HTC Wildfire

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

ich habe mir vorhin ein HTC Wildfire bestellt.
Mir geht es jetzt um einen Provider.
Im Moment bin ich bei Medion Mobile, auch total günstig und so, nur es gibt keine Mobil-Flat für Handys und diese ist bei einem HTC doch schon sehr sinnvoll.
Hat jemand mit einem bestimmten Anbieter gute Erfahrungen, was solche Flats angeht?
Also ich brauche meine Frei-Minuten und keine Frei-SMS, nur ne Inet-Flat, wobei Flat ja nie ganz stimmt, wegen drosseln und so weiter.
Also ich habe vor nur mal so bei Facebook zu surfen, Fußball ergebnisse, icq, etc.
Nichts großartiges, Apps würde ich zu Hause per W-Lan laden.

Sollte halt möglichst günstig sein und guten Empfang/Geschwindigkeit bieten.

Hmmm, ... also ich hätte dir nicht das Wildfire empfohlen, auch wenn HTC sonst gute Produkte hat ist das Wildfire aufgrund des sehr schlechten Displays eigentlich ein no Go im Smartphonebereich. Die Auflösung ist von übervorgestern, was meiner Ansicht nach keinen Spaß machen dürfte, bzw. andere Geräte für nen ähnlichen Preis weitaus mehr können. Wie z.B. das http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0043d1bna/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Als Provider kannste dir ja mal www.netzclub.de anschauen. dort bekommste ne 200MB flat 4 free, nen paar wenige werbesms im monat und hast günstige minuten und sms preise, im o2 netz. sollten dir die 200mb nicht reichen kannste ja immer nochmal den anbieter wechseln.

Günstige Datenflat hat blau.de .. http://www.blau.de/tarife/daten-optionen/100-mb-datenpaket.html .. 4€ für 100Mb im Monat ist ok .. allerdings musst du aufpassen, da alles über 100Mb hinaus zusätzlich in Rechnung gestellt wird.

Ansonsten bietet eigentlich so ziemlich jeder Provider "echte" Flats für 10€ (ohne Zusatzkosten, dafür mit Drosselung) .. z.B. Fonic (können uns gegenseitig werben gibt 5€ :D)

lars92 schrieb:
Bei MedionMobile kannst du auch eine Internet Flat in Anspruch nehmen oder eine Telefon Flat jedoch nicht beides. Wenn du beides willst stimmt es das du wechseln musst.

Aber die Flatrate ist doch nur als Stick zu bekommen, für Notebooks?

rueckspiegel schrieb:
Hmmm, ... also ich hätte dir nicht das Wildfire empfohlen, auch wenn HTC sonst gute Produkte hat ist das Wildfire aufgrund des sehr schlechten Displays eigentlich ein no Go im Smartphonebereich. Die Auflösung ist von übervorgestern, was meiner Ansicht nach keinen Spaß machen dürfte, bzw. andere Geräte für nen ähnlichen Preis weitaus mehr können. Wie z.B. das http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0043d1bna/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Ich wollte nur ein einfaches Smartphone. Das das Display nicht das NonPlusUltra ist, weiß ich. Hab mich ja vorher gut informiert. Aber mir reicht das. Für aufwendigere Sachen, wie Spiele und Videos habe ich meinen iPod Touch.
Will damit ja auch nur Nachrichten, Fußball-Ticker und so abrufen.

Als Provider kannste dir ja mal www.netzclub.de anschauen. dort bekommste ne 200MB flat 4 free, nen paar wenige werbesms im monat und hast günstige minuten und sms preise, im o2 netz. sollten dir die 200mb nicht reichen kannste ja immer nochmal den anbieter wechseln.

MAx FX! schrieb:
Günstige Datenflat hat blau.de .. http://www.blau.de/tarife/daten-optionen/100-mb-datenpaket.html .. 4€ für 100Mb im Monat ist ok .. allerdings musst du aufpassen, da alles über 100Mb hinaus zusätzlich in Rechnung gestellt wird.

Ansonsten bietet eigentlich so ziemlich jeder Provider "echte" Flats für 10€ (ohne Zusatzkosten, dafür mit Drosselung) .. z.B. Fonic (können uns gegenseitig werben gibt 5€ :D)

Ich werd mir das mal eben anschauen :)

Schonmal vielen Dank für die Antworten :)
Wird Zeit das das Ding ankommt....:freak:
Ergänzung ()

Und bei Fonic ist das dann also ganz gewönlich PrePaid und diese Internet-Flat kann ich per SMS hinzubuchen und das wird dann vom Guthaben der SIM abgezogen?
Also ohne Vertrag und so?

Die Aldiflat kannst du auch normal für dein handy dazubuchen, das sollte überhaupt kein problem dastellen.

Hab grad nochmal in diesem 1155 Service Center von Medion angerufen, und die Flat kostet ganze 14,99€ pro Monat und das für das E-Plus Netz welches ja nun nicht gerade für seine Qualität bekannt ist...
Ergänzung ()

raptor trx schrieb:

Wird hier auch nur von der SIM abgebucht oder vom Bankkonto?
Konnte grad iwie nix finden.

Bei Fonic wird die Flat vom Guthaben abgezogen! Monatlich kündbar (per SMS) oder wenn nicht genug Guthaben drauf ist automatisch beendet.
Man kann bei der Registrierung auch eine Kontonummer angeben, dann lässt sich die Guthabenaufladung automatisieren, bzw. per Anruf/SMS machen. Alternativ eben mit Aufladebons (in zahlreichen Märkten zu kriegen).

Bei Blau und Discoplus läuft es standardmäßig über das Konto! (Siehe Preisliste.PDF unter Tarife)

Ok, wird wohl auf Fonic hinauslaufen...
Nur mein Problem ist, dass ich noch einiges an Guthaben auf meiner aktulle ALDI-SIM habe...-.-

Ein weiterer Vorteil von Fonic: Guthaben Auszahlung ist möglich (auf Bankkonto) und das Guthaben verfällt nicht wie bei Aldi.

http://www.medionmobile.de/content2009/guthaben.php .. möglich das du es auch zurückkriegen kannst.

"Für den Fall, dass zum Zeitpunkt der Deaktivierung noch Guthaben auf Ihrem Konto gewesen sein sollte, können Sie eine Erstattung des Guthabenbetrages innerhalb von 3 Jahren nach Deaktivierung beantragen. Hierzu setzen Sie sich bitte mit der Service-Hotline2 unter 0177-1157 in Verbindung." (Ein Anruf der Kurzwahl 1157 (über ALDI TALK 49 Cent / Min.) oder 0177-1157)

Würd das Guthaben einfach in Tagesflats stecken ... oder in ne Monatsflat ;)

/EDIT: Aldi bietet ab sofort für 8€ ebenfalls eine Internetflat! http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/handy_internet_flatrate/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich werfe hier auch mal Fyve in die Runde :

Vodafone Netz
9cent SMS/Festnetz/Mobilfunk
Vielsurfer Paket 150MB aber nur 384 kbit/s (UMTS-Geschwindigkeit) für 5€
oder
Flatrate Paket 500MB bis zu 7.2mbits für 10 €

Rufnummermitnahme ab 15.Dezember 25€ als Guthaben dazu.

I30R6

Ich kann dir Callmobile empfehlen. Hat auch das Vodafone HSDPA Netz und ist zudem sehr günstig. Der Service ist bisher auch perfekt und glänzt z.B. mit einer sehr freundlichen Hotline.

Moin,

danke für eure Hilfe, habe mir mittlerweile die BILD-Mobil Sim geholt.
Bin damit ganz zufrieden, 1. Monat gratis Internet-Flat...

Zurück
Oben