HardwarePope
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich wollte für meine Seite ein Element auf einem Hintergrundbild per CSS absolut positionieren. Das habe ich dann logischerweise per <div> Container gemacht, also so:
Jetzt mein Problem: Wenn ich will, dass der gesamte div-Container ein Link ist - sprich man kann auf den gesamten Container klicken und wird dann zu Datei "xyz.html" verlinkt, dann klappt es nicht, dass sich bei a:hover der Hintergrund des div-Containers ändert. Ich habe es so versucht zu lösen:
und der dazugehörige CSS Stylesheet sieht so aus:
a:link { background-color:#FF8080 }
a:visited { background-color:#FF8080 }
a:hover { background-color:#886688 }
Es sollte abgesehen von den Farben eigentlich so aussehen wie bei Computerbase die drei Spalten "Kontakt", "Werbung" und "Impressum" ganz rechts in der oberen Ecke.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und schon mal danke im Voraus, Gruß,
HardwarePope
ich wollte für meine Seite ein Element auf einem Hintergrundbild per CSS absolut positionieren. Das habe ich dann logischerweise per <div> Container gemacht, also so:
HTML:
<div align="center" style="position:absolute; left:20px;
top:155px; width:90px; height:15px;>Text</div>
HTML:
<a href="xyz.html"><div align="center" style="position:absolute; left:20px;
top:155px; width:90px; height:15px; background-color:#FF8080;color:#ffffff;">Text</div></a>
a:link { background-color:#FF8080 }
a:visited { background-color:#FF8080 }
a:hover { background-color:#886688 }
Es sollte abgesehen von den Farben eigentlich so aussehen wie bei Computerbase die drei Spalten "Kontakt", "Werbung" und "Impressum" ganz rechts in der oberen Ecke.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und schon mal danke im Voraus, Gruß,
HardwarePope