Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTML HTML Freware/OpenSource Editor
- Ersteller roi
- Erstellt am
knuddelbaer1989
Lieutenant
Phase 5 ist ein Freeware HTML Prog das sehr gut arbeitet 
Allerdings bedenke das Frames etc. alt sind heutzutage wird mit Tabellen gearbeitet und nicht mehr mit Frames!
Gruß
knuddelbaer
Allerdings bedenke das Frames etc. alt sind heutzutage wird mit Tabellen gearbeitet und nicht mehr mit Frames!
Gruß
knuddelbaer
Turbostaat
Banned
knuddelbaer1989 schrieb:....heutzutage wird mit Tabellen gearbeitet ....
Gruß
knuddelbaer
Garantiert nicht
Tabellen wurden schon immer missbraucht und waren nie dafür vorgesehen irgendwelche Designs zu machen. Tabellen sind dafür da um Tabellen darzustellen, für nichts anderes.
Heute arbeitet man mit CSS mit DIV Containern und definiert das Aussehen einer Homepage über Stylesheets.
knuddelbaer1989
Lieutenant
Ja natürlich. Bin aber jetzt mal von nem "Anfänger" ausgegangen und da ist das mit CSS und sowas doch bissle viel (meiner Meinung nach)...
Aber Frames würde ich definitv nicht mehr benutzen hab das nur noch bei einer ältern HP von mir so!
Gruß
knuddelbaer
Aber Frames würde ich definitv nicht mehr benutzen hab das nur noch bei einer ältern HP von mir so!
Gruß
knuddelbaer
Turbostaat
Banned
Sorry, aber gerade für Anfänger ist CSS supersimpel
Was ist daran so schwer an
und dann die Definition dazu zu schreiben
Das ist übersichtlich und einfacher als table, tr td valign=top usw.
Was ist daran so schwer an
Code:
<div id="header">Bla bla bla</div>
Code:
#header{width:900px;height:200px;background:url(../img/bg.png) repeat-x #000000;color:#fffff}
Das ist übersichtlich und einfacher als table, tr td valign=top usw.
BacktoTopic: Notepad++ ist ein sehr feiner Editor, der einige Programmiersprachen unterstützt.
Notepad++ hier bei Computerbase
Gruß
Notepad++ hier bei Computerbase
Gruß
Turbostaat
Banned
Aber sicher sind Javascript und PHP Programmiersprachen
Nur HTML und CSS sind "Auszeichnungssprachen" (wie ich das Wort hasse
)
King_Rollo
Captain
Ich benutze seit geraumer Zeit den Nvu - HTML-Editor.
Also meiner Meinung nach sind JavaScript und PHP Scriptsprachen und alles andere Programmiersprachen!
Kampfgnom
Lt. Commander
Hehe es ist witzig, dass du, um deine Meinung zu unterstreichen, dass Scriptsprachen keine Programmiersprachen sind, einen Link verwendest, dessen erster Satz lautet:
"Skriptsprachen (häufig auch Scriptsprachen) sind Programmiersprachen"
Das ist wirklich erheiternd
YAY 1000 Beiträge
Fast vier Jahre aktiv Computerbase und nur 1000 Beiträge. Wenn mir mal einer vorwirft zu Spammen lass ich seinen Account löschen.
"Skriptsprachen (häufig auch Scriptsprachen) sind Programmiersprachen"
Das ist wirklich erheiternd
YAY 1000 Beiträge
Zuletzt bearbeitet:
was is denn hier los ?
phase 5 werd ich mal ausprobieren
kann der denn auch wysiwyg divs formatieren? und direkt CSS rein machen?
gibts noch was anderes als phase 5?
ps. bin fortgeschritten-profi ich hab nur meine adobe Golive CD verlegt, den pc neu installiert und muss mir dringen bis montag ne homepage zusammen bauen. ich würd auchsagen das ne "programmiersprache" das ist wo hinten ne exe oder vergleichbar raus kommt, der rest ist script oder eben markup language
es gab auch mal ne kostenlose dreamweaver version, gibts sowas immernoch?
gruß roi
phase 5 werd ich mal ausprobieren
kann der denn auch wysiwyg divs formatieren? und direkt CSS rein machen?
gibts noch was anderes als phase 5?
ps. bin fortgeschritten-profi ich hab nur meine adobe Golive CD verlegt, den pc neu installiert und muss mir dringen bis montag ne homepage zusammen bauen. ich würd auchsagen das ne "programmiersprache" das ist wo hinten ne exe oder vergleichbar raus kommt, der rest ist script oder eben markup language
es gab auch mal ne kostenlose dreamweaver version, gibts sowas immernoch?
gruß roi
Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat
Banned
Wenn du ein fortgeschrittener Profi wärst, bräuchtest du so einen Quatsch wie HTML Editoren gar nicht, sondern würdest einfach auf Notepad++ drauflosschreiben. 
Livven
Commander
Ja dann, Notepad++ runterladen und schreiben. Was willst du dann noch mit WYSIWYG-Editorenroi schrieb:...bin fortgeschritten-profi..
So schwer ist HTML und CSS gar nicht, ich bin Anfänger und kann damit sogar etwas umgehen.
[funcoder]
Lt. Junior Grade
eine Alternative zu PHASE 5 wäre PSPAD. Gefällt mir persönlich deutlich besser als PHASE 5.
hurga_gonzales
Captain
Naja Phase 5 ? Ist doch so ein Dreamweaver für Arme hm.
Und BITTE nicht mit so Rumschiebereien wie einem Wysiwyg Editor anfangen. Der produzierte Code ist immer suboptimal in vielerlei Hinsicht. Da kann man auch Dreamweaver nicht ausnehmen.
Lerne (X)HTML und CSS von Grundauf und dann tippe Deinen Code von Hand.
Das benannte NOtepad++ ist da kein schlechter Editor.
Wenn Du aber etwas wirklich Gutes haben möchtest und ernsthaft in die Materie einsteigen willst, dann verwende Eclipse in Verbindung mit Aptana. Besser geht's nicht.
Und BITTE nicht mit so Rumschiebereien wie einem Wysiwyg Editor anfangen. Der produzierte Code ist immer suboptimal in vielerlei Hinsicht. Da kann man auch Dreamweaver nicht ausnehmen.
Lerne (X)HTML und CSS von Grundauf und dann tippe Deinen Code von Hand.
Das benannte NOtepad++ ist da kein schlechter Editor.
Wenn Du aber etwas wirklich Gutes haben möchtest und ernsthaft in die Materie einsteigen willst, dann verwende Eclipse in Verbindung mit Aptana. Besser geht's nicht.