[HTML] Bild wird nicht gefunden

VisionMaster007

Lt. Junior Grade
Habe ein verrücktes Problem!

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Bin selber schon total ratlos. Und zwar habe ich eine Problem. Ich mache gerade die Website für unsere Firma neu. Die Seiten, die Links funktionieren nur die Bilder die angezeigt werden sollen klappen nicht, auf manchen Seite.
Ich gebe den Pfad an mit:
img src="Bilder/Donwloads/Detonator.jpg"
Doch das Bild wird nicht angezeigt. Er findest einfach das Bild nicht. Als Programm benutze Ich Macromedia Dreamweaver 4 und den normalen Editior von Microsoft.

Ich würde mich um jede Hilfe freuen.

MFG
VisionMaster007

Vielleicht unterstützt euer Server kein Lower/Uppercase...

das heißt du mußt alle bilder umbennen von z.B.

BIld.jpg

zu

bild.jpg

also alles klein
und dann auch die html dateien so ändern das alles klein ist...
Dann wirds vermutlich funzen....

Bzw. wenn der Host nen Unix System ist muss glaube in die Dateiendung groß geschrieben werden.
Desweiteren solltest du versuchen den absoluten Pfad anzugeben.

mfg

Ne mit der Schreibweise ist alles in Ordnung. Habe mich nur vorhin verschrieben.

@ Unreg2 Am Server kann es nicht liegen da er alle Formate unterstützt. Das Problem habe ich schon ausgeschlossen.

Aber trotzdem Danke.

MFG
VisionMaster007

Tja, dann fällt mir nur noch ein, dass die Zugriffsrechte natürlich richtig sein müssen.

Danke erstmal für eure Hilfe. Allerdings hat es mich nicht weiter gebracht. Mir ist noch folgendes aufgefallen und zwar wenn ich die index.htm öffne und dort schaue wo sich die Bilder befinden sagt er mir nicht das sich die Dateien nicht im Startordner liegen. Jetzt meine Frage wie bekomme ich den Startordner bei Dreamweaver 4 umgestellt.

MFG
VisionMaster007

was für eine ordnerstruktur hast du denn im projekt?

kannst du über folgenden pfad auf das bild selbst zugreifen:
pfad der html-datei - dateiname + relativer pfad zum bild aus dem code der html-datei ?

befindet sich das bild tatsächlich im angegebenen pfad?

ansonsten noch mal bei selfhtml unter referenzieren von dateien in html nach lesen...

greets, weird

ps: ich halte es für ein gerücht, dass die dateiendung unter unix groß geschrieben werden muss...vielmehr unterscheidet dieses betriebssystem zwischen groß- und kleinschreibung, im gegensatz zu windows. dh, dass die site uu lokal einwandfrei funzt, auf einem unix server aber überhaupt nicht mehr...

Das Problem konnte ich beheben und zwar lag es an Dreamweaver, an der Schreibweise und an mir. Es läuft jetzt ohne Probleme. Ich bedanke mich für die vielen Threads!

MFG
VisionMaster007

@Visionmaster,
Wie findet ihr diese Seite? http://www.sampsoncomputer.com/
Sagt es bitte und was kann ich verändern???

Mfg
VisionMaster007
Habe mir die Seite mal angesehen, leider konnte ich nur die under construction Seite aufrufen. Mir ist jedoch etwas passiert, Musik war keine, als ich dann auf Soung an drückte, hörte ich diese Musik, glaube von Rocky, als ich den Sound abgestellt habe, hatte ich an oberen Rand alles rot, so groß wie die Menuleiste im Explorer, und der Rechner stürtzte ab. Nur ein Reset brachte ihn wieder zum laufen. Habe XP Pro drauf. Liegt es an der Seite oder an meinem Rechner? werkam :lol:

Ups, das tut mir leid. Es kann an der funktion liegen die ich mit eingabut habe. Allerdings ist das Problem bei mir nicht aufgetreten. ;-)

Die Seite wird heute Abend online sein. Mache gerade noch den letzten Schlif und dann werde ich sie frei gegeben.

Also Bis Dann

VisionMaster007

Zurück
Oben