HTC W-Lan Problem (keine IP-Adresse vorhanden) geht nur noch öfterem Router Neustart

Castiel

Lt. Junior Grade
Sehr geehrte Community,

ich habe seit paar Wochen schon das Problem mit meinem HTC One X+ Android Smartphone das ich nur noch nach öfteren Einschalten des Routers ins W-Lan Netz komme. Bei dem Fehlschlagenden ersten Versuch ist mir aufgefallen das ich keine IP Adresse zugewiesen bekommen habe. Doch wenn ich Erfolg beim verbinden hatte (2-3. Versuch des Router Neustarts) dann ist die IP-Adresse Sichtbar vorhanden.

Was ich bereits probiert habe !
1. Mac Filter Aktiviert. Die Mac Adresse meines HTC's habe ich in der Seite meines Routers Hinzugefügt.
2. Handy öfters Neugestartet ohne Erfolg

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin am verzweifeln, mein Bruder rastet schon aus wegen den ganzen Neustarts des Routers.

Mit freundlichen Grüßen Castiel

Was für ein Router? Firmware aktuell? Haben andere WLAN-Geräte das Problem auch?

1. Mac Filter Aktiviert. Die Mac Adresse meines HTC's habe ich in der Seite meines Routers Hinzugefügt.
Kannst auch gleich weglassen.

@t-6 ok ich werde Mac wieder deaktivieren :)...der Router kommt von Siemens Firmware:3.63w... andere W-lan Geräte haben dieses Problem nicht und ich komme auch Problemlos in den W-lan Router meines Kumpels rein.

Mac Filter bitte komplett aus, wie t-6 schon gesagt hat...

DHCP Range eventuell zu knapp bemessen? Genug freie IPs eben?
Welche Verschlüsselung, hat die SSID Sonderzeichen?

@XMenMatrix habe den Mac Filter deaktiviert. Ich habe leider nicht viel Ahnung von Smartphone Netwerken. wo kann ich DHCP nach kucken , oder wie viele IPs ich frei habe ? Und was ist mit SSID Sonderzeichen gemeint ? Tut mir leid das ich das nicht so genau verstehe

mfg Castiel
Ergänzung ()

Achso ! das ist mit SSID Sonderzeichen gemeint ! Nein habe ich nicht : SIEMENS-CE794E ....oder ist der Bindestrich etwa ein SOnderzeichen ?
Ergänzung ()

Ich habe keine Verschlüsselung W-Lan hat kein Passwort

@t-6 Siemens ADSL SL2-141-I
Ergänzung ()

hab grade nach gekuckt und DHCP ist aktiviert auch auf dem Handy ist DHCP aktiviert hmm..

Hallo,

meine Freundin hatte vorkurzem wohl exakt das gleiche Problem:

Bei ihr lag es am Router (Dlink 615-n) Ich musste dort die automatische Zuweisung des WLAN-Standard´s (802.11n etc.) fest vorgeben und auch die Kanalbandbreite festlegen ( sprich 20 bzw 40Hz; leider grad nicht im Kopf was gewählt werden musste ;) ) . Dannach hat alles wunderbar geklappt. Allerdings musste ich den Router nach einer längeren Netztrennung jedes mal neu konfigurieren.

Wie auch bei dir hat es seltsamerweise vorher ohne Probleme auch schon funktioniert gehabt.

Vielleicht hilft es ja auch dir weiter..

Grüße
r.T.

@Rote_Tomate danke dir :) ich werde es ausprobieren !
Ergänzung ()

So ich habe das Problem lösen können :) ich habe in der Seite meines routers eine Einstellung in der ich eine feste IP benutzen kann in dem ich mir eine Ip Ausgesucht habe und dann die MAc Adresse meines HTC's eingegeben habe :). vielen dank euch trotzdem

Zurück
Oben