HTML Code per Klick in mehrern HTML Dateien verändern

PC Freak

Ensign
Ich bin grad auf der Suche nach einem Tool, mitdem man einen bestimmten HTML Code in mehreren Html Dateien per klick mit einem neuen HTML Code erstetzen kann .bzw löschen

kennt ihr vielleicht ein gutes Tool ?

Vielen lieben dank, dass würde meine Arbeit um einiges erleichtern in sachen HTML :D

Zuletzt bearbeitet:
jop genau so ein tool

hab mir das tool mal geladen und angeschaut und das ist egtl auch ganz gut aber man kann HTML Dateien nur nach dem kauf verändern usw.

kennt vielleicht noch jemand so ein tool ? am besten freeware und deutsch

THX ;)

Find + Replace sollte jeder halbwegs gute Editor können.

jop aber ich suche ein tool welches find + replace in mehreren Dateien macht (mit einem klick) so das ich nicht jede datei einzelnd öffnen muss :cool_alt:

vielen dank das tool hat nur einen hacken

man kann mit dem tool nicht mehrspaltige HTML Codes ersetzen

beim html batch editor konnte man einstellen mit welchen HTML Tags der HTML Code anfängt und mit welchen er aufhört

gibts vielleicht noch ein programm welches das kann ?

Du kannst doch auch einfach die dateien mit Hilfe von PHP includen, dann musste nur eine Datei verändern, und sie wird überall verändert ;) so hab ich das bei mir mit der Body zeile gemacht, da ich ziehmlich viel mit schriftfarbe und background herumgespielt habe ;)

erstelle eine html datei, in der du ganz normal die ganzen Sachen reinschreibst, die, wenn du sie veränderst in allen anderen Dateien auch verändert werden sollen

z.b <body bgcolor="black" text="white" alink="white"vlink="white" link="white">

dann speicherste und machst die datei zu...

dann benennst du die Datei, mit der du auf diese Datei zugreifen willst, in *.php ( *dateiname) um, öffnest diese mit einem Texteditor und fügst da, wo der Body eigentlich hinkommt, das hier ein:
PHP:
<?php
include 'namederhtmldatei.html';
?>

die ' ' müssen mit aufgeschrieben werden ;)

EDITED:
Hier wird das alles nochmal GANZ ausführlich erklärt:
http://de3.php.net/manual/de/function.include.php

jo vielen dank werd ich machen aber ich hab insgesamt 300 html seiten und dazu müsste ich auch wiederum jede seite einzelnd bearbeiten .. dazu bräuchte ich also auch wieder ein tool mit dem ich mehrspaltige html tags in 300 HTML Seiten aufeinmal "Suchen + Ersetzen" kann ;)

Macromedia Homesite kann das, ist aber nicht Freeware ;)

Proton von Meybohm müsste eigentlich ne Option "Dateiübergreifendes Suchen und Ersetzen" haben.

Da kannst dann einfach eine Dateiliste erstellen und darin "suchen und ersetzen" machen, wenn ich mich ned irre.

Such mal nach dem Prog namens "Waverslave" iss deutsch, freeware.
Den kannste fuer alles benutzen, mit syntaxhiglighting fuer verschiedenen sprachen und und und.
Natuerloich hat der auch dein mehrspaltiges search + replace und du kannst mehrere dateien gleichzeitig laden, wird dann mit so ner lustigen leiste fast wie bei opera gemanaged und in die search + rp funktion kannste auf alle geoefneten dateien, oder auch auf alle dateien in einem Ordner anwenden, kurz einfach geil und 10 mal besser als jeder normale Editor, der was kostet.
Der einzige haken, iss, ich hab den link nicht mehr, also musste nen bissel googlen , aber das duerfte es dir wert sein :D

Zurück
Oben