HTML Link in breiter Schrift?

MichaelH.

Banned
Ich habe folgende Skript Funktion, die mir den Link für einen Geburtstag schreibt.

'--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Function WriteBirthdayLink(sName, sVorName, sRecordID, sDisplay, sAge, sBirthday, sGeburtstagskarte)
'--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dim sLinkText
sLinkText = "[" & sBirthday & "] (K) "& sName & " " & sVorName & " (" & sAge & " Jahre)" & sGeburtstagskarte
sDisplay = Left(sDisplay, 100)

Dim sWriteHTMLString
sWriteHTMLString = "<a href=" & Chr(34) & "#" & Chr(34) & Chr(32) _
& "onClick=" & Chr(34) & "VBScript:" & sDisplay & "('" & sRecordID & "')" & Chr(34) & Chr(32) _
& ">" & Chr(32) & sLinkText & "</a><br>"

WriteBirthdayLink = sWriteHTMLString

End Function

Gibt es die Möglichkeit, dass ich hier angebe, dass die Schrift "breit" geschrieben werden soll, wenn es sich um einen runden Geburtstag handelt? Kann ich hier also Einfluss auf die Formatierung der Schriftart nehmen?

ja per CSS

ergänzt in der einen Zeile die CSS-Klasse
Code:
sWriteHTMLString = "<a class=""runder-geburtstag"" href=" & Chr(34) & "#" & Chr(34) & Chr(32) _

und dann im CSS eben eine entsprechende Klasse
Code:
.runder-geburtstag
{
}

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klar, wie bei jedem anderen Text auch.

Code:
<a href="www.google.de">Google</a>
<a href="www.google.de"><b>Google</b></a>
<a href="www.google.de"><i>Google</i></a>
<a href="www.google.de" style="font-family:'Times New Roman',Times,serif; font-size:200%">Google</a>

Am besten in eine CSS-Datei auslagern und dann mit der Klasse arbeiten.

VG,
Mad

Du könntest prüfen, ob sAge ohne Rest durch 10 teilbar ist, und dann entsprechend den Ausgabe-String um "<strong>....</strong>" erweitern.

/edit: an die Vorposter: ich denke es geht um die Realisierung des Skriptes, nicht um die Realisierung des HTML(/CSS).

Hi,

@AndrewPoison

Dann muss er das Problem klarer formulieren. Die abschließende Frage

Kann ich hier also Einfluss auf die Formatierung der Schriftart nehmen?

klingt eben eher nach der Formatierung als nach der Prüfung, ob es ein runder Geburtstag ist oder nicht.

VG,
Mad

Ihr dürft gerne Rückfragen stellen, falls ihr nicht genau wisst, was ich meine ;)

Ich habe gerade das "<strong>....</strong>" ausprobiert.

Damit erreiche ich schon, was ich will. Vielen Dank!

Zurück
Oben