HTC Wildfire - Displayfehler?

Lost_Soul

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab mal eine Frage.
Mein Wildfire hat plötzlich folgenden Fehler.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto03154muxgpfd.jpg

Heute morgen war es noch nicht, habe ein bisschen mit dem Handy rumgespielt und anschließend das Softwareupdate ausgeführt (Froyo), das Handy an die Seite gelegt und es laufen lassen. Als ich vorhin wiederkam hab ich diesen obrigen Fehler gefunden. Hat jemand so einen ähnlichen Fehler gehabt?

Software oder Hardwarefehler?
Lässt sich das beheben? Falls er sich nicht beheben lässt, habe ich Anspruch auf Garantie bei 1&1?

MfG

Das find´ ich gut. Wie sieht das mit meinen persönlichen Daten auf meinem Handy aus? Alles löschen, oder macht HTC/1&1 keine Faxen damit?

Eigentlich sollten die keine Faxen damit machen, zur Sicherheit solltest du sie aber löschen.
Man weiß nie, ob man vllt. ein neues Gerät bekommt und das alte wieder auf den Markt als B-Ware angeboten wird.
Manchmal bleiben die Daten dann drauf und das ist absolut kacke.

Soviel zu Garantie:
Antwort von 1&1:
"Hallo, Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben Fragen zu einem Smartphone. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Da Sie kein 1&1 Kunde sind, wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Gerätes. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir hierfür keinen Support leisten.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unsere telefonische Hotline rund um die Uhr zur Verfügung.

Diese erreichen Sie unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend)."

Antwort (1) von HTC:
"Hallo XXXX,XXXX,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Wildfire.

Wir moechten Sie bitten, das Geraet aufgrund der Problembeschreibung zur Reparatur einzusenden.

Laut der mitgeschickten Seriennummer weist Ihr Geraet ein Vodafone-Branding auf. Wir moechten Sie bitten, Vodafone direkt oder den Haendler, wo Sie das Geraet erworben haben, zu kontaktieren.
Dort werden Sie erfahren, wo Sie das Geraet zur Reparatur einsenden koennen und wie in Bezug auf Garantie verfahren werden wird."

Daraufhin hab ich geschrieben, dass es kein Vodafone Branding haben kann etc...

Antwort (2) von HTC:
"Hallo XXXX,XXXX,

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Wir moechten Ihnen mitteilen, dass Geraete von 1&1 mit der als Vodafone gekennzeichneten Software-Version ausgeliefert werden.

Im HTC-Reparaturzentrum werden Geraete ohne Branding (mit HTC-Original-Software) repariert.

Aus diesem Grunde ist 1&1 Ansprechpartner fuer eine Reparatur. Bitte erkundigen Sie sich bei 1&1, wo Sie das Geraet zur Reparatur geben koennen."

Übrigens, das Display hat sich irgendwie verändert:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto0337plygk2wq6f.jpg

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie auch immer, 1&1 verweigert mir den Support und HTC auch, dumm gelaufen. Betrüger..

Privatkauf mit Originalrechnung... Mach ich nie wieder, außer bei PC-Hardware.

Mir wurde gesagt, ich soll mich mit der Frau von der Rechnung in Kontakt setzen, diese verweigert ihre Hilfe aber. Lächerlich!

Bleib dran, schreib noch ne Mail an HTC. Die haben schliesslich das Gerät hergestellt und nicht 1&1.

Man müsste hier die Garantiekarte von HTC sorgfältig durchlesen.

Die Garantiekarte hab ich damals nicht mitgeschickt bekommen, genau wie den Garantieschein...

Das ist vollkommen egal. Du hast ein Gerät auf welchem noch Garantie drauf ist und sogar noch eine Rechnung. Ich wäre sogar so dreißt das Gerät einfach an HTC zu schicken mit der Rechnung und der bitte sie sollen es an die Versandadresse zurückschicken.

Wir Kunden werden sowieso nur noch verarscht. Man sollte einfach in Zukunft Hersteller mit so einer Kundeneinstellung boykottieren ( und darunter fällt leider auch HTC ). Obs was bringt und ob man so viele Kunden mobilisieren kann ist ein anderes Blatt Papier :)

SuckOr du sprichst mir aus der Seele.
Von wegen "Kunde ist König"

@TE: hast du schon mal versucht mit HTC telefonischen Kontak aufzunehmen. Ein Telefonat wird häufiger ernst genommen als eine Mail.

Ne, hab´ ich noch nicht. Hab vorhin eine höflich-aggressive Email nach HTC geschickt. Ich warte erstmal auf deren Antwort. Danach werde ich die an der Telefonhotline zur Sau machen, auch wenn sie nichts damit zutun haben, aber ich geb mich nicht geschlagen.

Mit der Person, über die die Rechnung läuft hab ich ja nichts mehr zutun, wenn die also das Handy dorthin zurückschicken würden, wäre ich gear....

Wie sagt man so schön, abwarten und Däumchen drehen. Aber ihr habt recht, nicht unterkriegen lassen.

kannst ja mal dem marcel davis eine e-mail schreiben vlt kann der dir helfen :evillol:

nein im ernst normalerweise sollte es iwie klappen auf das gerät besteht ja definitiv eine garantie

Ja, habe das denen auch gesagt. Allein weil das Handy erst Juni/Juli 2010 rausgekommen ist und das Branding noch drauf ist, also kann es gar keine Garantie verlieren... (wurde auch nie aufgeschraubt etc)

Hat eigentlich noch jemand das Problem gehabt, oder sowas schon gehört? Hatte mal gegooglet aber derart nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man Bürokratie. Ob der Kunde recht hat oder nicht spielt keine Rolle

Das gibt´s doch nicht!

Hallo XXX,XXX,

Vielen Dank fuer Ihre freundliche Rueckmeldung.

Ihr Geraet ist von einem Netzbetreiber, VODAFONE D2 GMBH, gebrandet. Fuer gebrandete Geraete uebernimmt der jeweilige Netzbetreiber die Garantie- und Reparaturleistungen. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Netzbetreiber in Verbindung bzw Ihrem Vertragspartner 1&1. Weiterhin moechte ich Sie darueber in Kenntnis setzen, dass der an Ihrem Geraet aufgetretene Schaden moeglicherweise auf aeusseren Einfluss zurueckzufuehren sein koennte, eine Reparatur in diesem Falle kostenpflichtig waere.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer XXX bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

HTC

Zurück
Oben