[html] [java script??] fragen zu inputs und nem if script

Icewolf

Ensign
vorweg: kenne mich in html gut aus, nur mit textfeldern (inputs heißen die glaub ich) habe ich noch probleme!

es sieht folgend so aus:

möchte ein formular erstellen zum anmelden:

unten soll noch ein "kästchen" zum "abhaken" sein (kennt ihr von den feldern wo man die AGB#s etc. bestätigen muss.....

zum schluss soll alles versendet werden an eine bestimmte eMail adresse!!!!

es soll aber nur funktionieren wenn alle felder ausgefüllt sind und die "AGBs" in diesem beispiel akzeptiert worden sind.....

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben

noch eins: wäre gut wenn man das mit html oder dhtml mit javasript lösen könnte in php tu ich mich schwer....

....sql cgi und alles andere kann ich nutzen weiss aber nicht genau wie

vielen dank im voraus ... und jeder fängt mal klein an..... ;-))

icewofl

<!--

<table border=0 cellpadding=2 cellspacing=1 width=480><tr><tr><th align=left width=110>Anrede</th><td><select name=R_ANR size=1 onChange=P1_ANR.selectedIndex=this.selectedIndex><option selected value=H>Herr<option value=D>Dame</select></td><td width=200 rowspan=9 valign=center><font size=2>

</font></td><tr><th align=left>Name</th><td><input type=text name=R_NAME size=20 onChange=P1_NAME.value=this.value></td><tr><th align=left>Vorname</th><td><input type=text name=R_VNAME size=20 onChange=P1_VNAME.value=this.value> </td><tr><th align=left>Strasse</th><td><input type=text name=R_STRASSE size=20></td><tr><th align=left>PLZ / Ort</th><td><input type=text name=R_PLZ size=5> <input type=text name=R_ORT size=14> </td><tr><th align=left>Telefon Privat</th><td><input type=text name=R_TEL1 size=20></td><tr><th align=left>Telefon Büro</th><td><input type=text name=R_TEL2 size=20></td><tr><th align=left>Fax</th><td><input type=text name=R_FAX size=20></td><tr><th align=left>E-Mail</th><td><input type=text name=R_EMAIL size=20></td><tr><th align=left>Anmerkung</th>

</td></table><br><table border=0 cellpadding=2 cellspacing=1 width=480><tr><th colspan=2>Geschäftsbedingungen</th><tr><td width=20><input type=checkbox name=AGB value=1></td><td>Ich akzeptiere die <a href=javascript:AGB('OLI')>Allgemeinen Geschäftsbedingungen</a> </td></td></table><br>
<br><input type=BUTTON id=BTN value=Zurück onClick=history.go(-1)>&nbsp;&nbsp;
<input type=reset id=BTN value=Zurücksetzen name=B2>&nbsp;&nbsp;
<script>if (window.print) document.write("<input type=button id='BTN' value=Drucken name=print onClick=window.print()>&nbsp;&nbsp;");
</script> <!-- hier unten muss dann noch ein senden oder bestätigen button hin wo der ganze inhalt bzw. eine kopie an eine emails adresse automatisch geschickt wird -->
<br><br></center></form></div></body></html>

-->

der code ist noch ziemlich unaufgeräumt---- !!!

was wichtig ist, das ich das Prinzip verstehe danke!!!!

ice

Zurück
Oben