HTML Editor für Linux

Blue Moon

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich will auf Linux umsteigen. Das steht fest. Ich bin ein Newbie in Sachen Linux habe aber gewisse Ansprüche von Anwendungen die nach einer Installation zwingend vorhanden sein müssen.

Konkret, Ich benötige einen HTML Editor der ähnlich komforttabel wie z.B. Netobjects Fusion, Namo Webeditor Dreamweaver o.ä. funktioniert. Da ich eine Webseite habe ist das sehr sehr wichtig für mich.

Frage? Welches Programm gibt es da? Welches Programm funzt unter Linux? Ich bin auch gern bereit Geld dafür zu zahlen. Es sollte eben eine zumindestens gute Managing funktion haben und halt WYSIWYG. Nach Möglichkeit in der Art vom Namo Webeditor oder Dreamweaver. (Wobei Dreamweaver für meine Verhältnisse etwas zu hochgegriffen ist)

Helft mir bitte. Ihr wißt ja im Internet ist nichts fataler als eine Webseite wochenlang brachliegen zu lassen.

Hidiho

So meine ersten Schritte in Linux sind vollbracht. Online bin ich auch schon wie man sieht.

THX erstmal. Ich hatte allerdings leise gehofft es gäbe da vielleicht ein paar persönliche Erfahrungen. Wie machen den all die Linux Jungs Ihre Hompages?

Ich werd mich jetzt erst mal auf die Suche machen. THX nochmal und hoffentlich meldet sich noch jemand der persönlichje Erfahrungen zu berichten hat. Oder hast du, Baron welche die du mir vorenthalten willst? HeHe ;)

Original erstellt von Blue Moon
Konkret, Ich benötige einen HTML Editor der ähnlich komforttabel wie z.B. Netobjects Fusion, Namo Webeditor Dreamweaver o.ä. funktioniert. Frage? Welches Programm gibt es da? Nach Möglichkeit in der Art vom Namo Webeditor oder Dreamweaver.

hi @Blue Moon

Soweit ich weiss gibt es sowas nicht fuer Linux. Aber Du kannst deine Websites mit Staroffice erstellen, das ist ja bei Linux Suse dabei, oder Du lernst Html ;) Aber mach es Dir doch nicht so schwer, mach zusaetzlich zu Linux, Win drauf, brauchste ja e um zu spielen. Dann erstellst Du unter Win deine Websites und pflegst Die unter Linux, das waere mein Rat.

MfG Fairy

@elmex

Quanta ist wirklich toll, aber das ist ein HTML-Editor.
Also wildes gehacke in HTML-Code. Das ist eigentlich nicht das was Blue Moon sucht. Es gibt keinen WYSIWYG-Modus.
Aber hey, wer HTML kann braucht kein wüsiwüg.

Gruss Boron

HeHe lernen ist gut. HeHe wirlich gut *Roftl* Na mal ehrlich wer macht sich heutzutage die Mühe alles in Handarbeit zu machen? Okay ich gebs zu man ist ein Gewohnheitstier. Aber na ja hast schon recht je besser man sich im Code auskennt desto bessere Karten hat man im Detail. Leider bin ich zu Alt (nette Ausrede ;) ) um noch voller Elan zu lernen. In meiner Jugend gab es kaum Computer und in der Schule wurde noch mit dem Rechenschieber gerechnet selbst Taschenrechner waren Luxus. HeHe Ich bewundere ja die Jungen Leute von heute, was man da für Möglichkeiten hat ist schon klasse obwohl in naher Zukunft wird es denen wohl auch so gehen wie mir jetzt. Damals gab es sowas aber noch nicht. Hat man halt immer ne gute Ausrede.

Na ja im Ernst ich werde mir noch einige Sachen selbst aneignen nur wird man halt im Alter bequem.

Gibt es doch also das Teil von IBM was ich mir grad angeguckt hab ist ein WYSIWYG Editor.

Spielen am Computer ne ne du das ist out, mega out. Ich hab 6 Konsolen und die XBOX steht schon in den Startlöchern das finde ich wesentlich praktischer. Man sieht doch an Linux das die ganze Computerrüstungsindustrie zu hochgepuscht ist. Wer brauch denn alle halbe Jahre einen neuen PC oder ne GeForce 4 wo die GeForce 3 noch nicht mal halbwegs ausgelastet wird? Also ich wünsch mir die seeligen 3 DFX Zeiten wieder her das war locker.

Ups Thema verfehlt, ach läuft meine Voodoo 2 unter Linux???

Ich werde es wohl auch so machen hab ja eh zwei Festplatten. Linux mußte ich einfach testen und es gefällt mir sehr gut. Wirklich sehr gut.

Dann tHX für die Antworten

CU

@ Blue Moon

War gerade auf der Harwaredatenbank um nach deiner Voodoo 2 zu sehen, leider wird sie nicht unterstützt!
Voodoo 3 Ja

Zu Quanta Plus
So wie ich das verstanden habe , kann man damit Homepages erstellen( wildes gehacke)
War einen Versuch wert, der Nächste der das liest kann es vieleicht gebrauchen

Gruß elmex63

Sind diese Hardwaredatenbanken denn überhaupt zuverlässig? (aktuell ?) Ich hab auch schon mal geguckt und hatte mal eine gefunden wo auch Erfahrungen von Usern standen die geviel mir wesentlich besser als die da von Suse oder Linux.de nur leider finde ich die jetzt nicht mehr wieder ( HeHe das Alter ;) )

Also konkret sollte ja meine Intellipoint Explorer auch nicht funktionieren tut Sie aber ;) doch Auch mein Keyboard wird gar nicht unterstützt aber irgendwie ist es ganz munter ;) Naja wenn es nach dieser Datenbank da ginge. Muß man wohl viel rumprobieren.

Original erstellt von Blue Moon
Muß man wohl viel rumprobieren.

moin @Blue Moon

Nu is aber gut mit deinem Alter ;) damit Du jetzt merkst das hier nich nur Kids rumstromern, meinen Wenigkeit hat die 50 Lenze erreicht, das zum Thema Alter *g* Klar wird man im Alter fauler, aber nicht dummer ;)
Und ohne rumprobieren kommst Du in Linux sowieso nicht weit, aber es ist ein OS wo man auch mal Erfolgserlebnisse hat, wenn Es denn mal klappt.
Consolen kommen mir nicht ins Haus und meine GF2 reicht auch noch lange zum zocken.
Zum Thema HTML kann ich Dir sagen, es ist nicht so schwer wie es aussieht.
So und jetzt viel Spass mit deinem Linux ;)

MfG Fairy

Yep da hast du wohl recht. Das mit dem Alter bezog sich ja auch mehr auf das stupide tippen von Befehlen und der anschließenden Fehlersuche. Die Konzentration :D .p

Ich hab mich im übrigen jetzt auf den Hpbuilder von IBM festgelegt. Fals jemand Interesse daran hat der findet Ihn unter folgenden Url.

Websphere Hpbuilder

Man kann sich eine sogenannte Trial runterladen. Obwohl ich nirgends einen Hinweis daruf gefunden hab wann die Trial abläuft oder so. Naja das Teil läßt sich starten ohne irgendeine Meldung. Hm mal sehen was da noch kommt. Blöd ist nur das man den nur Online bestellen kann.

Ansonsten ist das Teil wirklich sehr komforttabel und vielleicht sogar besser als so mancher Windows Pendant. (wenn ich da so an Netobjects denke :p ) Ich kann nur jedem empfehlen mal einen Blick darauf zu werfen.

CU

Zurück
Oben