HTC Wildfire S oder Samsung Galaxy

stefanstp

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
252
Meine Freundin möchte gerne ein weißes Handy. Ich habe ihr das HTC Wildfire S empfohlen, wobei ich auch das Samsung Galaxy Ace S5830 ganz gut finde.

Was meint ihr? Welches SmartPhone in weiß für ca. 250 Euro könnt ihr empfehlen mit Android?

Danke im Voraus

Stefan
 
Defy ;)
 
Samsung Galaxy S, kostet zwar 300 dürfte aber am ende des Monats nochmal günstiger werden wenn du warten kannst :) Denn dann kommt das S2 ;)

Grüße
 
Das Defy würde ich niemanden freiweillig empfehlen.
Meine Ex-Freundin bestitzt dieses
Sie darf das Handy 2-4x am Tag neustarten da sich das lustige MotorBlur aufhängt

Zum Wildfire S kann ich nichts sagen
Noch kein Test drüber gesehen. Wenn es nicht die Anfangsschwierigkeiten hat vom Desire S sicher ein gutes Gerät.
das SGS ist auch sehr gut
JEdoch kein Blitz
 
würde auch zum wildfire s raten. schönere software, bessere verarbeitung.

http://geizhals.at/deutschland/a615746.html

Samsung Galaxy S, kostet zwar 300 dürfte aber am ende des Monats nochmal günstiger werden wenn du warten kannst Denn dann kommt das S2
Ist doch totaler blödsinn. das wird sicher nicht im preis fallen, weil das SGS2 überhaupt kein Konkurrent vom SGS1 ist. Das SGS2 setzt doch in einer ganz anderen Liga an.
 
Ganz eindeutig: Motorola Defy!

Für diesen Preis bekommst du bisher am meisten geboten und alle Problem wurden schon im Dezember letzten Jahres behoben, durch eine neue Produktionslinie und ein Software-Update. Android 2.2 ist auch schon draußen. Mit dem Wildfire S und dem Ace kannst du kein Flash nutzen usw. Das Defy kann das alles und ist sogar noch Outdoor geeignet! Also ein besseres Handy gibt es nicht in dieser Preisregion.;)
 
Wildfire S kein Flash?
Hast was genommen?!

Defy würde ich wegen Motorblur nicht empfehlen. Das macht das gesmate Handy träge.
 
Shorkien schrieb:
Wildfire S kein Flash?
Hast was genommen?!

Defy würde ich wegen Motorblur nicht empfehlen. Das macht das gesamte Handy träge.

Soviel ich weiß kann das Wildfire S kein Flash, wenn doch, dann ist das Wildfire S dem Ace schonmal definitiv vorzuziehen, aber besser ist trotzdem das Motorola Defy. Das Defy besitzt zwar Motoblur, aber das Wildfire S dafür Sense und das Ace dafür Touchwizz, also ist es eigentlich wumpe. Beim Defy kann man sogar eine offizielles Software ohne Motoblur flashen!;)

PS: Und träge macht Motoblur mein Handy nicht, also ich spreche aus Erfahrung und kann sagen, dem ist nicht so.

Edit: So ich habe mich gerade mal schlau gemacht und ja das Wildfire S kann Flash, aber das wird niemals mit einem mickrigen 600Mhz Prozessor aus der alten Generation Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf kein Fall das DEFY. Das ist ein Flopp. Meins geht diese Woche zum zweiten Mal in Reparatur weil sie bei der ersten Reparatur ein Defekt behoben haben aber das Telefon mit 4 neuen Defekten zurückkam. Und da sind die unzähligen Softwarebugs noch nicht eingerechnet! Der Hörerlautsprecher geht öfters drauf, Serienproblem. Zudem hängt das Telefon bis jetzt nach fast jedem Telefonat, manchmal Neustart. D.h. die Grundfunktion eines Telefons erfüllt dieses Smartphone de facto nicht. Mein jetziges hat nen losen Akkufachdeckel, schiefe USB Buchse und Bildschirm wird von den Tasten-LED beleuchtet, dazu funktioniert der Autofokus der Kamera nicht mehr und Videoaufnahmen haben Artefakte - d.h. die echt schon miese Kamera ist für nichts mehr zu gebrauchen, selbst ein 2D Code lässt sich nicht mehr abfotografieren!
Android 2.2 kommt zwar die nächsten Tage raus (Franzosen haben es schon bekommen), aber danach ist definitiv für lange Zeit Schluss, d.h. ein 2.3 wird es vor nächstem Jahr nicht geben, wenn überhaupt. Dazu ist der Bootloader geschlossen, d.h. astreine Custom ROMs sind in dem Sinne nicht ohne weiteres möglich obwohl z.B. Cyanogen gerade fleißig und erfolgreich portiert wird - ein 2.3 mit eben 2.2er Kernel.
WLAN funktioniert bis jetzt nur fehlerhaft, d.h. viele Probleme beim n-Standard, schlechter Empfang und aufgrund mangelhafter Protokollintegration auch Probleme mit z.B. Firmen- oder Uninetzwerken. Die Liste ist nahezu unendlich fortsetzbar, einiges kann man natürlich selbst verändern wenn man das Telefon rootet und moddet, aber aufgrund des Serienfehlers u.a. könnte man Probleme mit der Garantie bekommen, d.h. das Phone wieder einschicken, neues Phone wieder einrichten, modden, etc...

Das Wildfire S ist bestimmt nicht schlecht, aber ich würde doch ein Phone mit höherer Auflösung nehmen. Da schaut es in der Preisklasse schlecht aus bei weißen Phones, aber evtl. könnte man ja auch ein schwarzes Phone nehmen und dazu ne passende Schutzhülle in weiß ?! Ich mein Frauen stecken ihre Telefone auch in Socken, etc...

Ich persönlich hoffe, dass ich mein DEFY bald zurückgeben kann. Und danach kommt ein SE für wahrscheinlich ~300 Euro, mit 8MP Kamera und HD-Videoaufnahme und HDMI Anschluss: http://geizhals.at/deutschland/?a=615799&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=e#filterform Leider noch nicht verfügbar, aber der Preis wird sicher fallen sobald ein paar Shops das Ding mal verkaufen. Gibt es aber nur in blau, grau und rot und schlechter als Motorola kann es nicht sein. Bei denen läuft ja alles schief, nicht nur mit dem DEFY, einfach die Motorola Europe Facebookseite mal anschauen.
 
Also meine Ex, und einige bekannte haben das Defy zurückgebracht da das nicht auszuhalten war
Ständig aufhänger, Akku raus und wieder rein sonst ging garnix mehr etc
 
Ob Galaxy S oder Wildfire S scheint in diesem Fall egal zu sein,Hauptsache weiß/silber.
Wenn also keine weiteren Wünsche vorhanden sind,kannste dir eines der beiden Smartphones kaufen,beide völlig in Ordnung.
 
Das Defy besitzt zwar Motoblur, aber das Wildfire S dafür Sense und das Ace dafür Touchwizz, also ist es eigentlich wumpe.
dir ist schon klar, dass sense um einiges mehr kann und besser programmiert ist als motoblur oder auch touchwiz.

zudem ist das wildfire s einfach ein gerät, was man out of the box nutzen kann. beim defy muss man eigentlich erstmal richtig basteln, um spaß damit zu haben. das ace ist sicherlich auch nicht schlecht, würde es aber das wildfire s vorziehen, da es die htc senseoberfläche hat und einfach viel praktischer ist und viele wichtige apps/widgets schon an board hat, ohne dass man viel nachinstallieren muss.
 
rueckspiegel schrieb:
dir ist schon klar, dass sense um einiges mehr kann und besser programmiert ist als motoblur oder auch touchwiz.

zudem ist das wildfire s einfach ein gerät, was man out of the box nutzen kann. beim defy muss man eigentlich erstmal richtig basteln, um spaß damit zu haben. das ace ist sicherlich auch nicht schlecht, würde es aber das wildfire s vorziehen, da es die htc senseoberfläche hat und einfach viel praktischer ist und viele wichtige apps/widgets schon an board hat, ohne dass man viel nachinstallieren muss.

Hä? Was für einen Kram erzählst du denn da?

1. Motoblur ist auch gut programmiert und jede Oberfläche besitzt ihre individuellen Vorteile, so kann man mit Motoblur sogar sein Handy aus der Ferne löschen, sperren und suchen lassen, das kann Sense nicht!

2. Woher hast du den Mist, dass man bei Motoblur erst basteln muss? Das ist falsch. Bei Motoblur anmelden und fertig ist die Kiste.

3. Alle die hier sagen, dass das Defy schlecht ist, haben ihr Defy bestimmt letztes Jahr oder Anfang dieses Jahres gekauft. Dort gab es noch Produktionsfehler, welche aber alle behoben sind. Sonst ahbt ihr vielleicht einfach nur leider ein Montagsgerät erwischt. :D

4. Wenn ihr, obwohl Motorola schon ein Update herausgebracht hat, immer noch Softwareproblem habt, dann spielt euch einfach die offizielle Froyo-Version drauf und gut ist. Damit ist das Handy nochmal einen großen Sprung besser.

Also erst informieren und dann antworten. Danke.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten das Motorblur genauso schlecht Programmiert wurde wie die von LG (P990).
Alles ruckelt, hackt, musst basteln
naja wers mag
 
Domingo2010 schrieb:
...so kann man mit Motoblur sogar sein Handy aus der Ferne löschen, sperren und suchen lassen, das kann Sense nicht!

....

Also erst informieren und dann antworten. Danke.;)

ROFL :D. Na dann fang mal an mit dem Informieren: HTCSense.com.

Zitat:
HTCSense.com ist der Ort, an den Sie sich als Erstes wenden sollten, wenn Ihr Handy nicht aufzufinden ist.

Gehen Sie einfach auf HTCSense.com und lassen Sie Ihr Handy klingeln… laut… selbst wenn Sie es auf Vibration gestellt hatten. Wenn Sie Glück haben, ist es in der Nähe – unter einem Sofakissen oder einem Stapel Unterlagen…

Sie können HTCSense.com auch nutzen, um Ihr Handy zu orten und auf einer Karte zu lokalisieren. Wenn Sie sehen, dass es immernoch in dem Cafe liegt, das Sie vor 20 Minuten verlassen haben, können Sie Ihr Handy auf HTCSense.com sperren und Ihre Anrufe an eine andere Nummer weiterleiten. Sie können sogar eine Nachricht auf Ihrem Handy-Display anzeigen lassen, um demjenigen eine Belohnung anzubieten, der es findet.

Und im schlimmsten Fall – wenn Sie sehen, dass Ihr Handy an einem Ort ist, an dem es definitiv nicht sein sollte (zum Beispiel in einem Zug, der gerade die Stadt verlässt), können Sie es über HTCSense.com sperren und Ihre gesamten persönlichen Daten auf dem Handy löschen.

Und als Begründung für die hohe prozentuellen Ausfälle der Defys die Prduktions-Charge und Montagsgeräte zu nennen, find ich auch Lachhaft...:rolleyes:
 
Tronix schrieb:
Und als Begründung für die hohe prozentuellen Ausfälle der Defys die Prduktions-Charge und Montagsgeräte zu nennen, find ich auch Lachhaft...:rolleyes:

Achso
Und warum wurden unsere HTC Fans nicht geflamed als die sagten "Produktionsmmängel Desire S? Nicht existent und wenn Montagsgeräte"?
 
In dieser Preiskategorie ganz klar das Samsung Galaxy S.

Die ~50€ Aufpreis lohnen sich auf jeden Fall!
 
Shorkien schrieb:
Achso
Und warum wurden unsere HTC Fans nicht geflamed als die sagten "Produktionsmmängel Desire S? Nicht existent und wenn Montagsgeräte"?

Kein Gerät ist perfekt. Ich selbst würde beim SGS den qualitativ billigen Akku-Plastik-Deckel nennen, beim Desire HD den Wackelkamera-Ring und das dämliche Sim-Cover, beim iPhone das AntennaGate-Problem. Bei einiges Nokias das "Staub-Unterm-Display" Problem etc.

Also mach dir mal keine Sorgen, ich bin zwar HTC-User, aber der HTC-Kundendienst hat schon ein paar Beschwerdemails von mir bekommen, und auch in Foren teile ich - wenn nötig - gerechtfertigte HTC Kritik aus ;)

ABER das Defy schlägt sie alle. Hab selbst damals als es rauskam einem Kumpel eines empfohlen (Handwerker, Montage, brauchte was stabiles). Und grad mal 4 Wochen nach dem Kauf war der Lautsprecher defekt und man konnte damit nicht mehr Telefonieren. Letztendlich hat auch er es nach 2 Monaten gegen ein Desire + Otterbox getauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Wildfire S würde ich die Finger lassen. Auflösung und Prozesser sind wie beim Vorgänger recht klein/langsam... Desweiteren wurde das Dingen leider noch nicht gehackt. HTC ist leider nicht Dev-freundlich :(

Die 50€ Aufpreis zum SGS lohnen sich auf jeden Fall :)
 
Tronix schrieb:
ROFL :D. Na dann fang mal an mit dem Informieren: HTCSense.com.


Und als Begründung für die hohe prozentuellen Ausfälle der Defys die Produktions-Charge und Montagsgeräte zu nennen, find ich auch Lachhaft...:rolleyes:


1. Du verlinkst auf ein Desire HD, ein Topmodell. Beim Wildfire S ist davon nichts zu lesen.

2. Ja die Produktions-Charge ist beim Defy sehr sehr entscheidend. Nur die neuen aus der BT und BF Charge sind fehlerfrei.
 
Zurück
Oben