[HTML] Divs in einer Höhe links, mittig und rechts anordnen

digiTALE

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
270
Hey,

ich bin gerade dabei, auf tabellenlose Seiten umzusteigen. Jetzt stehe ich vor einem Problem! Ich wollte die DIV's jetzt so anordnen das diese LINKS, MITTE und RECHTS positioniert werden, also 3 Spalten halt.
Jedenfalls geht die RECHTE Positionierung nicht, das DIV wird einfach auf die nächste Zeile versetzt. Das will ich aber nicht.

PHP:
<style>
.headges{
	WIDTH: 776px; HEIGHT: 200px; CLEAR: both; }
.headpic{
	FLOAT: center; WIDTH: 760px; HEIGHT: 200px; DISPLAY: run-in;
	BACKGROUND: url(img/header.jpg) no-repeat; }
.headrig{
	FLOAT: right; WIDTH: 8px; HEIGHT: 200px; DISPLAY: run-in;
	FONT-SIZE: 1px; BACKGROUND: #fff; }
.headlef{
	FLOAT: left; WIDTH: 8px; HEIGHT: 200px; DISPLAY: run-in ;
	FONT-SIZE: 1px; BACKGROUND: #fff; }
.headsch{
	WIDTH: 776px; HEIGHT: 8px; FONT-SIZE: 1px; BACKGROUND: #fff; }
</style>



<div align="center">
	<!-- SCHATTEN OBEN -->
<div class="headsch"></div>
	<!-- SCHATTEN OBEN ENDE -->
	<!-- HEADER BEREICH -->
<div class="headges">
	<!-- SCHATTEN LINKE SEITE -->
<div class="headlef"></div>
	<!-- SCHATTEN LINKE SEITE ENDE -->
	<!-- HEADER BILD -->
<div class="headpic"></div>
	<!-- HEADER BILD ENDE -->
	<!-- SCHATTEN RECHTE SEITE -->
<div class="headrig"></div>
	<!-- SCHATTEN RECHTE SEITE ENDE -->
</div>
	<!-- HEADER BEREICH ENDE -->
</div>
Hier noch ein Bild dazu

Wie kann ich die Rechte Spalte nun in einer Höhe mit den anderen rechts positionieren, ohne das dieser auf die nächste Zeile ausweichen muss?
 

Anhänge

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
AW: [HTML] Divs in einer Höhe links, mittig und rechts anordnen !?

musst mit "position:absolute" arbeiten und dann mit "top", "left" usw.

btw, warum schreibst du die ganzen Sachen groß, ist doch total unübersichtlich wenn du mich frägst.
 

digiTALE

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
270
AW: [HTML] Divs in einer Höhe links, mittig und rechts anordnen !?

Hey,

ich wollte die Seite eigentlich nicht fest positionieren. Hmm dann muss ich wohl das ganze ein bisschen verschachteln.

In der Hinsicht hat man wohl nicht wirklich viele Möglichkeiten das ganze flexibler zu gestalten mit mehreren Spalten.

Aber trotzdem danke
mfg digiTALE
 
Top