HTCP - zusammenstellung ? was/wie ?

boergebrauer

Cadet 2nd Year
Hallo ;)

Ich möchte mir gerne in absehbarer Zeit einen HTCP zusammenstellen. Könnt ihr mir bitte helfen welche hardware ich einbauen soll ? Ich möchte mit dem HTCP gerne FullHD empfangen und aufnehmen ( über hdmi auf meinen samsung lcd tv ) bluray player und noch sonstigem schnick schnack der brauchbar ist ;) Mehr fällt mir momentan nicht ein was ich besonderes bräuchte.. Kann mir jemand einen guten HTCP zusammenstellen mit einem schicken case und top hardware ? Wäre euch sehr dankbar :)

P.S.: Preis budget erstmal egal - möchte aber gerne alles mit fernbedienung steuern können - Vista media center ?!

Vielen Vielen DANK !!!!

Schau doch einfach mal in Alternate oder Hardwareversand rein. und stell dir was zusammen, stell es hier rein, dann kann immer noch drüberreden.

jep, HTPC heißt heute nichtmehr das man abstriche machen muss

Greif aber zu einer Intel-CPU, die sind was Video-Decodiertung angeht deutlich besser als die AMDs. Auf die Grafikkarte würde ich mich nicht verlassen, je nach Software (bzw verwendetem Codec/Filter) kommt die zum Einsatz oder eben nicht...

Hat der HD3200 onBoard eigentlich den UVD der restlichen HD-Reihe?
Würde der CPU ne Menge Arbeit abnehmen.

achso :) danke schonmal für die tipps :) aber hat jemand schon mal einen htcp zusammengestellt ? oder kann mir sagen wo ich mir einen zusammenstellen kann ? oder hat jemand vielleicht sogar schon eine gute zusammenstellung im kopf ?

Ich würde mir auf jeden fall einbauen :
grafikkarte mit hdmi ( nur was für eine ?? muss genügend leistung für fullHD haben )
intel prozessor e 6850 ?! ( hat auch ne menge power . aber zuviel für einen htcp ?! )
gutes board ( auf was muss ich achten ?! )
blu ray laufwerk ( sehr sehr wichtig )
TV karte ( mit fullhd aufnahmefunktion und spitzen qualität)

das gaze sollte aber im media center mit fernbedienung bedienbar sein !

Danke für wertvolle tippppps :D

Habe hier mal etwas zusammengestellt aber ich glaube ich habe etwas zu "dick aufgetragen" :D Keine FULLHD tv karte ist drinne und die grafikkarte hat glaube ich kein hdmi ? Und fernbedienung ist nicht dabei und das sieht mir irgendwie mehr nach einem gamer pc aus :D Könnt ihr mir helfen ?! :D:D vielen vielen dank !

Was genau verstehst du denn unter einem HTPC?
Was muss der können?

Nur aufnehmen und abspielen?
Oder willste damit auch noch in schneller Zeit Videos schneiden und Umwandeln?

möchte eigentlich nur in HD aufnehmen ,abspielen ,filme gucken und blurays anschauen. :) das ist eigentlich schon alles.. videos umwandeln u.s.w eigentlich nicht

Dann frag ich mich irgendwie, wofür diese Menge an Leistung gebraucht wird.

Würde mal sagen, dass es so reicht:

AMD Athlon64 BE-2400
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
2x1GB DDR2 800 RAM
Superflower SF101BK
Seasonic S12II 330W
Western Digital Caviar SE16 500GB
Pioneer BDC-S02

Macht 500€. Diese Bluray Dinger sind aber auch verdammt teuer :rolleyes:

Der HD3200 onBoard müsste doch eigentlich reichen, oder? Finde irgendwie kaum Daten über ihn. Aber soweit ich weiß hat er den UVD und HDMI/HDCP.
Fehlt noch ne TV-Karte und ein Fernbedienungsetwas.
Oder hat noch jemand Einwände?

Als Graffikkarte würde ich dir eine HD3850 mit 256mb ans Herz legen.

Prozessor ist jetz die frage ob ein quadcore was bringt.

Also entweder nen Q6600 oder einen E8400.

Das mainboard und das NEtzteil sind jetzt von deer Gehäuse wahl abhängig. Magst du es eher
HI-FI like oder doch mehr DesktopPC ähnlich ?

@über mir
So und was passiert wenn die benutzte Software kein Rendering des Videobeschleunigers erlaubt ? Genau der prozessor packt die Berechnung des HD Materials nicht !

oben wurde gesagt das ich auf jeden fall einen intel nehmen sollte. und der bluray player kostet auch nur 135€ also wäre das noch tragbar :D aber trotzdem danke

* Mehr so hifí design stylisch :P

In den meisten Fällen müsste der UVD eingreifen. Und AMD Boards sind nunmal die einzigen, die diesen onBoard haben.
Und selbst ohne UVD, müsste die CPU stark genug sein, oder täusche ich mich da so sehr? :rolleyes:

Gut das hilft uns schonmal.

Persönlich rate ich dir jetzt, nach reiflicher Überlegung, einen E8400 an.
Falls dir die Wartezeit zu lange erscheint wär ein E6850 auch okay.

Dazu billige 2gb RAM

Eine HD3850 und ne große Festplatte. Mainboard sollte deiner Gehäuse wahl nach eher microATX sein ;)

EDIT: Natürlich wird das meiste auch von der Graffikkarte berechnet aber wenn jetz der Fall eintritt das dies nicht geschiet dann hat er mit dem Athlon meines wissens nach ein Problem

und was für hardware muss ich mir besorgen damit das alles mit einer fernebdienung und mit dem media center funktioniert ? dazu kommt noch die tv karte mit hd aufnahmen - fernseh wiedergabe :)

Dir ist schon klar, dass du da grad ein Spiele-System zusammenbaust? Oder welche Aufgabe erfüllt bei dir die HD3850?
Außerdem sollte, bei DualCore-Unterstützung, ein X2 mit 2,3Ghz reichen.

Noja, ich halte mich da mal raus...

Ja das mit der HD3850 ist wirklich nicht die beste Lösung *schäm*

Wäre wohl eine Onboard Karte die bessere wahl .

EDIT: Ich sag immernoch das der Prozessor wichtig ist. Er kann ja auch meinetwegen nen E6750 nehmen. Tatsache ist das er gesagt hat geld spielt erstmal keine Rolle und so teuer is die CPU auch nicht !

dvb-s wäre prima !

lar337 ich hab ja schon gesagt hab wohl ein bisschen zu dick aufgetragen :D

trotzdem schon danke für die viele hilfe ;)

Wenn ihr bei der ängstlicheren Variante mit einer starken Intel CPU bleiben wollt, muss es wohl eine Grafikkarte sein. Denn auf den UVD würde ich auch bei Intel nicht verzichten wollen.
Aber eine kleine GraKa der HD-Reihe sollte es wohl auch tun.

Zurück
Oben