Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte auf einen button klicken der dann einen link öffnet im selben fenster/frame, jedoch möchte ich nicht das sich etwas in der adressleiste ändert ... also immer nur die url dasteht ... geht das?
Das geht zum Beispiel wenn man eine .de.vu URL angemeldet hat.
Auch bei den .de URLs von freecity wird immer nur die Haupt-URL angegeben, mehr nicht. Wieso soll sich da nichts ändern? Wenn jemand die tatsächliche URL erfahren will reicht ihm ein Blick in den Quelltext - oder in die Eigenschaften des Links, ganz zu schweigen davon, dass es auch unten in der IE-Leiste zu sehen ist....
Sofern der Link in einen Frame verweist (mit target=[framename]) ändert sich nichts an der Adresse. Wenn aber das Ziel target=top heißt, dann öffnet er den Link in dem kompletten Browserfenster und die Adressleiste zeigt eben das entsprechende HTML File an. Du kannst aber auch bei deinem Webspace Provider "Cloaking" anschalten, somit werden die URL versteckt und es steht nur die eingegeben URL da.
MfG
edit: Da hat Vader natürlich Recht. Verstecken kannst du damit gar nichts, die echte URL fällt lediglich nicht sofort ins Auge.
Ich habe eine Domain bei Puretec und Webspace bei arcor. Die Startseite (electricafe.de) liegt bei puretec auf dem Server, alles weitere bei arcor. Kann ich das managen, dass die Domain immer in der Adressleiste steht? Den Statusleistentext kann man ja ändern.