[HTML] bewegte Menüleiste erstellen

Hi, also ich war heute morgen oder besser vorhin in der Bibiliothek und hab mir ein paar Bücher zum Thema PHP ausgeborgt. Mal sehen ob sie was nutzen.

Also ich hab meine Domain bei Toptip.net und hab da auch so'ne Art Online-Domainverwaltungs-Programm. Woran würde ich denn da sehen, ob der PHP zulässt? Daran, dass ich Datenbanken anlegen kann?
^^ Vielleicht doof gefragt, aber es ist, weil ich mir im Grunde noch überhaupt gar nichts unter PHP vorstellen kann. Was ich bis jetzt weiß ist, dass es eine Programmiersprache ist, mit dem man dynamische Programme erstellen kann. Würde ich mir also so wie c++ vorstellen, obwohl ich davon auch nicht mehr weiß, als wie man "hello world" programmiert.

Hallo,

laut den Informationmen zu dem Webspace auf der Toptip-Website, sollte PHP unterstützt werden.
Lade einfach einmal eine Datei mit dem Inhalt "<?=phpinfo() ?>" und der Endung ".php" auch den Server. Solltest du dann eine lange Liste mit Informationen über die laufende PHP-Version erhalten, so ist PHP auch aktiviert. ;)

Um noch einmal auf die Anregung zurückzukommen, bei einem Klick auf einen anderen Menüpunkt, alle anderen geöffneten Submenüs anzupassen habe ich eben noch einmal den Code entsprechend angepasst. ;)

MfG mh1001

Anhänge

Hi,
also ich hab die Datei hochgeladen und wenn du www.latita.de/info.php eingibst, erscheint auch die Liste, die du meintest :)
dann hat sich der extra Webspace ja erledigt.

und supi der code *riesenfreu*
ich werde mich jetzt gleich ransetzem und darüber brüten. Wenn ich ein Ergebnis habe, dann kann ich es ja hier posten und Fragen sowieso *gg*
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen

PS. Ich habe mir das Buch "PHP & MSQL für Kids" grad gekauft.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ich hab jetzt den ganzen Tag damit verbracht, zu versuchen, den Code zu verstehen und anzupassen.
Ich gebe hiermit auf.

Ich hab alles Mögliche probiert, nachgeschlagen, gegoogelt.... aber ich kriege kein Ergebnis. Mal fehlt das, oder jenes, oder alle Submenüs sind gleichzeitig geöffnet.

Bitte bitte schreib mir die Seite.
Ich möchte das gerne so haben: (siehe Anhang)
Ich habe auch alle nötigen Bildchen im Anhang als .zip angefügt

Anhänge

• Beispiel.JPG
    Beispiel.JPG
    6,5 KB · Aufrufe: 256
  • images.zip
    images.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun noch einmal den Code etwas umgeschrieben.
Sollten irgendwelche Fragen zu diesem sein, so beantworte ich diese gerne. ;)

MfG mh1001

Anhänge

Zurück
Oben