Hallo,
ich möchte in einer for Schleife in JavaScript <li></li> Elemente erstellen und diese mit verschiedenen Inhalten darstellen.
Für das Design der Liste benutzte ich JQuery Mobile.
Das Problem ist einmal das ich die Variable i als id für die Listenelemente nehmen möchte, aber i immer den gleichen Wert hat. Das andere Problem ist, dass die ListItems nicht das richtige Design haben, das von JQuery Mobile vorgegeben ist.
So sieht der JavaScript Code aus:
Ich bekomme als Ergebnis ein li mit der id 7 (höchster Wert für i) in dem alle Vornamen aufgelistet sind. Die Links unter a sind nur Beispiele.
ich möchte in einer for Schleife in JavaScript <li></li> Elemente erstellen und diese mit verschiedenen Inhalten darstellen.
Für das Design der Liste benutzte ich JQuery Mobile.
Das Problem ist einmal das ich die Variable i als id für die Listenelemente nehmen möchte, aber i immer den gleichen Wert hat. Das andere Problem ist, dass die ListItems nicht das richtige Design haben, das von JQuery Mobile vorgegeben ist.
So sieht der JavaScript Code aus:
Code:
$("document").ready(function(){
var anzahl;
var ausgeben;
var zaehlen = $.ajax({
type: "POST",
url: "Liste",
dataType: "json",
data: {abfrage: "zaehlen"}
});
zaehlen.done(function(data){
$("div#meldung").text("Anzahl:" + data.anzahl).show();
anzahl = data.anzahl;
for (var i = 1; i < anzahl; i++){
ausgeben = $.ajax({
type: "POST",
url: "Liste",
dataType: "json",
data: {abfrage: "ausgeben", personalnummer: i}
});
ausgeben.done(function(data){
var neuesLi = document.createElement("li");
var neuesA = document.createElement("a");
neuesA.setAttribute("href","#" + i + ".html")
neuesLi.id=i;
neuesA.innerHTML = data.vorname;
$("#" + i).append(neuesA);
neuesLi.setAttribute("data-theme", "c");
$("#liste").append(neuesLi);
});
}
});
});
Ich bekomme als Ergebnis ein li mit der id 7 (höchster Wert für i) in dem alle Vornamen aufgelistet sind. Die Links unter a sind nur Beispiele.