[HTML] 2 Links pro bild

M.o.D

Lt. Commander
Hi,

Ich hab ne Website mit Frames und will, wenn ich ein bestimmtes Bild anklicke sich in frame x die site x.htm öffnet und sich in frame y die site y.htm öffnet.. wie bring ich in ein bild da 2 liks mit unterschiedlichem target unter? hab dat schon so versucht
<a href="x.htm" target="X"; href="y.htm" target="Y"; id="xy"></a>

Das klappt aber nicht.. gibts da ne lösung?

MfG

Dat geht so:

<a href="" onClick="parent.Name-Frame-1.location='Pfad-Link-1.html';parent.Name-Frame-2.location='Pfad-Link-2.html'; return false;">...</a>

So ich hab des jetzt so geschrieben
<a href="" onClick="parent.Button1.location='butt12.htm';parent.Button2.location='butt22.htm';return false;" id='bag'></a>
der zeigt mir in dem frame in dem der link ist nur den windows ordner an.. muss vieleicht beim href="" etwas zwischen die ""?

machter trotzdem nich

jo dat sind 2 verschiedene navigationsleisten

Das gibbet doch nicht ... hab selbst zig dieser Links auf meiner Homepage und da klappt das, aber wenn ich das jetzt in nem simplen Frameset versuche geht's plötzlich nicht mehr :confused_alt:

Ich such mal den Fehler :)

ach nu weiß ich: ich habe bei mir zwei i-Frames. Wenn ich einen Link im ersten i-Frame anklicke änderns sich beide i-Frames; mit normalen Frames scheint das nicht zu klappen :(

Aber schau mal hier: http://www.grammiweb.de/anleitungen/ka_2frames.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Danke das sollte klappen.. ich glaube das problem war, dass ich das zu kompliziert gestaltet hab. ich hab nen frameset und in einem der frames is nen iframe und das andere is in zwei frames geteilt.. das problem könnte davon kommen.. ich mach dass ganze aber morgen früh nochmal.. dann wirds schn klappen.

THX Gauder..

M.o.D