M
Mr. Snoot
Gast
Hio,
habe ein kleines Problem mit meiner Webseite (wieder offline).
Ich habe dort ein Hintergrundbild, das sich über die gesamt Seitenhöhe erstrecken soll
Allerdings orientiert sich der Hintergrund (bei den aktuellen Versionen von FF, Mozilla, Opera, Konqueror) am Inhalt in der mittleren Spalte. Also bis zu den Links am Ende: << Zurück.....Nach oben.....Weiter >>
Das schaut natürlich blöd aus, wenn die mittlere Spalte kürzer ist als die Spalten links und rechts, weil damit dann teilweise die Ränder fehlen (siehe Anhang #1 [IE] und #2 [FF]):

Bisher hab ich mir damit beholfen, in der Mitte eine leere Box zu erstellen, die so hoch ist, dass die mittlere Spalte die Spalten links und rechts in jedem Fall überragt.
Das ist aber einerseits umständlich, andererseits natürlich Pfusch am Bau
Hat jemand eine Idee, wie man das ändern könnte?
Der entsprechende Inhalt der CSS-Datei ist
Der entsprechende div-Container (page) umfasst die gesamt Seite, also quasi
habe ein kleines Problem mit meiner Webseite (wieder offline).
Ich habe dort ein Hintergrundbild, das sich über die gesamt Seitenhöhe erstrecken soll
HTML:
background:url(../bilder/bg.gif) repeat-y;
Allerdings orientiert sich der Hintergrund (bei den aktuellen Versionen von FF, Mozilla, Opera, Konqueror) am Inhalt in der mittleren Spalte. Also bis zu den Links am Ende: << Zurück.....Nach oben.....Weiter >>
Das schaut natürlich blöd aus, wenn die mittlere Spalte kürzer ist als die Spalten links und rechts, weil damit dann teilweise die Ränder fehlen (siehe Anhang #1 [IE] und #2 [FF]):

Bisher hab ich mir damit beholfen, in der Mitte eine leere Box zu erstellen, die so hoch ist, dass die mittlere Spalte die Spalten links und rechts in jedem Fall überragt.
Das ist aber einerseits umständlich, andererseits natürlich Pfusch am Bau
Hat jemand eine Idee, wie man das ändern könnte?
Der entsprechende Inhalt der CSS-Datei ist
HTML:
#page
{
text-align:left; /* Seiteninhalt wieder links ausrichten */
margin:0 auto; /* standardkonforme horizontale Zentrierung */
width:962px;
padding:0;
background:url(../bilder/bg.gif) repeat-y;
}
HTML:
<html>