HTML Bild rahmen

Nico2000

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
10
Moin, bin relativ neu im Programmieren versuche mich in HTML aber weiß nicht wieso der rahmen so lang ist er sollte nur ums Bild gehen




_h1 align=_right__ Lionel Messi__h1_ - Avast Secure Browser 24.05.2023 20_44_42 (2).png
 

Anhänge

  • index.HTML - Editor 24.05.2023 20_45_49.png
    index.HTML - Editor 24.05.2023 20_45_49.png
    78,9 KB · Aufrufe: 134
  • index.HTML - Editor 24.05.2023 20_45_52.png
    index.HTML - Editor 24.05.2023 20_45_52.png
    58,9 KB · Aufrufe: 139
Als erstes: HTML ist kein programmieren und als zweites: Code im Forum posten und nicht als Bild.

Schau dir mal das an:

CSS:
.Messi{border: 1px solid yellow}

Dazu kommt du hast einige Fehler in der Syntax.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
notepad.exe ist auch seeehr minimalistisch für sowas :) nimm doch z.b. vscode für das syntaxhighlighting und hilfe bei html/css.
 
Ja bin neu habe viele Seiten aufgesucht aber oft Mals nix treffendes zu meine Problem gefunden. Wo packe ich den
Command hin ?
 
Hi...

+1 für die "Mutter aller HTML-Wikis" selfHTML - allerdings ist daneben genauso gehaltvoll das w3schools-Portal.
Grad für Anfänger kann bspw. da zum Testen von HTML-Code gut der Online-Editor benutzt werden - ansonsten bietet sich, ergänzend zum Editor-Hinweis von @0x8100, auch bspw. die Portabel-Version vom Notepad++ (ohne Installation) an.​
 
so, nun mal vom editor(btw: Gedit/Sublimetext) und den screenshots weg - ich würde sagen, der umliegende Container des Bildes hat die display eigenschaft block und spannt daher auf die ganze breite auf. Dabei hat er oder ein weiterer umliegender block eine hintergrundfarbe, hier als "Rahmen" tituliert. Wird die hintergrundfarbe entfernt sollte es passen.

E: auf den screenshots, dich ich jetzt nochmal nachgesehen habe, werde ich bestätigt. weitere hilfe nur wenn ich copy/pasten kann.

btw: meistens ist es bei CSS problemen so, das entfernen von zu vielem die lösung ist. daher ist es immer eine gute idee mal nach und nach sachen auszukommentieren (bzw im untersuchen mode vom browser)
 
Der ganze Anfang deiner HTML-Datei ist auch schon falsch!
Schau mal bitte nach wie dieses hier aufgebaut sein soll: <head></head>
 
Zurück
Oben