen "dürfen", weil sie dann Verlust machen würden. AUch wenn die wenn sie den Rasen nicht mähen fernsehen, die sehen das trotzdem so.
Das würde evtl. gelten, wenn die durchgehend arbeiten, und in jeder Stunde ihr volles Gehalt oder Stundensatz bekommen.

Oder dass sie eben gerade keine Zeit haben. Und versuchen damit rüber zu bringen, dass sie keine Zeit haben, und deshalb wichtig/besser sind, als die die Zeit haben.
Womit sie auf Arbeitslose abzielen, bzw. nur darauf warten dass das bestätigt wird, um zuzubeißen.


"One-fits-all"?

Ich glaube hier versteht jemand miss :-) .
ALLE Teile ausdrucken, nicht nur das Aussehen in einer festen Einstellung. Also nicht das ganze Teil von außen scannen, sondern komplett zerlegen inkl. Drehknopf, Zahnrad/Zahnstange/Zahnband (was auch immer drin ist).
Man kann das Teil danach exakt so nutzen und verstellen wie das Original.
Das Teil ist dann so gut oder schlecht wie das Original.

Die Komplexen Objekte anderer sind von Hand entstanden.
Aber wenn jemand Zugriff auf einen guten 3D-Scanner hat, ist der Arbeitsaufwand extrem verringert...
Evtl. braucht es eine Analogie.
Da ist eine Software. Es ist komplex eine vergleichbare Software oder "Klon" zu schreiben.
Aber es ist einfach sie zu "raubkopieren". Und bei 3D finde Ich es zumindest am Anfang ganz gut auch mal zu provozieren.
Außerdem ließe sich so eine Kopie eh nicht mehr aus dem Netz bekommen...

Ich schrieb ja, Ich würde es machen, wenn ich das Original hätte (Neu würde Ich es dafür aber nicht kaufen), und wüsste wie es geht.
Auch 10h täglich am Stück 14 Tage hintereinander (vielleicht locke Ich mit der Aussage nun Pöbel oder Schnösel an ;-] , nach der Erklärung evtl. auch nicht...)
Keine Ahnung ob es ganz ohne 3D-Scanner überhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben