[HTML] prob mit tables

mi2g

Lieutenant
html prob mit tables

ich sollte eine tabelle machen die mittig ausgerichtet ist, dies ist auch kein problem, aber ich möchte auch noch, dass die zellen mittig ausgerichtet sind. Bei mir ist es so in der obersten zeile ist eine zelle, dann sind es zwei, dann 7, dier zelle in der obersten zeile ist ganz links möchte, dass sie aber in der mitte ist. die 2 zellen in der 2. zeile genau das gleich kann mir jemand sagen wie ich es machen kann, ausser leere tabellen einzufügen?

arbeitest du mit dem Parameter "colspan" !? ansonsten musst du halt einfach leere Zellen machen (als Inhalt für leere Zellen immer   verwenden)

du wirst jedenfalls die 2 Zellen der 2. Zeile (bei gleicher Größe) nicht mittig bekommen, da ja in der 3. Zelle eine ungerade Anzahl von Zellen vorhanden ist

habe es jetzt mit unsichtbaren tabellen gemacht.
das geht auch.
wenn ich nur eine tabelle alleine auf einer linie ist und ich   einfüge, dann wird der rand erschienen. wenn ich nichts einfüge wird die tabelle nicht erkannt. wie kann ich den rand unsichtbar machen? mit frame="void" funktioniert es nicht. wie mache ich den rand unsichtbar?

border="0" in den <table>-Tag schreiben

Original erstellt von mi2g
wenn ich nur eine tabelle alleine auf einer linie ist und ich &nbsp; einfüge, dann wird der rand erschienen.

Hä? Ds da oben versteh ich nicht.
Hast du mal bei im td oder im tr Tag den Attribut align="center" ausprobiert?

mfg mic

funktioniert es eine einzige zelle unsichtbar zu machen? nicht die ganze tabelle sondern nur eine zelle. wenn ich border auf 0 mache wird der ganze tabellen rahmen unsichtbar.

Zurück
Oben