[HTML] komplexes Dropdown Menü

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Dropdown menü

Hi ich brauch ein Dropdown menü so ähnlich wie dieses http://stores.ebay.de/sportstown24 nur etwas komplexer und zwar soll das z. B. so aussehen

- Running
- Herren
- Adidas
- Nike
- Puma
- Asics
- Damen
- Adidas
- Nike
- Puma
- Asics

also wenn man auf Running klickt soll man zwischen Herren und Damen auswählen können und wenn man dann auf Herren klickt zwischen den verschiedenen Marken. Geht das und wenn ja wie oder habt ihr ein sample ?

hab das schon selber probiert leider nicht sehr erfolgreich vielleicht kann das jmd brauchen --> Anhang
soll sich aber nicht alles öffnen bzw bei Fußball sollen sich nicht gleich alle Unterkategorien öffnen

Anhänge

Kennt sich damit keiner aus? Ich brauch das unbedingt ist sehr wichtig.

mfg

Also das Dropdown Menü auf der Seite, die du uns da geschickt hast, ist offensichtlich mit Flash o.Ä. gemacht. Da kommste mit HTML nicht weit.

Ich würde für ein Dropdown Menü am besten PHP verwenden, wenn du das kannst sollte es kein Problem darstellen.
Falls du kein PHP kannst, oder es nicht zur Verfügung hast auf deinem Webspace/Server, dann musst du Javascript verwenden. Ist aber auch nicht zu schwer.

guck mal hier: FBG-Schwerte
Die Seite meiner Schule :D , die verwenden Javascript für ihr Dropdownmenü.

Sollte zu verstehen sein.

mfg

EDIT: Doppelpost mein Freund....

Spricht was dagegen das ganze mit CSS zu machen ? :D
Damit dürftest du das auch hinkriegen.

daemon777 schrieb:
Spricht was dagegen das ganze mit CSS zu machen ? :D
Damit dürftest du das auch hinkriegen.

ich hab das mit css gemacht aber die links passen nicht da jeder kategorie ne unterkategorie und dann noch ne marke zum auswählen haben und es sollte sich nicht gleich jede unterkategorie öffnen :rolleyes:

Zurück
Oben