{HTML} Eine Website in Firefox und Internet Explorer gleich anzeigen zu lassen

@PuppetMaster - Danke für deinen Tipp und deine Hilfe! ;)

@Nitronnet - auch dir Vielen Dank! :)

Ich teste es mal heut Nachmittag aus!

ihr seid spitze!
Ergänzung ()

Ergänzung:

Vielen Dank an euch alle!!! - Es funktioniert!
Das IE 6 nimmt sich nun zumindestens die Info aus der 2. CSS Datei (ie6.css) raus! :)

Allerdings sieht es trotzdem so verkockst aus! - Ich werde einfach dann die 2te CSS Datei modifizieren müssen, sodass sie genau so gleich ausschaut wie die Firefox-Version.

Denn IE 6 zerhaut die Ansicht.

Nichts war umsonst! - Zumindestens weiss ich auch nun für meine weitere Zukunft als Mediengestalter, wie man da am Besten vorgeht!

Ich danke euch allen herzlichst!
Delequar

Ich halte es für fraglich, eine Webseite für alte Techniken zu optimieren. Heutzutage optimiere ich nicht mehr für den IE6, vor zwei Jahren sah das noch anders aus.

@Trainmaster - Natürlich hast du Recht! Ganz klar.

Macht man auch gar nicht mehr. Dies ist nun mal aber hier so.
Wenn du dir die Screens angeschaut hast, merk man, dass es sich hier nicht um irgendeine Firma handelt, sondern um die Bundeswehr! ;)

Die Kaserne ist nun mal hier auf die "alte" Hardware beschränkt und somit muss man da also improvisieren.

Ich bin von dem alten CMS Joomla 1.0 auch nicht begeistert.

Sei es wie es ist.
Die Page läuft und das ist dann auch gut so!

Ich find es echt schade, dass IE 6 hier auch noch verwendet wird und ich mich drum kümmern muss :D :P

Das hab ich davon wenn ich nicht alle Beiträge lese ;).

Mein herzliches Beileid. Ich weiß selber wie das ist ... bei der Bundeswehr. War vor zwei Jahren ein paar Monate in der "Medienzentrale" im Stab eines Jagdgeschwader tätig. Ohne Worte :)

Leute!
Ich meld mich nochmal.

Da habe ich nach und nach an der Homepage gearbeitet und die Versionen IE 6 - 7 bearbeitet und "fast" gleichschön optimiert.
Firefox Version ist nach wie zuvor von der Gestaltung her "perfekt".

Da bin ich 2W im Urlaub, starte meinen IE 6 um an der Version weiter zu arbeiten, gibt er mir wieder die alte Darstellung, wie die Homepage ganz am Anfang ausgesehen hat, als ich mich an euch wandte...

Die Version IE7 hat nur 3kleine Fehler. Es sind nur blitzer. Sprich - kleine Pixel wie sie dahin nicht gehören.

Fraglich ist warum das auf einmal so kommt!
1. Er hat niemand ausser mir da an den Daten rumgefummelt.
2. Die jetzt 3 CSS dateien sind im selben Ordner wie zuvor auch.
3. In der Index.php sind auch die ings. 3 Template Pfade vorhanden.

Das einzige was war, ist dass der Server während meiner Abwesenheit abgestürzt ist an dem ich arbeite.
Dieser wurde aber duch die täglichen BackUps genau so wieder aufgesetzt 2Std bis vorm Absturz...

Ich kann jetzt in der IE 6.CSS nach Lust und Laune die größen verändern.... doch mein IE6 setzt diese nicht um.

Liebe Grüße
DeLe

Vorheriges Problem gelöst!

Nun gut.

Kleine Frage noch:
Soweit so gut, funktioniert die Intranet-Page im Firefox 3.x und nun auch in IE 6.x, 7.x.
Mir ist nur noch eine Sache aufgefahlen:

Dieser Fehler tritt nur im IE 6 auf.

Also.
Ich öffne den IE 6 und gebe dort den entsprechenden Link der neuen Intranet-Homepage ein, die ich gegen Ende des Monats online stellen möchte.
Sobald ich dann "Enter" drücke öffnet IE 6 die Homepage auf, verschiebt aber im ersten Moment den kompletten Content. Wenn ich dann mit der Maus einfach nur über den unteren Bereich laufe, plopt der IE 6 den Content auf die richtige Stelle. (Siehe Screenshot)

Screenshot wurde entfernt!

Als nächstes nimmt man an, dass alles an der richtigen Stelle steht. Ist es aber auch noch nicht.
Links ist dann eine kleine "Shortcuts" Navibox. Da ist dadrüber ne kleine Überschrift-Div.
Auch da ist ein ungewohlter Abstand. Im Firefox wiederrum ist alles "perfekt".
Sobald man nur mit der Maus über das Div geht, verschiebt sich das Div in die richtige Position.

Was meint ihr? Woran kann sowas liegen?

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben