HTML - Link für oberstes Stammverzeichnis

das Keks

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es bei HTML intern die Möglichkeit mit einem Link immer ins oberste Stammverzeichnis zu kommen?
Z.B. habe ich das Stammverzeichnis wwwroot und als Unterordner einmal sub1 und als Unterordner von diesem sub2, also wwwroot\sub1\sub2.
Jetzt möchte ich in einer HTML Datei die in sub1 liegt auf wwwroot\Pics verweisen und von sub2 auch.
Mit ../ würde ich ja ein Verzeichnis hoch kommen, also könnte ich in bei sub1 über ../Pics verlinken und bei sub2 über ../../Pics.
Gibt es hier auch eine Möglichkeit unabhängig von dem Verzeichnis der HTML Datei auf das oberste Verzeichnis zu verweisen? Also *irgenwas*/Pics soll von über all auf den Ordner Pics verweisen.
Zwar könnte ich meine externe Adresse angeben (z.B. meine-url.de/Pics) aber das möchte ich nicht, da es halt "intern" bleiben soll.
Den kompletten Pfad anzugeben funktioniert hier leider nicht und versuche mit localhost auch nicht, da ja dann vom Client angegangen wird.

Wäre über Ratschläge sehr dankbar.

Das wäre ja das aktuelle Verzeichnis und nicht das oberste.

Mit wenn ich sub1 ./Pics mache lande ich in wwwroot/sub1/Pics welcher ja gar nicht existiert.

Jop, danke, habs gerade auch herausgefunden ^^

Irgendwie hab ich es andauernd, dass ich was Suche, nichts finde, nen Thread auf mache, beim Warten auf eine Antwort weiter suche und dann doch was finde :/

Naja, egal, danke trotzdem :D

Mist, jetzt habe ich die Chance vertan, mit nur einem Zeichen einen Thread zu beantworten :lol:

Zurück
Oben