HTML 5 nach IOS + Android

... Hier steht ja wirklich ohne Ende Müll, aber das ist scheinbar gang und gäbe bei gefährlichem Halbwissen... :freak:

Ich hab keine Lust jedes Posting hier auseinander zu nehmen, aber einer gut gemachten, hybriden app, sieht man nicht an, dass sie hybrid ist. Es gibt etliche Firmen die sich auf hybride Appentwicklung spezialisiert haben. Gartner rechnet bis 2016 damit, dass 50% aller Apps im Store hybrid sind.

Wenn ich für 3 Platformen gleichzeitig einen Code schreiben kann (und das geht mit Ionic und Angular wunderbar!) dann programmiere ich doch nicht eigenständig für jede Platform.

Wenn Du wirklich Hilfe brauchst bei Problemen schick mir eine PN, oder schau bei Stackoverflow vorbei.
 
Sithys schrieb:
... Hier steht ja wirklich ohne Ende Müll, aber das ist scheinbar gang und gäbe bei gefährlichem Halbwissen... :freak:

Ja das stimmt allerdings ...

Sithys schrieb:
Ich hab keine Lust jedes Posting hier auseinander zu nehmen, aber einer gut gemachten, hybriden app, sieht man nicht an, dass sie hybrid ist.

Auch einer gut gemachten Hybriden App sieht man es an. Der Ottonormaluser nicht, da gebe ich dir recht. Wenn man sich allerdings ein wenig mit dem Thema auskennt sieht man den Unterschied bei den Programmen.

Sithys schrieb:
Wenn ich für 3 Platformen gleichzeitig einen Code schreiben kann (und das geht mit Ionic und Angular wunderbar!) dann programmiere ich doch nicht eigenständig für jede Platform.

Doch natürlich! Es gibt viele Bereiche bei denen du darauf angewiesen bist. Alles was irgendwie eine hohe Geschwindigkeit benötigt macht in JS überhaupt kein Sinn. Diese Dinge lassen viel besser nativ implementieren. Ich halte überhaupt nichts von Hybriden-Apps. Du kannst nie zu 100% die neusten Frameworks nutzen, du bist nie auf der gleichen Geschwindigkeit wie ein natives App und viele andere Dinge.

Hybride Apps haben einen großen Vorteil, sie sind günstig! Das ist der einzige Grund warum viele Firmen darauf umsteigen. Weniger Aufwand und ein fast gleiches Ergebnis (wie gesagt, für die meisten wirklich nicht zu unterscheiden). Das ist auch für ein Einzelkämpfer erstrebenswert, je nach Projekt. Trotzdem wirst du IMMER gravierende Nachteile haben.
 
Da kann man AntiUser nur zu stimmen. In einigen Bereichen ergeben Hybrid Apps auch Sinn in anderen wieder nicht.

Zudem wenn man sich mit dem IDE auskennt z.B. XCode fährt man viel schneller als mit einer Hybrid App da praktisch für alles schon etwas vorgefertigt ist und man es effektiv nur verbinden muss.
 
1% aller Nutzer ist in der Lage den Unterschied zwischen einer gut gemachten App auf Basis von Ionic und Angular zu erkennen, die anderen 99% nicht. Das man ein Spiel nicht auf Basis des Frameworks in den Store bringen sollte ist klar, aber eine App die viele Bereiche abdeckt, InApp-Käufe, Push-Nachrichten, Datenaustausch zwischen Client und Server etc. kann man sauber, performant und optisch nativ auf Basis von Ionic entwickeln.

Wie Cool Master sagt, bedarf es bei der Konzepterstellung einer konkreten Feststellung des Anwendungsbereiches. Wie gesagt sind Spiele über dieses System meiner Meinung nach nicht gut realisierbar. Alles andere ist kein Problem. Sogar Augmented Reality ist kein Problem -> https://www.wikitude.com/

Möglich ist alles, es kommt nur darauf an, wie man es umsetzt. Viele, auch große Firmen, setzen auf hybride App Entwicklung.
 
Sithys schrieb:
1% aller Nutzer ist in der Lage den Unterschied zwischen einer gut gemachten App auf Basis von Ionic und Angular zu erkennen, die anderen 99% nicht.

Ich würde schon eher auf 10% tippen, aber generell gebe ich dir recht ;).

Möglich ist alles, es kommt nur darauf an, wie man es umsetzt. Viele, auch große Firmen, setzen auf hybride App Entwicklung.

Man muss halt auch unterscheiden ob man Tools wie https://xamarin.com nutzt und am Ende native Apps hat oder richtig HTML/JS Apps entwickelt. Hybride Apps haben def. Vorteile für Unternehmen keine Frage. Aber spontan sagen, dass Apps für mehrere Plattformen in HTML/JS geschrieben werden kann man nicht.

Ich habe beispielsweise eine App, welche hohe Leistungsanforderungen hat. Auf einem iPhone 4 läuft es (wenn alle Funktionen aktiviert sind) eigentlich gar nicht. Auf einem iPhone 6 ist es weniger ein Problem. Wenn ich das als Hybrid umsetzten würde, dann bekäme ich da massive Geschwindigkeitsprobleme (habe ich auch getestet mit PhoneGap ;) ). Aber mein neues Projekt (WebApp mit Apps für jede Platform) wird wohl mit PhoneGap gemacht werden (stehe aber nicht 100% fest). Einfach weil der Aufwand geringen ist.

Ein großer Vorteil ist auch bei Xcode und nativen Apps ist, dass alles aus einer Hand kommt. Angular ist eine tolle Sache, aber irgendwelche frickelein sind immer notwendig, da irgendein Framework damit nicht optimal zusammenarbeitet und andere für ein natives Look&Feel ungeeignet sind. So meine Erfahrung in den letzten Monaten. Das gibt es bei nativen Apps so in dem Umfang bei weitem nicht.
 
Nein, eine VM unter WIndows ist nicht erlaubt und wird auch nicht laufen.

Die einzig legale Methode ist ein Mac kaufen. Wie gesagt es muss nicht der Mac Pro mit Dual CPU sein der 8k € kostet... Ein kleiner Mac Mini, auch gebraucht, langt locker dafür aus.

Alternativ ein größeren Mac kaufen und dort darf man auch VM's ausführen und die könnte man z.B. per Teamviewer oder VNC auf einen Windows Rechner laufen lassen.
 
Um Geld zu verdeinen muss man Gled ausgeben... Alles andere ist BWL rotz was in der Theorie evtl. stimmt aber nichts mit der Realität zu tun hat.
 
Also bei http://www.macincloud.com kannst du ein Mac für $1/ Stunde nutzen oder alternativ $20 pro monat woe ist das nicht günstig?

Ich bleib aber dabei - eigenen Mac kaufen und gut ist. Ein Mac Mini geht bei ebay so für ~400-450 € über den Tisch. Das Geld hat man nach 2-3 Projekten wieder drin...
 
AntiUser ich zeig Dir gerne mal ein paar Dinge zu Cordova Apps falls Interesse da ist. Es ist nicht möglich mit einem Code eine App auf 3 Geräteumgebungen zu deployen. Man sagt eig. dass man in der hybriden Appentwicklung ab 2 Systemen den Code 1,5x schreibt.

Du solltest Ionic nutzen, etwas besseres gibt es meiner Meinung nach derzeit nicht für hybride Apps.

Ich stimme Dir natürlich zu, wenn es um performante Anwendungen geht, die viel Rechenleistung oder Speicher benötigen mit vielen Prozessen... dann sollte man das nativ umsetzen. Alles andere (Spiele ausgenommen) mache ich heutzutage nur noch hybrid.
 
Gibt es an praktikablen Lösungen für hybride Apps (keine HTML UI) eigentlich noch mehr als Xamarin, Titanium Mobile, RubyMotion und react-native?
Es gab ja doch viele Ansätze, aber viele sind dann wieder in der Versenkung verschwunden.

@IKäsebrot: also 1$/h für nen Mac ist soch wirklich gut, du entwickelst es auf deinem Windows PC und mietest den Mac dann nur wenn du fertig bist und es mit XCode testen willst, das ist doch nun wirklich günstig. Du wirst für Apple eh noch die 99$/Jahr ausgeben müssen, um deine App im AppStore zu vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet: (RubyMotion vergessen)
Zurück
Oben