[HTML/CSS] Schriftgrad im IE

Emino Grande

Ensign
-Schriftgrad im IE-

Also ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite auf meiner Seite mit verschiedenen Ebenen.
Ich habe es so gemacht das im hintergrund ein Bild ist und darüber schrift jetzt is das Problem sobald jemand mit einem Schriftgrad von mittel auf meine Seite kommt verutschen sämtliche Ebenen:( meine Frage were jetzt ob es einen Befehl gibt den ich ins Scrip einbauen kann der den Schriftgrad des IE automatisch auf "Kleiner" stellt (Ansicht---->Schriftgrad---->Kleiner) falls mir ihrgendjemand helfen kann würde ich mich sehr freuen Emin

wenn auf einer html-seite für schrift keine oder eine relative schriftgrößenangabe notiert ist, bleibt die voreinstellung beim user ausschlaggebend.

du kannst dieses problem umgehen, indem du entweder im <font>-tag eine entsprechende größe angibst oder durch cascading style sheets die genaue größe festlegst.

hier noch ein link dazu:

http://selfhtml.teamone.de/html/text/schrift.htm

greets, weird

Vielen Dank!!!

gern geschehen :)

ein gut gelaunter weird

das Problem geht weiter ich habe das jetzt per einem css eintrag hinbekommen das mein txt gleichgross bleibt jedoch verändern sich nun auch die grafiken:( was tun plz help

inwiefern verändern sich die grafiken?

gib am besten mal einen passenden link...;)

Sie werden größer man kann es auch hier bei forumbase beobachten wenn man die schriftgröße verändert!

Ich habe das Problem mit einer menge kompliezierter Tabellen und angaben gelößt ich bin mir aber sicher das man es auch mit css lösen kann den screenshot post ich morgen heut is es zu spät thx für die antworten morgen poste ich weiter*g*

Ich habe auch das Prob, dass wen jemand z.B. Schriftgrad SEHR GROSS im ie eingestellt hat, wird mir mein tabellenlayout vernichtet!

Aber ich weis nicht wirklich was der SelfHTML Link oben bringen soll - da ändert sich die Schriftgröße ja auch überall, wenn man im ie die Größe ändert ...

Wer kann helfen?

/edit:
Problem hat sich erledigt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
:) na wunderbar

Zurück
Oben