HTML & CSS | Multiple Hintergründe? Mit Sections?

paulick10

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
88
Moin Leute, ich bin relativ neu in der Welt von HTML & CSS.. Grundwissen ist da und auch die Befehle kann ich aber ich sitze gerade an einer Website und komm einfach nicht weiter.

Es geht darum wie ich wie auf dieser Website https://webstresser.org/ oder https://www.labymod.net/ mehrere Hintergründe gestalten kann.

Also Ich möchte wie auf den beiden Websiten mehrere Sektionen machen mit verschiedenen Hintergrund farben.

Ich habe mir ewig den Quelltext und die CSS Dateien angesehen aber ich werde echt nicht schlau daraus...

Ich weiß das ist ein sehr "noobiges Thema" aber es wäre super wenn einer mir mal eine einfache Sektion als HTML / CSS schreiben könnte.

Danke schonmal & ein schönes Wochenende! :)
 
Könntest du nicht einfach jeden Bereich in ein eigenes div packen und dann die Klassen stylen?
 
mexx1907 schrieb:
Könntest du nicht einfach jeden Bereich in ein eigenes div packen und dann die Klassen stylen?

Sehe ich auch so.
Einfach mehrere Container untereinander packen, die über die volle Seitenbreite gehen und Klassen vergeben.
Jeder Klasse gibst Du dann eine Hintergrundfarbe und fertig.
 
ich würde sogar soweit gehen und sagen, den einzelnen Boxen eine "Section" zuweisen anstatt mit dem blöden container zuarbeiten.


HTML:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben