[HTML] Sound-Einbinden

P

pacechris

Gast
Hallo, ich gerade dabei mit phase5 eine Hp zu basteln, mein Problem ist nun daß dir wav. Datei nicht vollständig abgespielt wird.

In der vorschau von phase5 funktioniert es, nur nicht im web.

Pfand stimmt, datei ist vollständig hochgeladen. Was könnte das sein?

<embed src="sounds/exhaust.wav" width=150 height=15 autostart=true>
 
AW: Sound-Einbinden

Ola,

generell zu Sounds auf Webseiten: nervig und unheimlich unperformant.

Wie groß ist die *.wav Datei denn?
Allein das es eine *.wav Datei ist, spricht dafür das sie groß ist.
Wenn schon, dann probiers mal mit *.mp3 (o. ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
<bgsound src=""> im head ist ein IE-only Tag. Im Grunde kann ich bei deinem Beispiel keinen Fehler feststellen, ist völlig konform, auch laut SelfHTML. Du solltest dir nur angewöhnen die Argumente in Anführungszeichen zu schreiben, also
autostart="true"

Aber der Fehler ist das sicher nicht.
 
Hallo, danke schon mal für die Tipps.
Html unterstütz nur wav. das habe ich jetzt auch schon rausbekommen. Mit mp3 ging es nämlich nicht.:D :D

@DerEineDa
Die Anführungszeichen schreibe ich normalerweise, hab sie nur vergessen.

Ich habe das ganz mal hochgeladen, ist nur so ein versuch. Bin noch absoluter Anfänger.

Ist alles nur geklaut;)

Schaut doch mal ob es bei euch "brummt" wenn ihr auf die Seite geht.
Bei mir bricht es immer nach 1-2sec. ab, egal ob mit IE oder Feuerfuchs.

http://www.nova-coupe.ch.vu
 
Also bei mir funktionierts.

Was mir persönlich nicht so gefällt ist diese Laufschrift. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Falls es noch nicht überall geht: ich benutzte den braven Mozilla.
 
daemon777 schrieb:
Also bei mir funktionierts.

Was mir persönlich nicht so gefällt ist diese Laufschrift. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Falls es noch nicht überall geht: ich benutzte den braven Mozilla.

Seltsam daß bei mir nur ca. 2sec zu hören sind.:rolleyes:

Das mit dem Laufschrift war auch nur eine Spielerei, weil ich wissen wollte wie es geht, die Bezeichnungen der Links im Menus sind auch nicht ganz erst zu nehmen.;)




Warst du schon mal auf Nasse Muschis?:D :D
 
Komisch, das hier wenige Sekunden zu hören sind? Ich habe bei meiner Baustelle auch einen WAV integriert (Frontpage), aber mit Firefox höre ich nix. Mit dem IE6 hingegen alles.

http://people.freenet.de/GelbsuchtNo1 -da kommt ein Swoosh für IE-Nutzer. Der ganze Rest ist bei beiden Browsern gleich, sogar das Javascript kriegt der IE hin...
-----------------------------
EDIT= <embed> funzt nich, soll angeblich nur für Netscape sein. Aber ich habe was interessantes gefunden=
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/index.htm

Nur klappt das bei mir unter Frontpage nicht. Der Code wird im Endprodukt im Klartext angezgeigt unter dem IE UND FF... wobei bei dem Autor auf seiner Seite der Miniplayer lauffähig ist und sogar gut klingt.

Übrigens kann man wohl MP3 als Sound ablegen. Als angeklickter Direktlink wird es von Quicktime abgespielt. Wie man den Autostart damit hinbekommt weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so funktioniert es bei mir mit beiden Browsern, sowie mit mp3 oder wav.

HTML:
<embed src="schwaetzdeutlich.mp3" type="audio/x-wav" autostart="true" hidden="true" loop="FALSE" />
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verrat mir bitte deinen Editor, denn bei mir geht der Befehl nicht im FP. Weder im Head (wo FP den BG SOUND setzt), noch im Body, um den Klang am Ende des Ladevorgangs zu spielen.
 
öhm nen stinknormaler Texteditor ^^
Den Tag steht bei mir im Body.
Du solltest lieber darauf achten das alles im Browser funktioniert und net in FP, da keiner mit FP surft^^
 
Ich weiß nicht, was an meinem vorherigen Beiträgen falsch gelesen werden kann, aber nun eben doch im Klartext=

Die Seite habe ich simpel mit FP erstellt und am Anfang mich auf den eingebauten Soundbefehl BG SOUND (der im <head> plaziert wird) verlassen. Ich verfüge über FF 1.507 und IE6. Mitm IE auf der Seite wird der Klang brav geladen und abgespielt. Mitm Fuchs abba nich!

So hab ich es gemacht: Die Seite erstellt, per FTP hoch und dann manuell mit beiden Browsern zwecks Kompatibilität aufgerufen. Auf die Art habe ich den <embed> -Befehl probiert und dann den Trick mit dem Miniflash. Ging bisher alles nicht.

Ich habe den jeweiligen Code im Feld <body> eingefügt, kurioserweise hat Frontpage noch einiges in die Codezeile angehängt. Hexcode von Farben und so Dinger. Im Ergebnis stand immer der Code im Klartext auf der Seite und nix ist passiert.

Ich denk langsam, das FP wohl echte Probleme mit versteckten Sounds hat. Und nein, ich spreche HTML noch lange nicht so flüssig, das mir ein Texteditor zum erstellen einer ganzen Seite reicht...
 
Zurück
Oben