HTC ViVE Spiele startet nicht im Headset...

Masterblack755

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
10
Hallo Computerbase!

Ich habe das Problem das sich die Spiele in meiner Brille nicht öffnen. Auch die nicht VR-Spiele lassen sich nicht wiedergeben. Theatermodus (oder wie das genau heißt)
Gestestet habe ich "The Brookhaven Experiment" "Lightblade VR" "Eclipse Defending the motherland"
Komischerweiße funktioniert "SteamRoom" und "JobSimulator"

Headset, Controller und Basisstation werden erkannt und zeigen auch keine Probleme an.
Angeschlossen über HDMI.
Was ich bereits probierte habe ist...
SteamVR Neuinstallation
USB port wechsel
anderes HDMI Kabel
Energiemodus auf Leistung gesetzt
Meinen Benutzername geändert von Windows (Steam Support)
Treiber de-und neuinstalliert
Die 10 Punkte überprüft bei der Steamsupport Seite "SteamVR Troubleshooting"
Anderen Monitor angesteckt
Steamsupport live chat (Ich soll mich an die Spiele Hersteller wenden...) das wäre noch offen...
SteamVR Performance Test abgeschlossen (Ihr System ist deutlich leistungsfähiger, als für das empfohlene VR-Erlebnis mit hoher Qualität nötig wäre)

Weiß sonst nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte.. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Gruß Marten
 

SamLombardo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
487
Schaltet sich die Vive denn an, wenn du Steam VR startest und die Lighthouses und die Vive ein grünes Symbol haben? ( LED an der Vive wird grün, die Linsen leuchten weiß) Oder bleibt alles schwarz?
 

Masterblack755

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
10
Ja. Das Licht ist grün bei der VIVE und die zwei Stationen auch, wenn ich STEAMVR starte steht ja da dass alles "Bereit ist" und wird auch Grün angezeigt.
Meinst du mit Lighthouses die zwei Stationen die an der Wand kleben?
Eine ist auf b und die andere auf c mit grünen Licht...
 

SamLombardo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
487
Und das Licht der Vive Linsen ist an (leuchtet weiss?).
Dann setzt die Vive doch mal auf und starte aus der VR heraus eine Anwendung mit dem Controller (System Taste am Controller drücken, dann erscheint mit aufgesetzter Brille das Steam Menü. )
 

Masterblack755

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
10
Ja, leuchtet weiß
Also so hab ich das die ganze Zeit schon probiert. STEAM VR angeschalten aufn Desktop und dann die Brille aufgesetzt, mit dem Controller ins Menü rein und von dort aus probiert ein Spiel zu starten dann hängt es kurz in der Brille aber das Spiel startet nicht, immer noch wie vorher das steam menü zu sehen, nur auf Desktop geht es auf in Vollbild (4K-Auflösung)
Habe jetzt mal das Synchronisation Kabel angeschlossen an beiden Stationen, bleibt weiterhin unverändert das Problem...
Manchmal geht auch das Steam Fenster in der Vive nicht auf, nur die untere Leiste öffnet sich (falls das hilft)
Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll ... Trotzdem Danke dir soweit :)
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
12.147
Welche Hardware verwendest du denn sonst so? Nur ein Bildschirm angeschlossen? Mal ohne Bildschirm getestet? Neusten Grafiktreiber installiert? Vielleicht auch mal beta probiert? Alle Geräte an usb 3? Mal andere usb Anschlüsse getestet?
 

Masterblack755

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
10
Alle USB slots durch probiert. Habe nur ein Bildschirm angeschlossen. Neuster Treiber ist auch drauf.
Habe sonst nur Kopfhörer und ne Webcam angeschlossen(als mic)
Wie ohne Bildschirm ? Pc ausmachen, Monitor abschliessen und nur die Vive anschliessen, geht das?
Habe gestern THE LAB runtergeladen und das Spiel funktioniert komischerweiße auch, aber nach ca 10 min kam ein Fehler(VR error! SteamVr failed initialization with error code: VRInitError_Init_PathRegistryNotFound "Installation path could not be located (110)"
"Brille antwortet nicht mehr") War mein erster fehler den ich bekommen habe...
Mir kommt so vor als würden nur die Spiele von dem anderen Hersteller nicht funktionieren.
 

mellowcrew

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
858
Hast du außer Monitor und Vive noch einen anderen monitor/tv angeschlossen? Bei mir gabs da mal Probleme.
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
12.147
Ich mein, wenn die Vive schon läuft, bevor du ein Spiel startest, den Monitor abmachen.
Welche Grafikkarte, welches Board und welche CPU hast du denn?
 

Masterblack755

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
10
Hab ich probiert ... funktioniert auch nicht.
SteamVR angemacht, Monitor ausgestöpselt, Vive angelegt und versucht ein VR-Spiel zu starten, es hat sich wieder nichts getan... Sehe nur ganz normal den Room "This is REAL" yeah.... mehr tut sich da nicht
Ich habe auser meinen Monitor nichts anderes angeschlossen (auser ne Webcam und Kopfhörer)
Mainboard: Asus p9x79 deluxe
Cpu: i7-3960X
Graka: Titan X
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
12.147
Würde eine usb3 Karte kaufen. Hatte mit den usb3 Anschlüssen von asmedia häufig Probleme. Also vielleicht liegt es daran. Alternativ mal den Stromsparmodus der usb Anschlüsse deaktivieren.
 

SamLombardo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
487
Oder mal die Vive über den Display Port versuchen, falls deine Graka einen solchen Ausgang hat. Wie es der Zufall will, geht es dann vielleicht.
 
Top