html Datei wird irgendwie komisch angezeigt

simplythebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Ich habe mal wieder ein kleineres Problem. Und zwar habe ich eine html Datei
html001.jpg

die der Länge nach angezeigt wird, und nicht wie ich es von meinen anderen html Dateien untereinander gewohnt bin. Ich kann somit garnicht erkennen was darin alles steht, und vorallem würde ich noch gerne einen Link dazu fügen.
Wie kann ich das wieder auf den Normalzustand ändern?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Erst mal Danke für die schnelle Antwort. :)
Nur was heißt "irgendwo den Cursor platzieren"? Ich kann den Cursor nur irgendwo in die elend lange Reihe setzen, nur diese zerstöre ich sozusagen, wenn ich dann auf enter drücke.
Vielleicht bin ich aber auch zu doof um es richtig zu verstehen.
Gebt mir mal noch eine Eingebung. :D
Gruß
simplythebest
 
Platzier den Cursor halt da, wo eine neue Zeile anfangen soll und drücke dann Enter.

Bspw. nach jeder schließenden spitzen Klamer '>' - oder wo du halt willst.
Bliebt dir überlassen, wie es aussehen soll :)
HTML:
<wbr>
<br><br>
<html>
<title>navigation</tilte>
<meta name="generator" content="Micoroft Frontpage 4.0">
<link
Oder irgendwie so.
 
html code ignoriert spaces und zeilenumbrüche, also kann man den gesamten code der website in eine einzelne zeile packen, um speicherplatz zu sparen. der nachteil ist natürlich, dass das kein schwein lesen kann.
im prinzip kannst du vor und nach jedem wort einen zeilenumbruch setzen, ohne dass sich irgendwas an den inhalten der seite ändert.
mfg
IRID1UM
 
bsp:


<html><head></head><body></body><br><br></html>


in

<html>

<head></head>

<body></body>

<br><br>

</html>


oder

<html>

<head>
</head>

<body>
</body>

<br>
<br>

</html>




denke das verständlich
 
ja und? einfach [enter]-druecken, du weisst schon, return, die grosse taste mit dem pfeil drauf...
 
HoRnominatoR schrieb:
ja und? einfach [enter]-druecken, du weisst schon, return, die grosse taste mit dem pfeil drauf...

Leute habt Geduld. Bei mir ist das nicht so einfach. Hier sitzt euch ein Anfänger in Sachen HTML gegenüber. Es hat sich nämlich jetzt ein weiteres Problem ergeben.
Nachdem ich den Cursor gesetzt habe, und die geänderte html Datei hochgeladen habe, habe ich keine bündige linke Seite mehr. Schaut mal auf meine HP.
Was mach ich jetzt?
Gruß
simplythebbest
 
Ne HTML Datei sollte auch mit dem <html> Tag anfangen, damit der Browser erkennt, was er damit anfangen soll. Und das <wbr> Tag würd ich auch rausnehmen.
 
ist wieder alles im Lot. :) Es waren wohl ein paar Leerzeichen zu viel drin.
Danke nochmals für die klasse Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
Zurück
Oben