HTCP PC aber welche komponenten?

Bartosch

Lt. Junior Grade
HI @ all

ich habe vor meinen jetztigen PC zu verkaufen und ihn durch einen HTPC zu ersetzen.
Da ich mich da nich so gut auskenne könnte ich eure Hilfe gebrauchen.

Der HTCP wird hauptsächlich für folgende Sachen benutzt.

Internet , Musik , HDTV , Brennen, Aufnehmen, Filme , ein kleines Spiel zwischendruch.

Der HTCP wird meinen Fehrnsehr ersetzen. Deshalb brauche ich eine HDTV fähige TV Karte. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Welche CPU soll ich nehmen? Und vor allem welches Mainboard? Es sollte eine intigrierte Grafik haben.

Das Mainboard sollte am besten Mini ATX sein. Damit ich ein kleines schönes Gehäuse dazu kaufen kann.
Welches Gehäuse ist nicht all zu teuer und trozdem wohnzimmertauglich? Es sollte möglichst schwarz sein und hoch genug sein um später noch eine schnellere Grafikkarte nachzurüsten. Auch sollte mein Standart ATX Netzteil passen.
Festplatte , Ram Speicher , DVD Brenner und Netzteil habe ich bereits.

Festplatte ist eine Samsung mit 500 GB Speicher. 4 GB PC 800 MHz Ram und ein Sesonic SII mit 380 Watt .

Was würdet ihr mit empfehlen und was würde Mainboard , CPU , TV Karte und Gehäuse ungefähr kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard am besten mit AMD 780G chipsatz zb: ASUS M3A78-EMH HDMI oder Gigabyte GA-MA78GM-S2H; Prozessor AMD Athlon X2 BE2400 das sollte eigentlich reichen. Dazu noch ein 300W NT und HDD, DVD

Zurück
Oben