HTML-Editor für Linux

NJay schrieb:
Du brauchst visual studio code, nicht visual studio
Ok, danke!
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
deine Recherchen haben echt viel Luft nach oben
Klar, ich fange ja erst damit an.

WebStorm: Ja, das kostet was im Monat

tollertyp schrieb:
kostet übrigens Geld
Ja, auch UltraEdit kostet, kann man aber mit einer Einmalzahlung kaufen.

madmax2010 schrieb:
dazu alle die mir eingefallen sind..
:o ³ Respekt, da könnte man Jahre testen ... Danke!
Aber sind da auch welche mit deutschsprachigen Webs dabei?

madmax2010 schrieb:
Was bemerkst du dort?
Was meinst bez. Link zu UltraEdit?

Andarkan schrieb:
GNOME
...
KDE Plasma
Keine Ahnung ...

PS: Dzt. geht eh nix zu Testen, meine Mint hat ausgerechnet jetzt auch die "Passwort vergessen" Krankheit.
Keine Ahnung wie ich da wieder rankomme ...

Zuletzt bearbeitet:
petzi schrieb:
PS: Dzt. geht eh nix zu Testen, meine Mint hat ausgerechnet jetzt auch die "Passwort vergessen" Krankheit.
Keine Ahnung wie ich da wieder rankomme ...

Kommt immer mal wieder vor und ist im Grunde auch immer mit recht wenig Aufwand zu lösen - egal bei welcher Distribution und solange du dein Filessystem nicht verschlüsselt hast. Nutze selber kein Mint aber folgender Link könnte helfen: Mint - Reset PWD.

Du scheinst mit Englisch etwas auf Kriegsfuss zu stehen? Vielleicht musst du das dann automatisch ins Deutsche übersetzen lassen.

Ich bewege mich übrigens hier gerade entgegen der Forenregeln: Du hast ein komplett anderes Problem als ursprünglich. Bitte mache für neue Probleme auch einen neuen Thread auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Bob.Sponge schrieb:
Klar ist OT und normalerweise kennzeichne ich das als OT, biete ich die Weiterführung in einem eigenen Thema an. Hier isses nur vermerkt, damit man weiß, warum ich momentan auf keine Tipps zum Thema eingehe.
Bob.Sponge schrieb:
Kommt immer mal wieder vor
:o tolles System. Seit Win 95 wurden keine Systemlogins verwurstelt.
Bob.Sponge schrieb:
recht wenig Aufwand
Das ist ja eine Doktorarbeit!!!
Ein paar solcher "einfacher" Tipps fand ich auch bei linuxmintusers.de, doch bisher klappte nichts.

Bob.Sponge schrieb:
mit Englisch etwas auf Kriegsfuss
Ich kann es fast gar nicht - und die Übersetzungen sind trotz aller Hilfen relativ umständlich.

"Mit kommt immer mal wieder vor", meinte ich nicht das OS. Sondern der Fehler der vor dem Bildschirm sitzt, also der Mensch der sein Password vergisst.

Alles weitere bitte in einem neuen Thread oder suche mal ob es dieses Problem hier schon ma gab. Mint > Ubuntu > Debian. Alles eine Familie die bei solchen Problemen ähnliche/gleiche Lösungen anbieten.

Bob.Sponge schrieb:
der Mensch der sein Password vergisst
... ist ja auch nur ein Mensch.
Aber ein System, das so hirnlos ist, gehört in die Tonne. Damit schließe ich für mich das Kapitel Linux ein für allemal und bestelle heute noch einen neuen Win 11 Rechner.
Sofern Cloudflare nicht wieder wo zuschlägt ...

Danke an alle!

Ich habe an dem Testrechner ein Passwort, welches in seiner Einfachheit unübertrefflich (ein paar kleine Buchstaben, keine Sonderzeichen, ...) und somit unmöglich zu vergessen ist.
Doch das OS will es über Nacht nicht mehr akzeptieren.
Pech für den Rechner, der nun zum E-Schrott muss, Pech für Linux, wieder einer weniger fürs "Jahr des Linux Desktops"

Äh, ja, ok. Was genau ist jetzt das Thema und/oder das Problem? Es wurde doch die ein oder andere Option genannt.

petzi schrieb:
Doch das OS will es über Nacht nicht mehr akzeptieren.
Pech für den Rechner, der nun zum E-Schrott muss, Pech für Linux, wieder einer weniger fürs "Jahr des Linux Desktops"
Setz es doch einfach zurück?
Warum soll der Rechner in den Schrott müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bob.Sponge schrieb:
Häää? Der User vergisst sein Passwort aber Mint/Linux ist Schuld? Alles klar..
wahrscheinlich capslock aktiviert... in all den jahren und installationen auf zig verschiedenen systemen hatte ich nie eins, wo sich das passwort von selbst geändert haben soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, netzgestaltung, tollertyp und eine weitere Person
Egal, bald kommt der Thread: "HTML-Editor für Windows". Da werden wir dann inhaltlich bei 0 anfangen.

Ist OT: Ich habe mal meine Tastatur gereingt, und dazu alle Tasten gesäubert.
Kurz danach Windows neuinstalliert. Als ich paar Tage später mal wieder mein Passwort eingeben will vertippe ich mich, erst einmal, dann nochmal, also gebe ich es ganz langsam ein und schaue dabei genau auf die Tasten... geht nicht. Gibt's doch nicht.
Dann habe ich gemerkt, dass ich zwei Tasten vertauscht hatte beim Wiederanbringen... und da ich normal blind tippe, fiel es mir nicht wirklich auf....

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Ich glaube ich habe da kein Windows neuinstalliert, hatte mit meinem Problem auch nichts zu tun)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Sponge und madmax2010
0x8100 schrieb:
wahrscheinlich capslock aktiviert...
Oder das ist ein Tastaturbelegungsproblem, also dass man nicht merkt, dass zwischen deutscher und englischer Tastaturbelegung gewechselt wurde und dadurch falsche Eingaben (y/z, Umlaute etc.) entstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
tollertyp schrieb:
bald kommt der Thread: "HTML-Editor für Windows".
Wie oft habe ich geschrieben, dass ich seit Jahrzehnten den gleichen HTML Editor verwende. Doch das es den (HTMLPad) nur für Win gibt, suchte ich einen für Linux.

tollertyp schrieb:
Dann habe ich gemerkt, dass ich zwei Tasten vertauscht hatte beim Wiederanbringen... und da ich normal blind tippe, fiel es mir nicht wirklich auf....
Da OP im anderen Thread schreibt, dass er in einem Bergdorf wohnt werfe ich mal noch kosmische Strahlung in den Raum :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben