[HTML] Scrollbars deaktivieren

U

Unregi

Gast
Scrollbars deaktivieren

Hallo,
seitdem ich IE6.0 installiert habe, wird immer ein störendes Scrollbar am rechten Rand
angezeigt. Ich will allerdings auch keine Frames verwenden.

Was kann ich tun?

Am IE 6.0 wird es wohl nicht liegen wohl eher an der Website die du dir anschaust bzw. an deiner Auflösung.

Auf der Seite wird ein bildschirmgroßes Bild dargestellt.
Der Scrollbar am rechten Rand erscheint, ermöglicht aber
keine scrollen.
Ist also total überflüssig und störend.

Habe bei Selfhtml keinen Befehl zur Deaktivierung gefunden. :-(

Prosit Neujahr :D Schwips :p
Deaktivieren kannst du sie auch net allerhöchstens der farbe deiner Seite mittels CSS anpassen...

man kann die Anzeige des Scrollbalken glaube ich erzwingen, somit wäre das vom Programmierer gewollt ... ansonsten könnte es ein Bug im Browser sein, abstellen wirst es aber glaube ich nicht können ...

PS: Probleme haben die Leute :rolleyes:

das könnte gehen

hallo, es gibt da ne möglichkeit, und zwar musst du einfach nur im body-tag folgendes hinzufügen

<body style="width:100%;overflow-x:hidden;overflow-y:hidden;"></body>

wichtig ist dabei das overflow-y den rest kannste weg lassen, also bei mir hats funktioniert, musst mal n bisserl rumprobieren

hoffentlich konnte ich die helfen:) , wenn du schon ne andere lösung gefunden hast ist ja auch gut:)

greetz sunny

ich will nur kurz darauf hiweisen dass das aber ganz schlechter stil ist!!!
wenn nämlich wirklich mal jemand der die seite anguckt eine niedrigere auflösung hat als du dann hat er nicht die mögl. das bild zu scrollen!!!
das ist nur sinnvoll wenn deine hanze seite absolut über pixel genau bestimmt wurde und auf 640x480 geschrieben wurde!

Manche Seiten verwenden Java-Scripst um neue Fenster mit bestimmtsen Eigeschaften zu definieren, Beispiel :

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function fullScreen(theURL) {
window.open(theURL, '', 'fullscreen=NO, location=no, scrollbars=no, top=0, left=0, width=1024, height=768');
}
// End -->
</script>

Dagegen kannst du nichts tun ausser Java-Script im Browser zu deaktivieren, dann funktioniert aber das I-Net praktisch + deren meisten Seiten nicht mehr :D

Zurück
Oben