[HTML] Hyperlink zur bestimmten Seite

Yoshi

Cadet 3rd Year
Hyperlink zur bestimmten Seite

Halloo

ich habe ne Seite die hat 3 Frames. Im Menü gibt es verschiedene Kategorien.
z.B. Kategorie 1 und 2.
Gibt es die Möglichkeit wenn ich auf einen Link von einer anderen Seite die z.B auf Kategorie eins verweist klicke .... meine Seite sich öffnet und in dem Frae wo die Kategorien geladen werden sollen Kategorie 1 geladen wird. Genauso für Kategorie 2 usw.
Man könnte für jede Seite Index.html bauen ... aber das ist zu biel Arbeit.
Mit PHP gehts bestimmt ... aber gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne PHP zu benutzen?
Und wenn nicht kenn ihr ein script dafür?

gruss yoshi

Re: Hyperlink zur bestimmten Seite

Hoi,

ehrlich gesagt hab ich kein Wort verstanden ;)

Kannst du nochmal genau erklären, was du machen willst. Wo befinden sich welche Links, wo soll sich welcher Frame öffnen usw.

ich hab wohl verstanden was er meint. er hat eine seite mit einem menü. nun will er aber das die ganze geschichte so aufgebaut ist, das wenn man extern verlinkt nicht nur die im menü verlinkte seite erscheint, sondern die komplette seite mit der entsprechendem inhalt den man normlaerweise über das menü aufruft. irgendwie dumm zu erklären :freak:

Entweder bin ich zu blöd,oder es ist einfach zu spät - aber was da jetzt wie wo aufgerufen werden soll hab ich immer noch nicht kapiert :D

"wenn man extern verlinkt nicht nur die im menü verlinkte seite erscheint" - welche Seite soll dann erscheinen, wenn nicht die verlinkte?

"sondern die komplette seite mit der entsprechendem inhalt den man normalerweise über das menü aufruft" - wenn ich die Seite über das Menü aufrufe, wird doch die komplette(?) Seite aufgerufen?

Oder soll sich einfach das Menü, sowie der Inhalt ändern, wenn man einen Link aufruft?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, will er, dass immer das Frameset geladen wird, egal welche Seite man aufruft.
Das geht mittels JavaScript schon, man muss nur überprüfen, ob die entsprechenden Frames existieren (Name der Frames überprüfen). Wenn nicht, übergibt man einfach den Link an ne index.php, die dann das Frameset aufbaut und in dem entsprechenden Frame den Link lädt.

Wenn du extern aufgerufen werden willst nennst du einfach DIE Seite mit den Frames index.htm(l) die andern Sachen nimmst halt nen andern namen.

falls ich da grad was verraffe sags mirs gib ma adresse.

da real shit

für was braucht man denn heutzutage noch frames ? kann dein server kein php ? oder du kein css ?

Mit Php oder xhtml kannste es dir doch wesentlich einfacher machen!

ja, klar aba wenn man anfängt lernt man ja normalerweise immer erst mal HTML oder?

warum einfach wenn auch kompliziert?
des is doch vil zu kompliziert, die Seite mit den Frames nennt man index HTML, dem Haupfenster gibt men dann den Namen mainFrame (wie das geht siehst du auf SelfHTML) wenn man verlinkt wird sagt man einfach der Typ soll den index nemen und dann eben die Seite im mainFrame laden.

da real shit

Zurück
Oben