[HTML] Hyperlink mit Passwort schützen?

Schüffl

Lt. Commander
Hi!
Ich hab folgendes Problem:

Ich möchte auf meiner Homepage eine Seite anlegen, auf die man nur mit einem Passwort kommt. Nun möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, den Hyperlink auf die Seite so zu behandeln, dass beim betätigen des Links zuerst eine Passwortabfrage kommt und dann erst die Seite angezeigt wird. Es geht nämlich um eine Adressenliste, die nur von Leuten angesehen werden soll, welche das Passwort kennen.
Noch besser wäre es, wenn das ganze mit Frontpage möglich wäre, damit ist die Seite nämlich gebaut.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

MfG Schüffl

danke für die schnelle antwort! ich werd mal mein glück versuchen. ;)

hmm.. das scheint nicht zu funktionieren. zumindest nicht mit meinem webspace. so wie das da steht geht das auch nur bei einem bestimmten anbieter.

gibt es denn noch weitere möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Woran scheitert es denn? Es gibt noch weiter möglichkeiten allerdings setzen diese eine Progammiersprache sowie meist ein Script vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
@ schnüffi: Das kannst Du - wenn es wie geschildert nicht klappt - auch anders lösen. Es gibt ja genug Anbieter, die entsprechende Tools für das Bauen von Websites kostenlos anbieten.

Mein Favorit ist Bravenet, weil sich deren Tools sehr gut an das Design der eigenen Homepage anpassen lassen und es damit kaum auffällt, dass man in den Baukasten gegriffen hat. ;)

Deren Password Gate scheint jedenfalls für Deine Zwecke gut geeignet. Ein Tipp noch: Melde Dich bitte mit einem Müll-Account an, dann nerven die Werbe-Mails auch nicht! :D

Diese Lösung hat zwar mit Programmieren nichts zu tun, könnte aber für Deine Zwecke völlig ausreichend sein.

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben