Tab Scrolling bei Chrome deaktivieren

CuddleBear

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
490
Hallo,
ich finde es seltsam, dass ich nichts dazu bei Google oder hier im Forum finden kann, da es echt nervt, dass wenn ich per MittelKlick auf einem Link klicke, immer durch die Tableiste scrolle seit neusten. Diese Funktion, durch die Tabs per Mittelklick und Scrollrad scrollen, scheint neu zu sein. Entweder muss ich aufpassen, das Mausrad nicht beim drücken zu drehen oder wenn ich den Mittelklick betätige, verschwinde ich in irgendeinen Tab. Weiß jemand wie man diese Funktion deaktivieren kann?
unter chrome://flags hab ich nichts passendes gefunden.
 

martinallnet

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
3.017
Also mein Mausrad dreht sich beim Klicken nicht, ich würde sagen kauf dir eine vernünftige Maus.
Und das sagt jemand, der aktuell eine Maus in Wert von unter 10 Euro nutzt.
 

Oli_P

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.575
Nutz du irgendwelche Erweiterungen? Irgendwas mit Mausgesten vielleicht?
 

CuddleBear

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
490

Oli_P

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.575
Ich kenne den Effekt, ich habe auch eine Erweiterung für Mausgesten. Und manchmal scroll ich in Tabs, wenn ich das Maurad drehe. Eigentlich wollte ich aber nur in der Seite rauf- und runterscrollen. Wenn ich aber mal mit der Maus rechtsklicke auf einer freien Stelle in der Seite, dann ist der Effekt weg. Normalerweise will ich in Tabs scrollen, wenn ich das Mausrad bewege und dabei die rechte Maustaste gedrückt halte. Funktioniert nicht immer 100%.
 
Top